Iframe ansprechen - Verzweifelung
NetLook
- javascript
Hallo!
Ich führe ein Javascript-Code aus, der im Code über einem IFrame steht. Das Iframe hat den Namen "test" und es ist das einzige auf der Seite.
Mit folgenden Varianten habe ich versucht mir die Seite im IFrame mit alert() anzeigen zu lassen.
alert (window.frames[0].location.href);
alert (window.frames['test'].location.href);
alert (window.test.location.href);
alert (test.location.href);
alert (parent.frames[0].location.href);
alert (parent.frames['test'].location.href);
alert (parent.test.location.href);
alert (top.frames[0].location.href);
alert (top.frames['test'].location.href);
alert (top.test.location.href);
Aber überall kommt u.a. die Meldung, das es Null oder kein Objekt ist. Und weis ehrlich gesagt nicht, warum eine der Varianten nicht funktioniert, eine der ersten 3 müsste eigentlich funktionieren.
Mit folgenden Varianten habe ich versucht mir die Seite im IFrame mit alert() anzeigen zu lassen.
geht nicht da die Sicherheitsrichtlinien der Browser nicht erlauben, Daten einer iframe-Website auszulesen.
Danke, habe ich gelesen, aber ich binde keine fremde Seite ins IFrame? Daher müsste es doch gehen?!
Gruß NetLook
Danke, habe ich gelesen, aber ich binde keine fremde Seite ins IFrame? Daher müsste es doch gehen?!
Gruß NetLook
Das Auslesen geht nicht, habe selbst schon mal einen "Browser" als HTA bauen wollen, mit einer Adressleiste in einem Frame und der Seite im anderen, die Adressleiste lief, aber aktualisierte sich nicht, da.... die aktuelle Adresse des Seitenframes nicht ausgelesen werden konnte :(
Gruß MeXXi
Hallo NetLook,
Woher soll der Browserhersteller wissen, dass du diesbezüglich vertrauenswürdig bist?
Du könntest ja, selbst wenn du beim Laden des Frames dich noch auf Seiten deiner eigenen Domain beschränkst dort Links mit target="self", die auf fremde Seiten führen anbieten und diese dann auslesen.
Gruß Gernot
Hi,
Ja, das muß gehen: alert(frames["test"].location.href);
Gruß, Cybaer
Moin
Ich führe ein Javascript-Code aus, der im Code über einem IFrame steht.
banale Nachfrage: ausgeführt wird das JavaScript aber doch wohl erst nach dem Laden der Seite, oder?
Gruß
rfb