Ulrich: PNG und IE keine Radiobutton

Beitrag lesen

Moin,

Du benutzt für den IE folgendes:
 filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='../picts/header/searchbox.png', sizingMethod='scale');

um die Alphatransparenz des PNG's zu imitieren. Wenn Du den Artikel liest, der in meiner sig verlinkt ist, wirst Du sehen, daß das nur mit Grafiken funktioniert, die nicht höher _oder_ nicht breiter als 1px sind. Das ist leider Fakt. (Mag sein es gibt noch andere Dimensionen, aber die kenne ich nicht und sie würden Dir auch wohl nichts nutzen.)
Aktivierbare Elemente (Checkboxen, Links, Buttons usw, die in einem Element liegen, dass mit diesem Filter bedacht sind, funktionieren dann eben nicht mehr.
Für Dich bedeutet das: Geht so nicht!
Alternativen:

  • Eine andere Grafik nehmen und die Transparenz "faken".
  • Zwei Layer übereinander legen, den unteren mit der transparenten Grafik und darüber den mit den Elementen.
  • Wenn die Transparenz 100% hat, einfach ein GIF nehmen.
  • Den IE anders abfrühstücken.

Vielleicht hilft Dir der angesprochenen Artikel die für Dich akzeptabelste Lösung zu finden.

Letzlich wäre es für die Beantwortung Deiner Frage hilfreich gewesen einen Link zum CSS für den IE auch gleich mit anzugeben. Dann hätte ich nicht danach suchen  müssen ;)

mit freundlichen Grüßen
Ulrich

--
Teiltransparente Bereiche
selfcode: sh:| br:> ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[
um-fritz.de