sucker: Unsere Soldaten

0 54

Unsere Soldaten

sucker
  • menschelei
  1. 0
    Schaich
  2. 0
    Vollstrecker
  3. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      schaich
      1. 0
        Mathias Bigge
    2. 0
      sucker
      1. 1
        Jeena Paradies
        1. 0
          King^Lully
          1. 1
            Jeena Paradies
            1. 0
              King^Lully
      2. 0
        Knusperklumpen
        1. 0
          wahsaga
        2. 0
          Cybaer
  4. 2
    DerEine
    1. 0
      Bio
      1. 1
        Jeena Paradies
      2. 0
        DerEine
        1. 0
          Bio
          1. 0
            INTCASE
        2. 2
          Cybaer
          1. 0
            Jörg Lorenz
            1. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                Jörg Lorenz
              2. 3
                Cybaer
              3. 0
                Bio
          2. 0
            immernochDerEine
            1. 0
              Cybaer
              1. 0
                INTCASE
              2. 0
                Bio
            2. 0
              Bio
              1. 0
                INTCASE
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    INTCASE
              2. 0
                DerEine
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    INTCASE
  5. 0
    King^Lully
    1. 1
      torsten
      1. 2
        Mathias Bigge
        1. 0
          torsten
      2. 0
        wahsaga
  6. 0
    Sören
  7. 0
    imho_tep
    1. 0
      King^Lully
      1. 0

        Unser Wohltäter:)

        INTCASE
  8. 0
    jekkop
    1. 0
      Frank (no reg)
      1. 0
        jekkop
      2. 0
        King^Lully
        1. 0
          wahsaga
  9. 0
    INTCASE
  10. 0
    Cybaer
  11. 0
    INTCASE

Hi,

ich glaube jeder bekommt es in letzter Zeit mit, unsere Soldaten bzw. Piloten Scheißen sich in die Hosen wenn es um Afghanistan geht.
Wozu wurden die leute Soldaten um sofort wenn was Rechtlich nicht stimmt das Handtuch zu werfen? Ich finde es traurig und sehe unsere Piloten von Richthofen Geschwader (aus meinem Ort) nicht mehr als Helden an, sondern nur noch als feige. Millionen kostet die Ausbildung zum Kampfpiloten, aber wenn man einen aufklärungsflug fliegen muss "kackt" man sich in die Hosen. Schon komisch.

  1. Ich find da hast du völlig Recht.
    Diese Männer müssen sich vorher darüber klar werden, dass sie auch mal einen Einsatz fliegen müssen.
    Wenn sie das nicht etan haben sind sie selber Schuld

    MfG Schaich

  2. that sucks!
    kwT.

  3. Hallo,

    ... nicht mehr als Helden an, sondern nur noch als feige. Millionen kostet die Ausbildung zum Kampfpiloten, aber wenn man einen aufklärungsflug fliegen muss "kackt" man sich in die Hosen. Schon komisch.

    Was ist daran komisch Todesangst zu haben?

    Jeena

    1. Was ist daran komisch Todesangst zu haben?

      Es ist nicht komisch Angst zu haben jedoch sollten diese Männer die Finger von so einem Flugzeug lassen wenn sie nicht bereit sind

      1. Hi schaich,

        Es ist nicht komisch Angst zu haben jedoch sollten diese Männer die Finger von so einem Flugzeug lassen wenn sie nicht bereit sind

        <b>pro</b> Spaßfliegerei...

        Weißt Du, was EIN Schuss kostet? Und am Ende wird jemand verletzt. Womöglich greise Frauen und Kinder...

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

    2. Hi,

      natürlich, todesangst wird wohl dazu kommen aber was sollen wir mit soldaten die angst haben in den krieg zu ziehen?
      Soldat=Verteidung=Mutig, dafür werden die ausgebildet oder sollen dir nur so aus Spaß ihre Düsenjets durch die gegend fliegen?
      Was machen die wenn es in der Luft zu echten kämpfen kommt? Herzinfarkt?

      1. Hallo,

        natürlich, todesangst wird wohl dazu kommen aber was sollen wir mit soldaten die angst haben in den krieg zu ziehen?

        Wer keine Angst davor hat in den Krieg zu ziehen, der darf unter keinen Umständen in den Krieg gelassen werden, denn er würde nicht nur sein Leben leichtfertig gefärden, sondern vor allem das seiner Kammeraden. Solche Leute sollten unbedingt in Psychiatrische Behandlung, denn irgendetwas ist falsch mit ihnen.

        Soldat=Verteidung=Mutig

        Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?

        dafür werden die ausgebildet oder sollen dir nur so aus Spaß ihre Düsenjets durch die gegend fliegen?

        Sie werden sicherlich nicht ausgebildet um "Mutig" zu sein. Sie sollen die Technik beherschen um im Ernstfall ihr Heimatland nach Ihren Möglichkeiten zu verteidigen.

        Warum verlangst du von Ihnen keine Angst davor zu haben in Afganistan zu sterben? Die meisten von uns könnten nicht einmal sagen wo auf der Landkarte sich Afganistan befindet.

        Jeena

        1. Soldat=Verteidung=Mutig
          Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?

          Sie werden sicherlich nicht ausgebildet um "Mutig" zu sein. Sie sollen die Technik beherschen um im Ernstfall ihr Heimatland nach Ihren Möglichkeiten zu verteidigen.

          Alleine mit Technikbeherrschung und Fachkompetenz ("soziale" Kompetenz LOL) kämpft es sich nicht so gut. Der Soldat muss in der Tat eine höhere Identifikationsleistung mit seinem Land erbringen als bspw. der Sozialhilfe saugende Punk oder der Bafög-löffelnde Studi.

          Die Nation wiederum sollte gegenüber dem Soldaten besonderen Respekt erweisen und ihm moralisch den Rücken stärken. Denn dieser ist so zu sagen per definitionem mutig.

          1. Hallo,

            eine höhere Identifikationsleistung mit seinem Land erbringen

            Das Land des deutschen Bundeswehrsoldaten ist also seit kurzem Afganistan?

            Jeena

            1. eine höhere Identifikationsleistung mit seinem Land erbringen
              Das Land des deutschen Bundeswehrsoldaten ist also seit kurzem Afganistan?

              Die mutigen Soldaten sind so zu sagen im Aussendienst. Natürlich für Verteidigungszwecke.   ;)

              Wobei ich nichts dagegen hätte die Sache korrekt als Intervention zu kennzeichnen.

              Wir in Deutschland müssen ja im Kriegswesen mit einer politisch korrekten Sprachregelung leben. Vermutlich wegen der bekannten Anfälligkeit der Deutschen für nichtdemokratische Systeme - vgl. auch etliche Meinmungsäusserungen hier im Forum. Du selbst scheinst mir auch nicht gerade ein Patriot zu sein.   ;)

              Ja, ist lustig, der Deutsche hat permanent Probleme bei ethischen Fragen. Der muss so zu sagen ganz vorsichtig angelernt werden und ist dann vielleicht irgendwann in der Lage zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Das Soldatentum muss ihm spielerisch angetragen werden (so zu sagen in einem zweiten Versuch, nachdem beim ersten Mal zu viele drauf gegangen sind LOL).

      2. Hi ... ich sehe das ähnlich wie du.
        Wer sich Berufssoldat nennt, dann noch "Ja" zum Auslandseinsatz schreit, darf dann nicht, wenn es wirklich ernst wird nen Rückzieher machen ... das hätte man sich vorher überlegen sollen!
        Schade eben, dass viele wahrscheinlich nur deswegen eine Bundeswehkarriere antreten, weil
        1. das Gehalt pünktlich kommt und nicht so schlecht ist
        2. sowieso kein Feind zu erwarten ist
        3. man schön viel Sport machen darf oder Fallschirmspringen oder mitm Flugzeug rumfliegen ...
        4. vielleicht auch, weil man über den Bund studieren kann
        5. weil man satte Extraprämien bekommt, wenn man als Blauhelm irgendwo in nem Krisengebiet Streife fährt
        ....

        Freilich darf man angst haben und freilich sollte man auch die Möglichkeit haben "nein" zu sagen ... aber trotzdem muss man auch die Konsequenz dafür tragen, dass man irgendwann aus irgendeinem Grund (der m.E. die Kohle war) mal zur Bundeswehr gegangen ist!

        Man wird doch auch nicht Arzt, wenn man kein Blut sehen kann!!

        mfg
        Knusperklumpen

        1. hi,

          Schade eben, dass viele wahrscheinlich nur deswegen eine Bundeswehkarriere antreten, weil

          1. das Gehalt pünktlich kommt und nicht so schlecht ist
          2. sowieso kein Feind zu erwarten ist
          3. man schön viel Sport machen darf oder Fallschirmspringen oder mitm Flugzeug rumfliegen ...
          4. vielleicht auch, weil man über den Bund studieren kann
          5. weil man satte Extraprämien bekommt, wenn man als Blauhelm irgendwo in nem Krisengebiet Streife fährt
            ....

          Dass ein solcher "Job" mit entsprechenden Anreizen schmackhaft gemacht wird, dagegen ist ja nichts einzuwenden.
          Gute Bezahlung, Prämien, Vergünstigungen - auch im "ganz normalen" Berufsleben absolut gängige Mittel zur Motivationsförderung bzw. Attraktivitätssteigerung einer Stelle.

          Freilich darf man angst haben und freilich sollte man auch die Möglichkeit haben "nein" zu sagen ... aber trotzdem muss man auch die Konsequenz dafür tragen, dass man irgendwann aus irgendeinem Grund (der m.E. die Kohle war) mal zur Bundeswehr gegangen ist!

          Schlicht und einfach: Nicht vertragsbrüchig werden, wenn dann auch mal die weniger guten Seiten eines Jobs zu Tage kommen.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Hi,

          Freilich darf man angst haben und freilich sollte man auch die Möglichkeit haben "nein" zu sagen ... aber trotzdem muss man auch die Konsequenz dafür tragen, dass man irgendwann aus irgendeinem Grund (der m.E. die Kohle war) mal zur Bundeswehr gegangen ist!

          Da es sich *nicht* um ein Mitglied der "kämpfenden Truppe" handelt (sondern um einen Soldaten auf einem "sicheren" Schreibtischposten in Deutschland mit rein organisatorischen/vorbereitenden Angelegenheiten), ist das mit der "Angst" hier so eine Sache. Angst muß er höchstens haben, daß ihn beim abendlichen Nachhauseweg ins warme, deutsch Kuschelbett ein Besoffener auf 'nem Zebrastreifen überfährt.

          Ich nehme ihm die "Gewissensgründe" schon ab. Nur: Seine Begründung ist halt arg daneben und rechtlich in keinster Weise haltbar (anders als z.B. die Begründung des Soldaten, der sich wg. des Irakkriegs erfolgreich - und IMHO zurecht - verweigert hat).

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  4. Hi,

    ich glaube jeder bekommt es in letzter Zeit mit, unsere Soldaten bzw. Piloten Scheißen sich in die Hosen wenn es um Afghanistan geht.

    vielleicht wird den Jungs ja klar, wozu sie Missbraucht werden.

    1. Sup!

      vielleicht wird den Jungs ja klar, wozu sie Missbraucht werden.

      Was ist daran Missbrauch, einer demokratisch legitimierten Regierung zu helfen, den Vormarsch religiöser Spinner zu stoppen?

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
      1. Hallo,

        Was ist daran Missbrauch, einer demokratisch legitimierten Regierung zu helfen, den Vormarsch religiöser Spinner zu stoppen?

        Hm wie wollen wir denn mit unserer kleinen Bundeswehr die Amerikaner stoppen?

        Jeena

      2. Suppe!

        Was ist daran Missbrauch, einer demokratisch legitimierten Regierung zu helfen, den Vormarsch religiöser Spinner zu stoppen?

        alles, wozu man sich in gebückter stellung gefallen lassen muss, ist Missbrauch. Und nebenbei angemerkt, das was du da in den Raum wirfst, machen die Amerikaner, nicht wir!! Ubd dieses besagte Idiotische Volk lacht über die Bundeswehr mit vorgehaltener Hand:)

        Gruesse,

        Bio

        Sikktir

        DerAndere

        1. Sup!

          alles, wozu man sich in gebückter stellung gefallen lassen muss, ist Missbrauch.

          Na siehst Du. Die armen Muslime müssen in gebückter Stellung beten, werden also - nach Deiner Logik - von ihrer eigenen Religion missbraucht. Darum müssen wir Ihnen helfen ;-)

          *scnr*

          Gruesse,

          Bio

          --
          Never give up, never surrender!!!
          1. Hi,

            Sup!

            ein Kommentar meinerseits ist ja wohl nicht nötig.

            Gruesse,

            Bio

            Grüße,
            Engin
             GYRO

        2. Hi,

          Was ist daran Missbrauch, einer demokratisch legitimierten Regierung zu helfen, den Vormarsch religiöser Spinner zu stoppen?
          alles, wozu man sich in gebückter stellung gefallen lassen muss, ist Missbrauch.

          [ ] Du hast Ahnung von der Bundeswehr
          [ ] Du hast Ahnung vom konkreten Fall

          Und nebenbei angemerkt, das was du da in den Raum wirfst, machen die Amerikaner, nicht wir!!

          [ ] Du hast Ahnung von "Enduring Freedom"
          [ ] Du hast Ahnung von der Thematik "Verteidigungsfall"
          [ ] Du hast Ahnung von der Thematik "Bündnisfall"
          [ ] Du hast Ahnung von Bundeswehr-Einsätzen in Afghanisten jenseits von ISAF
          [ ] Du hast Ahnung davon, was die UNO dazu sagt

          Ubd dieses besagte Idiotische Volk lacht über die Bundeswehr mit vorgehaltener Hand:)

          [ ] Du hast Ahnung von "den Afghanen"

          Wir stellen fest: Sowohl innerhalb wie außerhalb der Bundeswehr, gibt es echte Vollpfosten. OK, keine wirklich neue oder gar überraschende Erkenntnis ... :-)

          Gruß, Cybaer

          PS: [x] Du bist peinlich :-)
              [x] Du bist feige, denn Du verbirgst deine Peinlichkeit/Trolltum hiner einem dämlichen Pseudo, anstatt mit echtem Namen/Homepage/Mail-Adresse dafür einzustehen. :-))
              [x] Du bist deswegen nominiert für den Ludger-Keitlinghaus-Gedächtnis-Award "HamStar"! :-)))

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. Moin,

            [x] Du bist deswegen nominiert für den Ludger-Keitlinghaus-Gedächtnis-Award "HamStar"! :-)))

            das war echt nicht nötig. Wie soll ich jetzt arbeiten, wenn ich nur noch lachen kann?

            So zu sagen YMMD LOL ;-)

            Viele Grüße

            Jörg

            1. Hi Jörg,

              [x] Du bist deswegen nominiert für den Ludger-Keitlinghaus-Gedächtnis-Award "HamStar"! :-)))

              [ ] mit goldenem BIO?
              [ ] mit silbernem LUTSCHER?

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

              1. Hi Mathias,

                [x] Du bist deswegen nominiert für den Ludger-Keitlinghaus-Gedächtnis-Award "HamStar"! :-)))
                [ ] mit goldenem BIO?
                [ ] mit silbernem LUTSCHER?

                LOL ;)

                Viele Grüße

                Jörg

              2. Hi,

                [x] Du bist deswegen nominiert für den Ludger-Keitlinghaus-Gedächtnis-Award "HamStar"! :-)))
                [ ] mit goldenem BIO?
                [ ] mit silbernem LUTSCHER?

                Allererste Klasse: "mit King-Lully-Medaillon, Luden-Brillies, dem Fähnlein 'Fieserschweif' sowie eingraviertem 'Für Tick, Trick und Troll'" überreicht in einer echten Labertasche.

                Gruß, Cybaer

                --
                Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
              3. Sup!

                Ich bin empört! Welch' überaus fiese Bemerkung! Hinfort!

                Gruesse,

                Bio

                --
                Never give up, never surrender!!!
          2. Hi,

            Hi,

            Was ist daran Missbrauch, einer demokratisch legitimierten Regierung zu helfen, den Vormarsch religiöser Spinner zu stoppen?
            alles, was man sich in gebückter stellung gefallen lassen muss, ist Missbrauch.

            [x] Du hast Ahnung von der Bundeswehr

            Richtig, genug ahnung, um mich nicht von Idioten anbrüllen zu lassen für Scheisse und deshalb zu verweigern=)

            [x] Du hast Ahnung vom konkreten Fall????

            Erklär mal deinen konkreten Fall. (vielleicht _ÖLMANGEL_?, oder Langeweile?, vielleicht sind ja die Waffenlager voll und müssen mal entrümpelt werden.)

            [x] Du hast Ahnung von "Enduring Freedom"??

            Weisst du denn, was das ist? Es gibt zustände, die kann man durch lesen allein nicht begreifen geschweige denn _nachvollziehen_!! Verlier du mal Familienangehörige für _Öl_, wollen dann mal sehen wieviel du uns von deiner abgehobenen weisheit zu teil werden lässt und wieviel du dann noch von Bush/Rumsfeld zitaten von dir gibst.

            [x] Du hast Ahnung von der Thematik "Verteidigungsfall"

            vor wem, wo doch die Moslems so "Doof" und "hilflos" sind?

            [x] Du hast Ahnung von der Thematik "Bündnisfall"

            achso, ist ja ganz klar bedarf bei den Amis, die brauchen Deutschland um gemeinsam verarmte Länder um ihr hab und gut zu bringen.

            [x] Du hast Ahnung von Bundeswehr-Einsätzen in Afghanisten jenseits von ISAF

            Du wiederholst dich, ja die Bundeswehr ist da um zu "Helfen", deshalb Spielen die kameraden da mit Totenköpfen. (wenn du jetzt behauptest, es seien nur ausnahmen, dann schneidest du dir selber ins  Fleisch, denn dann sind Terroristen die selbigen und somit dein gesamter Beitrag für´n Arsch.

            [x] Du hast Ahnung davon, was die UNO dazu sagt

            Japp, weiss ich auch, _BULLSHIT_ sagt der verein, aber Diktator Bush geht´s am Arsch vorbei, und ich bin gespannt, was du meinen wirst, wenn jetzt die Russischen kameraden gegen die U.S.A schweres Kaliber auffahren (worauf ich mich, nebenbei angemerkt, am meissten freu:)

            Und dieses besagte Idiotische Volk lacht über die Bundeswehr mit vorgehaltener Hand:)

            [x] Du hast Ahnung von "den Afghanen"

            Japp, die Lachen auch über die Bundeswehr:)

            Wir stellen fest: Sowohl innerhalb der Bundeswehr, gibt es echte Vollpfosten.

            Der einzige Punkt, wo ich dir mal zustimmen kann:)

            OK, keine wirklich neue oder gar überraschende Erkenntnis ... :-)

            Das würde ich mal so jetzt nicht behaupten, die meisten Menschen in Deutschland wissen nicht, was in den reihen der Politik vor sich geht, und Bundeswehr ist Politik.

            Gruß, Cybaer

            Gruß,
            Ich

            PS: [ ] Du bist peinlich

            Kuckst du Permanent in den Spiegel während du schreibst?

            [ ] Du bist feige,

            Ich bin Ich, und wenn dir das nicht passt, dann such nach INTCASE, da findest du alle kontakt daten, wenn du ein Pröblemchen hast:)

            [ ] Du bist deswegen nominiert für den Ludger-Keitlinghaus-Gedächtnis-Award "HamStar"! :-)))

            und ich nominiere dich, das setzt jetzt eine politisch korrekte Wahl vorraus:) aber nicht hier, hier sind alle gegen Islamababisten, ich selbst bin zwar keiner, das macht aber nüschts.

            p.s: wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich den Islam so in schutz nehme, wo ich doch gar kein _Terrorist_ bin, sondern auch Wirtschaftliches denken und Geldmacherei mag, kann ich nur sagen, klingt komisch, ist aber so.

            Hauptsächlich hab ich was gegen _unterdrückung_. Ja, auch gegen die unterdrückung von Frauen.

            Ich gebe jedem Recht, der sagt, das diesem treiben ein Ende gesetzt werden muss. Aber nicht im Stile der Amis, denn Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist keine Lösung. Gewalt erzeugt nur gegen Gewalt.

            Gruß,
            derEine

            1. Hi,

              Verlier du mal Familienangehörige für _Öl_,

              Also ich bin mir sicher, die Afghanen würden so manchen Familienangehörigen opfern, wenn sie denn nur überhaupt Öl hätten. :)

              Auch hier gilt also (wie für den ganze unkommentierten Rest): Bildung hat noch nie geschadet. Nutze auch Du sie! :-)

              Ich bin Ich, und wenn dir das nicht passt, dann such nach INTCASE, da findest du alle kontakt daten, wenn du ein Pröblemchen hast:)

              *Du* bist *INTCASE*? Schreib das doch dazu! =:-)

              Da muß ich nicht suchen - ich habe jetzt noch Augenkrebs, weil ich mich ob des "Schatten"-"Problems" auf deine Seite begeben habe ... =%-)

              p.s: wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich den Islam so in schutz nehme,

              Ich bin mir zwar sicher, daß sich das niemand fragt (ich wüßte auch nicht, vor wem der Islam hier in Schutz genommen wird), aber allen Muslimen sei mitleids- aber verständnisvoll entgegnet: man kann sich seine Fans halt nicht aussuchen. >:->

              sondern auch Wirtschaftliches denken und Geldmacherei mag,

              Ne, ist schon klar. Wie sagt doch der Volksmund: Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln! 8-)

              Hauptsächlich hab ich was gegen _unterdrückung_. Ja, auch gegen die unterdrückung von Frauen.

              Und ich habe was gegen Unterdrückung von Bildung und Orthografie - egal ob bei Frauen oder wem auch immer ...

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
              1. Hi,

                Verlier du mal Familienangehörige für _Öl_,

                Also ich bin mir sicher, die Afghanen würden so manchen Familienangehörigen opfern, wenn sie denn nur überhaupt Öl hätten. :)

                für den gebildeten, Afghanistan wurde als Hauptbasis gebraucht, und schliesslich musste man irgendwo anfangen, da ist so ein _wehrloses_ Land der Perfekte ausgangspunkt.

                Auch hier gilt also (wie für den ganze unkommentierten Rest): Bildung hat noch nie geschadet. Nutze auch Du sie! :-)

                dann halt dich mal ran und lies und lerne mal objektives _denken_, vielleicht in _Lagen_ versetzen, dafür braucht man keine bildung sondern menschlichen verstand, und den kannst du vergeblichst suchen.
                soleid du mir auch tust.

                Ich bin Ich, und wenn dir das nicht passt, dann such nach INTCASE, da findest du alle kontakt daten, wenn du ein Pröblemchen hast:)

                *Du* bist *INTCASE*? Schreib das doch dazu! =:-)

                jetzt hast du´s

                Da muß ich nicht suchen - ich habe jetzt noch Augenkrebs, weil ich mich ob des "Schatten"-"Problems" auf deine Seite begeben habe ... =%-)

                ach komm, jetzt nicht persönlich werden:), ich mach das erst seit drei monaten, und "nebenbei", deine seite strotzt auch nicht grad vor schönheit:)

                Ich bin mir zwar sicher, daß sich das niemand fragt (ich wüßte auch nicht, vor wem der Islam hier in Schutz genommen wird),

                ist jetzt auch latte, ich halt mich zukünftig aus so schwachsinnigen threads raus. Ist nur Lächerlich, wie leicht sich es der ein oder andere macht, feindbilder zu suchen und zu finden.

                sondern auch Wirtschaftliches denken und Geldmacherei mag,

                Ne, ist schon klar. Wie sagt doch der Volksmund: Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln! 8-)

                Neid ist immer ein guter ansporn etwas aus sich zu machen, halt dich dran, vielleicht kommst du auch auf den genuss von geld und stellst dich dooooof, aber vielleicht musst du dich erst garnicht so anstellen?!:)(mir jedenfalls bereitet es immer freude, die pink/roten scheine zu zälen:-))))

                Hauptsächlich hab ich was gegen _unterdrückung_. Ja, auch gegen die unterdrückung von Frauen.

                Und ich habe was gegen Unterdrückung von Bildung und Orthografie - egal ob bei Frauen oder wem auch immer ...

                dann solltest du dagegen kämpfen, mag sein, das ich mit der Rechtschreibung nicht mehr so uptodate bin, aber mich deshalb für ungebildet halten, zeugt von mentaler schwäche. Du kennst mich nicht, und wenn du meinst, auf die worte, die ich hier schreibe, ein charakterbild von mir erzeugen zu können, täuschst du dich.

                Gruß, Cybaer

                Grüß Intcase
                 GYRO

              2. Sup!

                Und ich habe was gegen Unterdrückung von Bildung und Orthografie - egal ob bei Frauen oder wem auch immer ...

                Orthografie mit f... das tut irgendwie weh.

                Gruesse,

                Bio

                --
                Never give up, never surrender!!!
            2. Sup!

              Richtig, genug ahnung, um mich nicht von Idioten anbrüllen zu lassen für Scheisse und deshalb zu verweigern=)

              Du hast also doch keine Ahnung.

              Du wiederholst dich, ja die Bundeswehr ist da um zu "Helfen", deshalb Spielen die kameraden da mit Totenköpfen. (wenn du jetzt behauptest, es seien nur ausnahmen, dann schneidest du dir selber ins  Fleisch, denn dann sind Terroristen die selbigen und somit dein gesamter Beitrag für´n Arsch.

              Der Unterschied ist, dass man bei der Bundeswehr dafür bestraft wird, Mist zu machen, die Terroristen jedoch leider nicht über diese Art von Selbstkontrolle verfügen.
              Damit ist Dein Argument sozusagen nicht nur für den, sondern im Arsch.

              [x] Du hast Ahnung davon, was die UNO dazu sagt

              Japp, weiss ich auch, _BULLSHIT_ sagt der verein, aber Diktator Bush geht´s am Arsch vorbei, und ich bin gespannt, was du meinen wirst, wenn jetzt die Russischen kameraden gegen die U.S.A schweres Kaliber auffahren (worauf ich mich, nebenbei angemerkt, am meissten freu:)

              In Bezug auf den Irak sagt die Uno vielleicht "Bullshit", aber nicht in Bezug auf Afghanistan. Und die Russen werden in Sachen Afghanistan bestimmt nicht irgendwelches schweres Kaliber auffahren.

              Woher hast Du nur diesen ganzen Unsinn?

              Japp, die Lachen auch über die Bundeswehr

              Warst Du da? Ich denke, die meisten Afghanen haben anderes zu tun, als über die Bundeswehr zu lachen.

              Das würde ich mal so jetzt nicht behaupten, die meisten Menschen in Deutschland wissen nicht, was in den reihen der Politik vor sich geht, und Bundeswehr ist Politik.

              Clausewitz nicht richtig verstanden?

              Hauptsächlich hab ich was gegen _unterdrückung_. Ja, auch gegen die unterdrückung von Frauen.

              Du könntest vielleicht Nomade werden in der Mongolei.

              Ich gebe jedem Recht, der sagt, das diesem treiben ein Ende gesetzt werden muss. Aber nicht im Stile der Amis, denn Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist keine Lösung. Gewalt erzeugt nur gegen Gewalt.

              Ach so. Aber wenn man jetzt argumentiert, man sollte die Taliban doch mal besser eben kurz Afghanistan erobern lassen, als der gemäßigten Regierung zu helfen, dann könnte man auch argumentieren, man hätte Hitler die halbe Welt eroben lassen sollen. Warum Polen helfen? Die Briten hatten doch nur Ärger dadurch...

              Und der Grund ist: Weil manche Dinge zu tun *richtig* ist, auch wenn es Opfer kostet. Dieses Richtige zu erkennen ist schwierig, es ist aber den Regierungen z.B. der USA und von Großbritannien in der Vergangenheit gelungen. Heute ist auch unsere Regierung in der Verantwortung, richtige Entscheidungen zu treffen, auch wenn Sie z.B. Dir nicht gefallen.
              Wenn es in unserer Geschichte nur Kriegsdienstverweigerer und naive Pazifisten gegeben hätte, dann hätten wir jetzt noch den Feudalismus oder wären von Napoleon dem 20ten besetzt oder sonstwas.

              Gruesse,

              Bio

              --
              Never give up, never surrender!!!
              1. Sup!

                HI

                In Bezug auf den Irak sagt die Uno vielleicht "Bullshit", aber nicht in Bezug auf Afghanistan. Und die Russen werden in Sachen Afghanistan bestimmt nicht irgendwelches schweres Kaliber auffahren.

                unsinn

                GYRO

                1. Sup!

                  Was hat das Raketenabwehrsystem für Europa mit Afghanistan zu tun?

                  Ist Afghanistan in Europa oder so?

                  Gruesse,

                  Bio

                  --
                  Never give up, never surrender!!!
                  1. Sup!

                    Was hat das Raketenabwehrsystem für Europa mit Afghanistan zu tun?

                    nichts, in dem beitrag davor tat ich nur meine vorfreude zum konflikt zwischen den amis und den russen kund, darum der unsinn.

                    Ist Afghanistan in Europa oder so?

                    noch nicht:)

                    Gruesse,

                    Bio

                    GYRO

              2. Sup!

                Hi,

                Richtig, genug ahnung, um mich nicht von Idioten anbrüllen zu lassen für Scheisse und deshalb zu verweigern=)

                Du hast also doch keine Ahnung.

                Dann erklär doch mal warum.

                Und der Grund ist: Weil manche Dinge zu tun *richtig* ist, auch wenn es Opfer kostet. Dieses Richtige zu erkennen ist schwierig, es ist aber den Regierungen z.B. der USA und von Großbritannien in der Vergangenheit gelungen. Heute ist auch unsere Regierung in der Verantwortung, richtige Entscheidungen zu treffen, auch wenn Sie z.B. Dir nicht gefallen.
                Wenn es in unserer Geschichte nur Kriegsdienstverweigerer und naive Pazifisten gegeben hätte, dann hätten wir jetzt noch den Feudalismus oder wären von Napoleon dem 20ten besetzt oder sonstwas.

                Um jetzt den beitrag nicht zu lang zu gestalten, ich habe nichts gegen Hilfe, im gegenteil, ich finde es in Ordnung, wenn Afghanistan on den Taliban befreit wird. Nur, die Art, wie Hilfe aussehen könnte, stelle ich mir anders vor. Besonders, wenn Hilfe von den Amis oder den Briten kommt.
                Die geben soviele Milliarden für den Krieg aus, aber lassen dennoch Menschen verhungern. Wenn diese besagten Länder die Welt retten wollen, warum wird nichts in Afrika unternommen? Weil deren Terroristen uns nicht gefährlich werden?
                Stimmt, einiges auf diesem Planteten muss geändert werden, nur was die Amis machen ist nicht die Welt in ordnung bringen, sondern kohle scheffeln. Bei denen dreht sich alles um Waffentechnologien und zerstörung, das kann ich einfach nicht gutreden, sorry. nurmal ein beispiel, im Irak krieg wurden teilweise 60-70 _Bomben_ auf ein schon zerstörtes gebäude abgefeuert, warum? Angrenzend zu den besagten Gebäuden wohnten Zivilisten. IMHO dienen diese Macht-spielereien einfach nur zur überfüllten Waffenlager entrümpelung und nicht mehr.

                Gruesse,

                Bio

                Gruß,
                DerEine

                1. Sup!

                  Um jetzt den beitrag nicht zu lang zu gestalten, ich habe nichts gegen Hilfe, im gegenteil, ich finde es in Ordnung, wenn Afghanistan on den Taliban befreit wird. Nur, die Art, wie Hilfe aussehen könnte, stelle ich mir anders vor. Besonders, wenn Hilfe von den Amis oder den Briten kommt.

                  Die Amis oder die Briten haben halt in letzter Zeit ein paar Probleme, die Zeichen der Zeit zu erkennen, würde ich mal sagen. Aber wir arbeiten ja dran.

                  Die geben soviele Milliarden für den Krieg aus, aber lassen dennoch Menschen verhungern. Wenn diese besagten Länder die Welt retten wollen, warum wird nichts in Afrika unternommen?

                  Tja. Es werden ja Dinge in Afrika unternommen. Wir haben sogar eine extra Entwicklungshilfeministerin.
                  Das Problem ist halt, dass das Beharrungsvermögen der Afrikaner in Bezug auf gewisse Bräuche, die kontraproduktiv sind (z.B. Kinder als Alterssicherung oder Ablehnung von Kondomen) sehr groß zu sein scheint.

                  In Europa hat es von den Dorfgemeinschaften, Grafschaften, Fürstentümern zum Nationalstaat auch etwas gedauert, dass geht auch in Afrika anscheinend nicht so schnell.

                  Auch wenn man alles Geld statt in Rüstung nach Afrika pumpen würde, es würden wahrscheinlich trotzdem nicht weniger Menschen sterben.

                  Weil deren Terroristen uns nicht gefährlich werden?

                  Stimmt, einiges auf diesem Planteten muss geändert werden, nur was die Amis machen ist nicht die Welt in ordnung bringen, sondern kohle scheffeln. Bei denen dreht sich alles um Waffentechnologien und zerstörung, das kann ich einfach nicht gutreden, sorry.

                  Und dabei sind die Amis nicht mal besonders erfolgreich. Die EU hat ein Außenhandelsplus, die Amis ein Defizit.

                  nurmal ein beispiel, im Irak krieg wurden teilweise 60-70 _Bomben_ auf ein schon zerstörtes gebäude abgefeuert, warum? Angrenzend zu den besagten Gebäuden wohnten Zivilisten. IMHO dienen diese Macht-spielereien einfach nur zur überfüllten Waffenlager entrümpelung und nicht mehr.

                  Tja, da wurden wohl Altwaffen kostengünstig entsorgt.

                  Gruesse,

                  Bio

                  --
                  Never give up, never surrender!!!
                  1. Hi,

                    Sup!

                    Die Amis oder die Briten haben halt in letzter Zeit ein paar Probleme, die Zeichen der Zeit zu erkennen, würde ich mal sagen. Aber wir arbeiten ja dran.

                    Aber leider zu _langsam_.

                    Tja. Es werden ja Dinge in Afrika unternommen. Wir haben sogar eine extra Entwicklungshilfeministerin.

                    *LOL*   sorry, von so Ministern halte ich leider noch weniger als von Soldaten, das soll jetzt nicht als Angriff gewertet werden.

                    Das Problem ist halt, dass das Beharrungsvermögen der Afrikaner in Bezug auf gewisse Bräuche, die kontraproduktiv sind (z.B. Kinder als Alterssicherung oder Ablehnung von Kondomen) sehr groß zu sein scheint.

                    Ja, aber Kongo z.b., könnte doch auch aufgeräumt werden, im Stile von Afghanistan, da herrschen noch viel heftigere Sitten. Da erschiessen sich die Leute mitten in der Stadt.

                    In Europa hat es von den Dorfgemeinschaften, Grafschaften, Fürstentümern zum Nationalstaat auch etwas gedauert, dass geht auch in Afrika anscheinend nicht so schnell.

                    Nun, wenn man den Heutigen Fortschritt zu damals vergleicht, sollte es doch eigentlich nicht so schwer sein. Man könnte z.b. angefangenes zu ende bringen.

                    Auch wenn man alles Geld statt in Rüstung nach Afrika pumpen würde, es würden wahrscheinlich trotzdem nicht weniger Menschen sterben.

                    Das meinte ich garnicht, ich meinte mehr in die Zukunft, für ein Leben, das auf der Erde überall, zumindest versorgungstechnisch  gleich aussieht.

                    Und dabei sind die Amis nicht mal besonders erfolgreich. Die EU hat ein Außenhandelsplus, die Amis ein Defizit.

                    Und sowas will die Welt Retten:)

                    Tja, da wurden wohl Altwaffen kostengünstig entsorgt.

                    Und nebenbei wurden unschuldige Zivilisten getötet. Gut, mag sein, daß das, was dort passiert, von hier einheimischen, die keinen bezug zu den Menschen dort haben, nur schwer nachvollziehbar ist, und das ist kein vorwurf Generell, aber es gibt einzelfälle, da kann ich nur empfehlen, wenn du das nächste mal beiträge aus diesen Ländern siehst, schalt dein TV auf Mute, und versuch dich mal in das gesehene reinzuverstzen, in welchem Dreck und unter welchen Umständen dort "Mitbewohner" Leben. Dann kannst du vielleicht ein teil der Aggressionen der Menschen dort verstehen.

                    Gruesse,

                    Bio

                    Grüße,
                    Engin
                     GYRO

  5. Wozu wurden die leute Soldaten um sofort wenn was Rechtlich nicht stimmt das Handtuch zu werfen?

    Der Staatsdienst ist eben doch noch eher bequem in Deutschland. Das hier muss man gelesen haben:
    http://www.nzz.ch/2007/03/17/al/articleF0R7B.html

    1. moin!

      Wozu wurden die leute Soldaten um sofort wenn was Rechtlich nicht stimmt das Handtuch zu werfen?

      Der Staatsdienst ist eben doch noch eher bequem in Deutschland. Das hier muss man gelesen haben:
      http://www.nzz.ch/2007/03/17/al/articleF0R7B.html

      inzwischen muß niemand mehr soldat werden, die wehrpflicht ist eben keine, denn wir haben ja den netten ersatzdienst. aber was ist für entscheidungen ausschlaggebend? -> der weg des geringsten wiederstandes würde ich mal tippen, also wird man für ein paar monate soldat, anstatt für ein paar monate mehr ein reines gewissen zu haben...

      immer noch nicht genug? selbst der soldat wird gefragt ob er nach afghanistan, in den irak oder nach bosnien will und es gibt reichlich die sich da drängeln und um oberleutnands tisch mit dem fahrrad kreise ziehen... schwierig wird es wenn man konsequenzen für sein handeln zu erwarten hat die möglicherweise zu gewissenkonflikten führen können. die schöne ausbildung für solche fälle mal ganz außer acht gelassen mutieren unsere harten jungs plötzlich zu denen der längst vergangenen love & peace generation... -> ich bin der maaatin, och nööööh das hab ich mit doch irgendwie ganz anders vorgestellt..

      wiso macht man sowas? motiv: geld! und unsere lieben bundesrichter geben sowohl den startschuß als auch freies geleit für abenteuerlustige staatsschmarotzer die vor jedweder konsequenz ihres handelns und der verantwortung in sie gesetzter erwartungen davon rennen.

      wir sind ein lächerlicher verein, die soldaten sind im ernstfall bei der flucht die ersten weil die schnellen panzer viel besser über hindernisse rumpeln als die pkws der zivilmenschlein...

      politik ist der sicherste job der welt... du kannst praktisch machen was du willst

      mfg torsten

      1. Hi torsten,

        wir sind ein lächerlicher verein

        Im Vergleich zu unseren heldenhaften Zeiten anscheinend ein Erfolgskonzept. Vielleicht wäre es ein interessanter Ansatz, die Kölner Prinzengarde in Afghanistan einzusetzen, allein dem Funkenmariechen hätte doch der gemeine Glaubenskrieger nichts entgegenzusetzen. Wer noch muckt, wird mit Kamelle beworfen und ausgelacht, beim Abgang des Feindes wird geschunkelt, Rakete, hallermarsch. Der Imam wird gebützt, ab geht's mit dem kompletten Rosenmontagszug ins Opiumanbaugebiet, das gibt Synergieeffekte ungeahnter Natur.

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. moin!

          Hi torsten,

          wir sind ein lächerlicher verein
          Im Vergleich zu unseren heldenhaften Zeiten anscheinend ein Erfolgskonzept. Vielleicht wäre es ein interessanter Ansatz, die Kölner Prinzengarde in Afghanistan einzusetzen,

          vielleicht ein missverständnis? wenn ich mich entscheide überhaupt auf der bühne zu erscheinen, dann sollte ich meine rolle auch spielen (das hat die prinzengarde anscheinend anderen voraus, die machen sich nen plan uns fragen wer spielt mit und so kommts dann auch -> sonst brauch ich nicht hingehen (das ist keine wertung ob ein solcher einsatz überhaupt gerechtfertigt ist oder nicht)

          mfg torsten

      2. hi,

        die schöne ausbildung für solche fälle mal ganz außer acht gelassen mutieren unsere harten jungs plötzlich zu denen der längst vergangenen love & peace generation...

        In Afghanistan mit Totenschädeln rumzuspielen hat also was mit der "Love & Peace Generation" zu tun?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  6. Melde dich freiwillig, geh hin, machs besser, du Besserwisser,
    Deinem Deutsch nach eher nicht!

  7. Hallo sucker,
    Du tauchst von Zeit zu Zeit hier auf mit Themen, die _absolut nichts_
    mit dem Forum zu tun haben, und Deine Wortwahl ist meist eine Etage
    unter dem, was hier im Forum üblich ist
    Ich empfehle Dir, für Deine Postings ein anderes Forum zu nutzen.
    Best wishes, imho_tep

    1. Ich empfehle Dir, für Deine Postings ein anderes Forum zu nutzen.

      Bei diesem handle wird er wohl woanders kaum Unterschlupf finden. Sollen wir die arme Sau nicht versuchen hier auszuhalten? Zumindest bis es draussen nicht mehr so kalt ist?

      1. Ich empfehle Dir, für Deine Postings ein anderes Forum zu nutzen.

        Sollen wir die arme Sau nicht versuchen hier auszuhalten? Zumindest bis es draussen nicht mehr so kalt ist?

        du hast ja auch Sympathisch Nette  züge an dir=)

        GYRO

  8. Hi.
    Ich glaube jeder bekommt es in letzter Zeit mit, unsere Soldaten bzw. Piloten morden nicht einfach so mit, wenn es um amerikanische Religonsvernichtung in Tateinheit mit Tankstellenüberfall geht.
    jekkop

    1. Hallo,

      also wenn jetzt "sucker" nicht so mutig agitiert hätte, wäre mir das Thema glatt am Allerwertesten vorbeigegangen ohne, dass ich überhaupt davon mitbekommen hätte. Frankly (ich liebe dieses Wort ;) speaking: Es geht mir auch so am Allerwertesten vorbei.

      Ciao, Frank

      1. [..]Frankly (ich liebe dieses Wort ;) speaking: Es geht mir auch so am Allerwertesten vorbei.[..]

        *g* solange es dran vorbeigeht :)
        jekkop

      2. Frankly (ich liebe dieses Wort ;) speaking: Es geht mir auch so am Allerwertesten vorbei.

        Bei diesen "der Sack fällt um in China"-Statements ist meist nicht klar, was mehr langweilt, der Sack der umfällt oder der Sack, ders erzählt.

        1. hi,

          Bei diesen "der Sack fällt um in China"-Statements ist meist nicht klar, was mehr langweilt, der Sack der umfällt oder der Sack, ders erzählt.

          Wenn du in China umkipptest - wäre das dann ein Fall von "Personalunion" beider besagter Säcke?

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  9. Hi,

    Hi,

    Wozu wurden die leute Soldaten um sofort wenn was Rechtlich nicht stimmt das Handtuch zu werfen?

    welche "Rechtlichen probleme ham wir denn in Afghanistan?? Wenns denn was Rechtliches ist, ist doch eh die Staatsanwaltschaft dafür zuständig und nicht die Bundeswehr:) Ausserdem ist sowieso jeder, der verweigert im vorteil, da muss man sich nicht von dahergelaufenen Louis anbrüllen lassen:) nach dem Motto HÖT HÖT HÖT, Soldat dann hühühü, da sach ich lieber HEHEHE.

    GYRO

  10. Hi,

    Wozu wurden die leute Soldaten um sofort wenn was Rechtlich nicht stimmt das Handtuch zu werfen?

    Dumme Frage, denn sie sind *verpflichtet*, das "Handtuch zu werfen", wenn echtlich etws "nicht stimmt".

    "Dummerweise" stimmt hier allerdings rechtlich so rein alles (sowohl was ISAF, als auch was Enduring Freedom angeht) ...

    ... Irak ist eine ganz andere Sache. Aber das können sowohl manche feig^W anonymen "sucker", wie auch einzelne Bundeswehrsoldaten nicht so genau wissen (wobei sich mir allerdings konkret nicht erschließt, warum man so etwas nicht genau weiß - möglichst bevor man was sagt) ...

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  11. Hi,

    Hier hab wieder was zum Thema "Soldaten", auch wenn´s nicht unsere sind, ein Kommentar meinerseits ist leider nicht möglich.

    Grüße,
    Engin
     GYRO