Jetzt habe ich die Zeit gefunden ...
Danke für Deinen großen Aufwand. Ich befürchte zuletzt umsonst. Alles kann man mit xml/xsl auch nicht machen.
Normalerweise tut das wenig zur Sache, aber hier hätte ich mir gewünscht, dass du etwas weniger sparsam mit den Kommatas gewesen wärst.
Durch fehlende Kommatas sind wahrscheinlich neue Mißverständnisse entstanden.
Also ... Ausgabe einmal bis Familien. Du hast:
reich
-abteilung
klassen
klasse
unterklasse
ordnung
fam(ilie)
gat(tung)Das ist auf alle Fälle eine ganz andere Aufbau, als das, was bisher aus deinen XML-Fragmenten zu herauslesen war.
In der praktischen Anwendung sind noch zwei Etagen (Kaskaden) mehr, aber das ändert ja nichts am Prinzip. Noch dazu bin ich nicht sicher ob ich überhaupt erst bei der Klasse anfangen soll.
Es wird mir leider noch immer nicht klar was du eigentlich machen möchtest. (Ich bemühe mich dabei aber wirklich!) Willst du eine HTML-Seite in der alles drinn steht, oder willst du aus dem einen XML, am Ende mehrere HTML-Seiten produziert haben.
Ja ich will (wollte) aus einer ! xml mehrere html Seiten produzieren.
Aber die Ausgabe bis Familie kann ich noch nachvollziehen: angezeigt wird die Abteilung, dann wird es nach (Über-)Klassen sortiert, darin wird es nach Klassen sortiert, darin wird es nach (vielleicht noch nach Unterklassen und darin noch nach Ordnung?, aber auf alle fälle nach:) Familien sortiert.
d.h. die letze ausgegebene Information ist der Name der Familie.
a wie Du auch schreibst hier kann ich die gat und art unsichtbar machen.
(http://stebegg.nit.at/bienenpflanzen1.xml)
Aber ab hier verstehe ich dann (noch immer) nicht.
Wie soll es denn innerhalb von Familien bzw. bei Gattung sortiert werden, wenn dies deine Struktur ist:
reich
-abteilung
klassen
klasse
unterklasse
ordnung
fam(ilie)
gat(tung)
Hier habe ich auch geschrieben das ich alles ab Ordnungen (unterkl. etc.) in einer eigenen xml (Bienenpflanzen2) lösche !
(http://stebegg.nit.at/bienenpflanzen2.xml)
Wenn auch die Seite nicht richtig angezeigt wird, so kann man es im Quelltext sehen.
schöne Grüße
josef
p.s.
Muß mich beeilen sonst fliege ich wieder aus der Leitung