Moin!
aber kann es sein das du noch nie in deinem leben "im dreck" gelegen hast?
Aber sicher doch, geh davon aus.
und dann soll man es jemanden vorwerfen wenn er sauer ist weil:
Die Türkische familie nebenan die mehr im Einkaufswagen hat wie ich obwohl diese besagten noch nie in Deutschland gearbeitet haben?
Ein Kind nach dem anderen auf die Welt gebären und ich bzw. andere Steuerzahler dürfen alles mitfinanzieren aber solche fahren mit einem _Mercedes_ nach Aldi und ich muss täglich 20 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren? Nennst du das gerechtigkeit?
Du fährst die Neidschiene. "Bäh, die haben mehr als ich, das ist ungerecht, ich will auch mehr haben."
Dabei wirfst du Menschen, die sich hier nicht erklären und wehren können, Sachverhalte vor, die wir auch nicht objektiv überprüfen können. Du kannst dich also gerne weiterhin prima aufregen über die von dir empfundene subjektive Ungerechtigkeit - aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn ich deine Meinung nicht teile.
Mhh, jetzt kommt bestimmt wieder einer daher und löscht den Thread weil ich nachher als "Ausländerfeindlich" dahin gestellt werde aber leider geht es diesen Menschen einfach besser wie einem Deutschen in Deutschland.
Die spannende Frage ist doch: Wenn es denen so viel besser geht, wie dir - woran genau könnte das liegen?
Und wenn deine Antwort dann ist: "Weil unser Staat denen mehr Geld zahlt, wie mir", wäre meine Frage: "Was tust du dafür, dass der Staat dir mehr Geld zahlt?"
Und auf der anderen Seite muß ich fragen: "Wenn alle das Maximum an Geld aus dem Staat rausholen, wer soll das dann noch bezahlen?"
Es gibt tausend sachen die in Deutschland falsch laufen und ein normaler Bürger der kein dicken Wagen vor der Tür stehen hat oder ein rieseges einkommen hat darf alles ausbaden.
Das ist deine gefühlte Ungerechtigkeit, die sich mit der Realität aber nicht deckt. Weder trifft es zu, das nur die Ausländer den Staat abzocken, noch dass nur die kleinen deutschen Bürger die Gesamtlast des Staates zu tragen haben.
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."