Der Martin: Win98SE, Winsock wiederherstellen

Beitrag lesen

Hi,

schlimm, wenn man seine Hausaufgaben ohne PC nicht mehr erledigen kann.
Naja, ich weiß das auch erst seit gestern - [...] und das zwingt meine Schwester dazu, ein neues (NT-basiertes) System einzusetzen - letzten Endes zwingt es sie dazu, einen neuen Rechner zu kaufen. Sonst gehört ihr Sohn halt nicht mehr zu den Klassenbesten.

ohje. Ich finde es ja in Ordnung, wenn man die Kids schon frühzeitig auf den Umgang mit Computern vorbereitet - aber das ist dann doch übertrieben. Das schlägt von jahrelangem Ignorieren gleich ins andere Extrem um.

Das mag sein. Aber dann hast du halt die winsock-Dateien noch nicht auf rätselhafte Weise verloren.

Nee, und ich verstehe auch nicht, wie Tom das schaffen konnte - zumal ich mich dunkel erinnere, dass er das Problem schon einmal hatte.

Und vor allem setzt du nicht auf "vielen" Rechnern jeweils zur selben Zeit XAMPP ein.

Und wenn, dann bestimmt nicht auf Win98. ;-)

Im übrigen habe ich, wie du vermutlich erraten hast, auch selber noch einen älteren Rechner mit Win98SE laufen, der sehr wohl online gehen kann und alles das tun könnte, was ich als "Minimalanforderung" an einen Rechner stellen würde.

Okay, dann sind wir ja in dieser Sache wenigstens ähnlicher Meinung. :)

Mir ist an Toms Fragestellung halt nicht ganz klar, wozu das auf "vielen" Rechnern gleichzeitig passieren konnte.

Und wie überhaupt?!

Ciao,
 Martin

--
Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
  (Cheatah)