Malocha: Hartz-IV soll um 2,- € steigen

Beitrag lesen

Suchen sollte man, aber ob man findet, liegt leider nicht in der Macht des Suchenden.

Bevor man als Arbeitsloser jammert, sollte man auch mal ein geringer qualifizierter und bezahlter Job annehmen, z.B. im Städtischen Bauhof oder ähnlichem, oder es werden so viele Gantenpfleger von wohlhabenden Privatleuten gesucht.

IT- Leute wie ich mit 58 Jahren - eher eine Lachnummer in unserem "jungen Team" als ein ernstzunehmender Bewerber.

Gut, wenn du 58 bist, habe ich nocht verständniss für die Situation, denn da ist es wirklich nicht leicht. Wenn du jedoch noch gesund bist, wäre ein Job für wenige Jahrfe bis zur Rente als z.B. Gartenpfleger (siehe oben) möglich.

Die Arbeitslosen dürfen also für 2 EUR mehr schweigen. Und immer schön brav bleiben ....

Ja, ich verstehe nicht, warum die Arbeitslosen sich nicht mal vereinigen um einmalmal mit großer Masse auf die Straße geht (am besten nach Berlin), so wie damals bei den Demos gegen Hatz IV (wurde viel zu schnell aufgegeben), und fordert massiv nach Jobst?
Unsere Politiker müsste man mal auf diese Art zwingen, dem Bürger zuzuhören und nicht immer nur umgekehrt!