Der Martin: POPUPS im IE7

Beitrag lesen

Moin,

Da Popups bei mir prinzipiell in einem neuen Tab geöffnet werden, hasse ich es wenn Webaplikationen hier ein neues Tab öffnen, ich kann dann nämlich die Informationen der Hauptseite nicht mehr direkt sehen.

das ist einer der Gründe, warum ich das Tabbed-Browsing-Konzept nicht mag und stattdessen lieber "richtige" Fenster habe, die ich auch nach Belieben anordnen kann. Opera macht das IMHO besser, er nutzt das bewährte MDI-Konzept; aber selbst das Konzept des alten IE (je Webseite ein eigenes Programmfenster) finde ich da anwenderfreundlicher.

[...] ist es im Netz wiederum ziemlich nervend, wenn man immer wieder das gesamte Fenster neu laden muss um zu einer anderen Seite zu gelangen.
Das ist nicht nötig, AJAX und ähnliche Techiken existieren.

Außerdem: Was ist so schlimm daran, die ganze Seite neu zu laden? Wenn ich zu einer neuen Seite kommen will, dann bitte zu einer *vollständigen* Seite, die ich auch -wenn ich das möchte- in einem neuen Browserfenster (Tab) öffnen kann.

So long,
 Martin

--
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.