Hi,
Sup!
Die Amis oder die Briten haben halt in letzter Zeit ein paar Probleme, die Zeichen der Zeit zu erkennen, würde ich mal sagen. Aber wir arbeiten ja dran.
Aber leider zu _langsam_.
Tja. Es werden ja Dinge in Afrika unternommen. Wir haben sogar eine extra Entwicklungshilfeministerin.
*LOL* sorry, von so Ministern halte ich leider noch weniger als von Soldaten, das soll jetzt nicht als Angriff gewertet werden.
Das Problem ist halt, dass das Beharrungsvermögen der Afrikaner in Bezug auf gewisse Bräuche, die kontraproduktiv sind (z.B. Kinder als Alterssicherung oder Ablehnung von Kondomen) sehr groß zu sein scheint.
Ja, aber Kongo z.b., könnte doch auch aufgeräumt werden, im Stile von Afghanistan, da herrschen noch viel heftigere Sitten. Da erschiessen sich die Leute mitten in der Stadt.
In Europa hat es von den Dorfgemeinschaften, Grafschaften, Fürstentümern zum Nationalstaat auch etwas gedauert, dass geht auch in Afrika anscheinend nicht so schnell.
Nun, wenn man den Heutigen Fortschritt zu damals vergleicht, sollte es doch eigentlich nicht so schwer sein. Man könnte z.b. angefangenes zu ende bringen.
Auch wenn man alles Geld statt in Rüstung nach Afrika pumpen würde, es würden wahrscheinlich trotzdem nicht weniger Menschen sterben.
Das meinte ich garnicht, ich meinte mehr in die Zukunft, für ein Leben, das auf der Erde überall, zumindest versorgungstechnisch gleich aussieht.
Und dabei sind die Amis nicht mal besonders erfolgreich. Die EU hat ein Außenhandelsplus, die Amis ein Defizit.
Und sowas will die Welt Retten:)
Tja, da wurden wohl Altwaffen kostengünstig entsorgt.
Und nebenbei wurden unschuldige Zivilisten getötet. Gut, mag sein, daß das, was dort passiert, von hier einheimischen, die keinen bezug zu den Menschen dort haben, nur schwer nachvollziehbar ist, und das ist kein vorwurf Generell, aber es gibt einzelfälle, da kann ich nur empfehlen, wenn du das nächste mal beiträge aus diesen Ländern siehst, schalt dein TV auf Mute, und versuch dich mal in das gesehene reinzuverstzen, in welchem Dreck und unter welchen Umständen dort "Mitbewohner" Leben. Dann kannst du vielleicht ein teil der Aggressionen der Menschen dort verstehen.
Gruesse,
Bio
Grüße,
Engin
GYRO