a) war vorher nie die rede davon, dass du es in eine unterabfrage einbauen willst, sondern wir sprachen von joins und unions. wenn man die abfrage mit unterabfragen ganz ohne joins lösen kann, dann ist es wohl keine kunst unterabfragen in kombination mit union und nur einem join zu bilden.
Bezogen uns auf https://forum.selfhtml.org/?t=147605&m=957427 - der Fragesteller störte sich offensichtlich am vierfachen SelfJOIN.
b) fehlt mir die einschränkung nach den betreiber mit der kennzahl=100100
Keine Ahnung, wars wirklich angefordert? Falls ja, dann kann ja Deine WHERE-Klausel benutzt werden und wir haben schon ein Identifikationssystem.
c) bekommst du nicht nur einen datensatz wie gefordert in der ergebnismenge sondern mehrere. in dessen folge würde sich dann auch das order by ersparen
Du wiederholst Dich, wir lieferten ahlt die "Komplettlösung".
d) macht es keinen sinn, bei union alias namen in allen abfragen mit anzugeben, das dbms nimmt sowieso nur die spaltenbezeichner aus der ersten abfrage.
Stilfragen. Wir haben Stil.
e) habe ich dich bereits darauf hingewiesen, dass der union überflüssig ist und man hier besser einen union all einsetzt. ein union versucht immer doppelte werte der unionmenge zu filtern. das ist hier gar nicht gewollt und kostest somit unnütze performance und birgt die potentiale gefahr, dass gewünschte ergebnisse nicht in der ergebnismenge auftauchen.
Du meinst in solchen und ähnlichen Abfragen immer UNION ALL nutzen? Gut, ist eine Stilfrage, uns ging es darum zu zeigen, dass es nicht erforderlich ist, Dubletten auszuschliessen, denn es gibt im Beispiel keine.
f) ich starke zweifel daran habe, das meine abfrage mit den unterabfragen nicht performant sein soll, im gegenteil würde es mich wundern, wäre sie nicht die schnellste.
Deine Polemik und Deine mangelhafte Empathie kann natürlich unter Umständen Gegen-Polemik erzeugen. ;)
g) wenn du schon syntaktische fehler findest, sie dann auch beim namen nennst und nicht irgendwelche behauptungen in dem raum stellst.
Gut, die Aliasnamen sind unzureichend spezifiziert. Die Schreibweisen sehr unschön, gar laienhaft. ;)