Kalle_B: Hartz IV: Konfirmationsgeschenk gehört den Eltern

0 123

Hartz IV: Konfirmationsgeschenk gehört den Eltern

Kalle_B
  • meinung
  1. 0
    xxXXxxz
  2. 2
    Matze
    1. 0
      sucker
      1. 3
        Sven Rautenberg
        1. 0

          Bonzen

          sucker
          1. 0
            afra
            1. 0
              sucker
              1. 0
                Sven Rautenberg
                1. 0
                  sucker
                  1. 0
                    Sven Rautenberg
                    1. 0
                      sucker
                      1. 0
                        INTCASE
                    2. 1
                      Jens Müller
                2. 0
                  INTCASE
                  1. 0
                    sucker
                    1. 0
                      INTCASE
                      1. 0
                        sucker
                        1. 0
                          INTCASE
                        2. 0
                          King^Lully
                          1. 0
                            sucker
                            1. 0
                              King^Lully
                              1. 0
                                INTCASE
                              2. 0
                                INTCASE
                            2. 0
                              INTCASE
                              1. 0
                                sucker
                                1. 0

                                  selektive Wahrnehmung

                                  Detlef G.
                                  1. 0
                                    sucker
              2. 0
                INTCASE
              3. 0
                Benjamin Buxbaum
                1. 0
                  King^Lully
                  1. 0
                    Benjamin Buxbaum
                    1. 0
                      King^Lully
                      1. 0
                        Benjamin Buxbaum
                        1. 0
                          King^Lully
                          1. 0
                            INTCASE
                            1. 0
                              King^Lully
                              1. 0
                                INTCASE
                          2. 0
                            Benjamin Buxbaum
                            1. 0
                              King^Lully
            2. 0
              King^Lully
              1. 0
                INTCASE
                1. 0
                  King^Lully
                  1. 0
                    INTCASE
          2. 1
            Sven Rautenberg
            1. 0
              sucker
              1. 0
                INTCASE
              2. 1
                Sven Rautenberg
                1. 0
                  INTCASE
                  1. 0
                    sucker
                    1. 0
                      INTCASE
                      1. 0
                        sucker
                        1. 0
                          Sven Rautenberg
                        2. 0
                          INTCASE
                          1. 0
                            INTCASE
                            1. 0
                              sucker
                              1. 0
                                INTCASE
                                1. 0
                                  Struppi
                                  1. 0
                                    INTCASE
                                    1. 0
                                      Struppi
                                      1. 0
                                        INTCASE
                                      2. 0
                                        sucker
                          2. 0
                            sucker
                            1. 0
                              INTCASE
                        3. 0
                          INTCASE
                        4. 0
                          King^Lully
                          1. 0
                            INTCASE
                            1. 0
                              King^Lully
                              1. 0
                                INTCASE
                                1. 0
                                  King^Lully
                                  1. 0
                                    INTCASE
                                    1. 0
                                      sucker
                                      1. 0
                                        INTCASE
                                        1. 0
                                          sucker
                                          1. 0
                                            King^Lully
                                            1. 0
                                              sucker
                                            2. 0
                                              INTCASE
                                          2. 0
                                            INTCASE
                                            1. 0
                                              sucker
                                              1. 0
                                                INTCASE
                                                1. 0
                                                  sucker
              3. 0
                King^Lully
                1. 0
                  INTCASE
          3. 0
            INTCASE
          4. 0
            King^Lully
            1. 0
              INTCASE
              1. 0
                King^Lully
                1. 0
                  INTCASE
                  1. 0
                    sucker
                    1. 0
                      INTCASE
          5. 0
            wahsaga
        2. 1
          Käse
          1. 0

            Super Thread! Du sprichst Millionen aus der Seele

            sucker
            1. 1
              Struppi
          2. 1
            Sven Rautenberg
            1. 0
              abc
      2. 0
        Alexander Brock
        1. 0
          sucker
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            Andreas Lindig (noReg)
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Alexander Brock
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Alexander Brock
                  2. 0
                    Orlando
      3. 2
        Orlando
        1. 0
          sucker
          1. 0
            Orlando
  3. 0
    Bio
    1. 0

      CDU und SPD nur noch Kasperletheater!

      Matze
      1. 0
        Der Martin
        1. -1
          King^Lully
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              King^Lully
          2. 0
            Tom
            1. 0
              jupp
              1. 0
                Tom
            2. 0
              King^Lully
      2. 0
        O'Brien
      3. 0
        Tom
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Bio

Hallöle,

habe eben in den Nachrichten gehört, dass Geldgeschenke zur Konfirmation als Familieneinkommen gerechnet werden und den Eltern von ihren Hartz IV Leistungen vollständig abgezogen werden.

Da habe ich mal unsere geläufigen Browser gefragt, was sie von diesem Thema halten.

Situation:
Ein Quadrat wurde Elter (parent) durch Geburt eines Absatzes (child) namens Micheal

Das Quadrat ist ein armes und bezieht Unterhaltsleistungen, während Michael Konfirmation feiert und zwei Geschenke bekommt, einen linken und einen oberen Rand

Doch die Browser erfahren von diesem Geschenk und wollen es Michael wegnehmen, allerdings nicht ganz einheitlich.

Oberamtmann Olaf Opera und Finanzsekretär Fritz Firefox lassen Martin den linken Rand, der obere geht aber vollständig an den Elter. Landrat Internet Explorer läßt ihm beide Ränder, wenn sie bis zu seinem 18. Geburtstag fest angelegt werden.

Wie seht ihr das?

fragt Kalle

  1. Hallöle,

    habe eben in den Nachrichten gehört, dass Geldgeschenke zur Konfirmation als Familieneinkommen gerechnet werden und den Eltern von ihren Hartz IV Leistungen vollständig abgezogen werden.

    Ja, so ist das nunmal ungerechtigkeit bis zum abwinken.
    Ich habe selber mal eine kurze Zeit von Hartz4 gelebt, ab und zu sind meine Eltern zu besuch gekommen und haben mir dann und wann mal Frische Tomaten aus Ihrem Garten mitgebracht (im Sommer). Bei einem gespräch mit dem Sachbearbeiter erwähnte ich es mal und weisst du was, die wollten mir das Komplette geld streichen für 3 Tomaten! Und das ist echt wahr!
    Werde lieber kriminell als Hartz4 empfänger dann steht man besser da.
    Scheiß Staat!

  2. Hallöle,

    habe eben in den Nachrichten gehört, dass Geldgeschenke zur Konfirmation als Familieneinkommen gerechnet werden und den Eltern von ihren Hartz IV Leistungen vollständig abgezogen werden.

    Unsere Politiker sind dumm, wirklich dumm. Die tuen wriklich alles, dmit der Mittelstand und der Privete Bürger nach und nach pleite geht. Unsere Abgeordneten machen schon lange keine Politik mehr für den Bürger, sondern nur noch für die große Lobby-Industie. Egal, ob Gesundheitsreform, Verkehrspolitik und Klimaschutz, Merhwertsteuererhöhung, Rentenpolitik, Familienpolitik. Über all nur Mist mit viel bla, bla. Den Bürger immer mehr belasten. Diese Herren fragen sich nicht, woher mancher Gerinverdiener mit Familie und Kinder das Geld für Zuzahlungen im Gesundheitswesen hernehmen sollen. Jede Familie, egal wie wenig Einkommen erzielt wird und egal, wie viele Kinder vorhanden sind, müssen jährlich einen Zulzahlung von Mindestens 41,40 € Zahlen. Und so geht es gerade weiter. Schaffung von Grippenlätze ist nicht schlecht, aber sollen dafür Eltern auf Kindergelderhöhung, was schon längst fällig gewesen wäre, verzichten, die Schulpflichtige Kinder haben? Dies ist nicht einzusehen. Die Schulen verlangen immer mehr an Investitionen für Literatur und sonstiges. Verkehrspolitik, ein Thema ohne Ende. Warum müssen eigentlich so viele LKWs quer durch Europa von Nord nach Süd und West nach Ost fahren? Unbegreiflich, dass es weder die Politik, noch die Deutsche Bahn mit über 100-jähriger Erfahrung schaft, mit innovativer Kreativität wenigstens Langsteckengüter auf die Schiene zu bringen. Warum nicht 2- bis 4-Spurtige Schienenstreckenbau mit moderner technischer Steuerung, statt 6- bis 8-Spurige Autobahnen? Warum nich felxibel verwendbare Güterwaggongs, statt LKWs? Warum nicht modere Personentriebfahrzeuge, statt PKWs? Unsere Natur wartet nicht, bis es der Industrie passt, umweltfreundliche Autos zu bauen und macht faule Kompromisse nicht mit, sondern schlägt durch sich häufende Unwetter immer mehr zurück, deren schäden für uns immer teurer und irgend wann unbezahlbar werden.
    Alles machen unsere Politiker, nur ihre eigentlich wichtigste Hausaufgaben machen Sie nicht. Bürokratieabbau! Schaffung von Rahmenbedingungen für mehr Arbeitsplätze. Das würde Geld in die Staatskasse bringen. Beschäftigte zahlen in die Sozialversicherung ein, arbeitlose nicht! Und so geht es weiter. Die SPD und die CDU müssen es bei den nächsten Landtags- und Bundestagswahlen in Form von kräftigen Stimmenverlusten spüren und die Parteien aus der zweiten Reihe gestärkt werden. Irgend wann feiern die Großkotzigen dann ein 10 oder mehr Prozentiger Stimmenverlust nicht mehr als Sieg!!!

    1. Hi,

      richtig!!!
      Ich frage mich aber warum das Volk nicht endlich mal auf die Strasse geht, alle meckern und schimpfen aber keiner will wirklich was dagegen unternehmen.
      Mein Land ist auch mein feind, mir wird hier nicht geholfen in keinster art und weise.

      -Kinder Hungern in Deutschland aber das Geld wird nach China gepumpt um dem Volk da zuhelfen.

      -Kinder werden umgebracht und die täter rennen nach 2 Jahren frei rum
       und Killen den nächsten.
       Wenn ich meinen Strafzettel von 25€ nicht bezahle darf ich für 4 Tage in den Bau.

      -Einem gewalttäter (Versuchter Mord, Sonderschüler, keine Ausbildung 50 Jahre) wurde als er auf bewehrung aus dem Knast kam ein Führerschein von der _Arge_ finanziert damit er besser Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat! (K1 Reportage)
      Als ich nach meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann Arbeitslos wurde fragte ich auch bei der Arge ob die mir ein darlehen geben können damit ich den Führerschein machen kann, antwort: NEIN!

      -Ich brauche alle möglichen Papiere um ins Ausland zureisen aber irgendwelche leute aus fremden ländern kommen ohne papiere, ohne richtigen Namen, ohne angaben aus welchem Land aber bekommen hier eine Wohnung bezahlt und zum Schluss noch Hartz4 evtl. Kinder- und Erziehungsgeld ohne auch nur ein Wort Deutsch können bzw. wollen.
      Mach das mal in einem anderen Land.

      -Wenn ich eines Tages Rente bekomme obwohl ich wahrscheinlich in meinem Leben mehr gearbeitet habe als 3 Politiker bekomme ich eine Rente von 700€, so ein Politiker aber das 10fache PLUS dies und das.
      Wer Wasser predigt sollte keinen Wein saufen.

      -Ich muss jeden tag ob bei Regen, Schnee oder Sturm 10 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren weil ich mir inmoment kein Auto leisten kann (Netto einkommen 1100€). Wenn ich dann sehen muss das ein Russischer einwanderer von der Arge eine fahrt mit dem Taxi zu seiner 1€-Job arbeitsstelle bezahlt bekommt muss ich wahrlich *kotzen*.

      Ich werde eines tages dem Affenland "Deutschland" den rücken kehren.

      *Das mit den Ausländern/Russen soll keine anspielung auf Rechts sein oder so, ich wollte nur mal damit zeigen welche stellungen hier fremde Menschen haben und die eigenen Landsleute wie dreck behandelt werden. Alles beruht auf wahren tatsachen.

      1. Moin!

        Ich frage mich aber warum das Volk nicht endlich mal auf die Strasse geht, alle meckern und schimpfen aber keiner will wirklich was dagegen unternehmen.

        Ganz einfach: Weil die, die meckern, dazu zu faul sind, und die Mehrheit der Menschen erkennt, dass dieses Gemeckere auf keiner faktischen Grundlage erfolgt.

        Mein Land ist auch mein feind, mir wird hier nicht geholfen in keinster art und weise.

        Hast du schon Hilfe bedurft?

        -Kinder Hungern in Deutschland aber das Geld wird nach China gepumpt um dem Volk da zuhelfen.

        Welches Geld? Wo kommt das her? Und welche Kinder hungern? Und wer ist für diese Kinder erziehungsberechtigt?

        -Kinder werden umgebracht und die täter rennen nach 2 Jahren frei rum
        und Killen den nächsten.
        Wenn ich meinen Strafzettel von 25€ nicht bezahle darf ich für 4 Tage in den Bau.

        Ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Wenn Killer verurteilt werden, dann wandern die auch in den Knast. Wenn du zum Strafzettelzahlen verurteilt wirst, mußt du den auch bezahlen. Auf dieser Ebene erfolgt Gleichbehandlung.

        Und genauso wie du erwartest, dass man dir für einmal falsch parken nicht gleich lebenslang die Fähigkeit zum Autofahren abspricht und den Führerschein entzieht, so darf ein Killer erwarten, dass ihn die Gesellschaft nicht zum Verrotten in ein Loch steckt und den Schlüssel verliert. Hat was mit Menschenwürde zu tun.

        -Einem gewalttäter (Versuchter Mord, Sonderschüler, keine Ausbildung 50 Jahre) wurde als er auf bewehrung aus dem Knast kam ein Führerschein von der _Arge_ finanziert damit er besser Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat! (K1 Reportage)
        Als ich nach meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann Arbeitslos wurde fragte ich auch bei der Arge ob die mir ein darlehen geben können damit ich den Führerschein machen kann, antwort: NEIN!

        Die Fallbeurteilungen können je nach Sach- aber auch nach Kassenlage unterschiedlich ausfallen. Ohne Statement der jeweiligen Sachbearbeiter dürfte jeglicher Vergleich nur höchst spekulativ ausfallen.

        -Ich brauche alle möglichen Papiere um ins Ausland zureisen aber irgendwelche leute aus fremden ländern kommen ohne papiere, ohne richtigen Namen, ohne angaben aus welchem Land aber bekommen hier eine Wohnung bezahlt und zum Schluss noch Hartz4 evtl. Kinder- und Erziehungsgeld ohne auch nur ein Wort Deutsch können bzw. wollen.
        Mach das mal in einem anderen Land.

        Du brauchst genau EIN Ausweispapier, um ins Ausland zu reisen: Den Personalausweis. Damit kommst du in die gesamte EU, kannst dir überall eine Wohnung nehmen, eine Arbeitsstelle, etc. Für weitergehende Länder benötigst du in der Tat ggf. einen Reisepass, ein Visum, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse etc.

        Wenn Ausländer nach Deutschland kommen, dann benötigen sie nach genau den gleichen Kriterien Papiere (je nach Land weniger oder mehr). Wenn es Asylbewerber sind, dann kriegen die hier bis zur Klärung ihres Status (also Anerkennung oder Abschiebung) Unterkunft etc. bezahlt. Aber sie dürfen hier nicht arbeiten. Und sie kriegen auch nicht Hartz4.

        Wenn du sachlich argumentieren würdest und die korrekte Sachlage kritisieren, dann würde sich dein Gebölke weniger nach Stammtisch anhören.

        -Wenn ich eines Tages Rente bekomme obwohl ich wahrscheinlich in meinem Leben mehr gearbeitet habe als 3 Politiker bekomme ich eine Rente von 700€, so ein Politiker aber das 10fache PLUS dies und das.

        Ich glaube kaum, dass du dir eine Vorstellung davon machst, wie der Arbeitsalltag eines Politikers aussieht.

        Wenn's denn so supertoll ist, Politiker zu sein - wenig Arbeit, viel Rente - warum bist du dann keiner?

        Wer Wasser predigt sollte keinen Wein saufen.

        Eben, gilt auch für dich.

        Was die Rente angeht: Du unterliegst dem Irrglauben, dass du in irgendein Sparschwein einzahlst, aus dem du im Rentenalter wieder was rauskriegst. Falsch. Deine Renteneinzahlung geht einen Monat später wieder raus an einen Rentner. Nur dadurch, dass du einzahlst, erwirbst du den Anspruch, später mal als Rentner Geld zu kriegen.

        Ja, die Politik erzählt hier derzeit noch viel Schwachsinn, mehr Ehrlichkeit würde zwar schmerzhaft, aber einige aus ihren verqueren Blickwinkeln herausholen.

        -Ich muss jeden tag ob bei Regen, Schnee oder Sturm 10 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren weil ich mir inmoment kein Auto leisten kann (Netto einkommen 1100€). Wenn ich dann sehen muss das ein Russischer einwanderer von der Arge eine fahrt mit dem Taxi zu seiner 1€-Job arbeitsstelle bezahlt bekommt muss ich wahrlich *kotzen*.

        Beantrage Hartz4, mach den 1-Euro-Job, freu dich über die Taxifahrt. Scheint ja sonst nichts Lebenswertes zu geben in deinem Leben.

        Ich werde eines tages dem Affenland "Deutschland" den rücken kehren.

        Das sagen alle, die Meckern zu ihrem Hobby erhoben haben. Aber in die Tat umsetzen tun sie es nicht. Weil sie möglicherweise irgendwann mit Erschrecken feststellen, dass Auswandern mit Risiken behaftet ist, die ihnen noch viel weniger behagen. Und dass auch jedes andere Land der Welt Politiker hat - und über alle wird gemeckert.

        Du kannst natürlich in irgendeine Wildnis auswandern. Kanada soll schön sein, oder Australiens Outback. Da sind auch nicht soviele Menschen auf einem Haufen, man trifft also relativ selten auf einen, was auch impliziert, dass man noch viel viel seltener auf Politiker trifft.

        Genau den gleichen Effekt kriegst du vollkommen ohne Auswanderung hin, indem du weniger TV glotzt und weniger Zeitung liest. Der Hauptfaktor für gefühlte Unzufriedenheit ist, dass die Medien Einzelfälle breittreten und das Meckern zum Programmschema erhoben haben. Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

        *Das mit den Ausländern/Russen soll keine anspielung auf Rechts sein oder so, ich wollte nur mal damit zeigen welche stellungen hier fremde Menschen haben und die eigenen Landsleute wie dreck behandelt werden. Alles beruht auf wahren tatsachen.

        Komisch, ich selbst fühle mich eigentlich gar nicht wie Dreck behandelt, ich kann in diesem Staat sehr gut leben.

        Und das beruht auch auf einer wahren Tatsache.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. Hallo,

          aber kann es sein das du noch nie in deinem leben "im dreck" gelegen hast? Hast du noch nie am Arbeitsamt gestanden und die Sachbearbeiter behandeln dich wie dreck? Hast du auch nur um zur Arbeit zu gelangen mehr "Fahrtkosten" gehabt wie du an dem Tag überhaupt verdienst?
          Hast du auch schonmal am 20ten des Monats Hungern müssen?
          Nutzt du auch die Hosen die dein Schwiegervater schon Jahrelang getragen hat weil du nicht das nötige Geld hattest dir neue zu kaufen?
          Warst du auch schon schwer krank und bist nicht zum Arzt weil du das Geld nicht hattest die Praxisgebühr und evtl. ein Rezept zu bezahlen?
          So, diese Zeiten haben ich mehr als einmal in meinem Leben durchgemacht und dann kommen noch andere Sachen dazu die das Persönliche leben betreffen und dann soll man es jemanden vorwerfen wenn er sauer ist weil:

          Die Türkische familie nebenan die mehr im Einkaufswagen hat wie ich obwohl diese besagten noch nie in Deutschland gearbeitet haben?
          Ein Kind nach dem anderen auf die Welt gebären und ich bzw. andere Steuerzahler dürfen alles mitfinanzieren aber solche fahren mit einem _Mercedes_ nach Aldi und ich muss täglich 20 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren? Nennst du das gerechtigkeit?
          Mhh, jetzt kommt bestimmt wieder einer daher und löscht den Thread weil ich nachher als "Ausländerfeindlich" dahin gestellt werde aber leider geht es diesen Menschen einfach besser wie einem Deutschen in Deutschland. Das ist doch so, vieleicht nicht gerade bei dir im Bonzen viertel aber ansonsten in fast jeder grösseren Stadt.
          Ist das jetzt schlimm das ich mich auch darüber aufrege?
          Es gibt tausend sachen die in Deutschland falsch laufen und ein normaler Bürger der kein dicken Wagen vor der Tür stehen hat oder ein rieseges einkommen hat darf alles ausbaden.

          Ich habe es satt.

          1. Hallo Sauger!

            Deine Aussagen sind nicht zitierenswert.

            Ich habe sehr wohl tuerkische Kollegen die arbeiten und die der deutschen Sprache maechtiger sind als Du. Deren E-Mails und technische Anfragen verstehe ich fast immer sofort. Deine Nachricht aber ist voller Rechtschreibfehler. Haettest Du vielleicht ein wenig besser in der Schule aufgepasst und waere Dir der Spass frueher nicht wichtiger gewesen, dann muesstest Du jetzt nicht die ewig selben Stammtischparolen leierkastengleich heruntersabbern und wuerdest vielelicht auch Merceds fahren.

            Schönen Gruß

            Afra

            Anmerkung: Mir ist sehr wohl bewusst, dass diese meine Aussage natuerlich auch polemisch ist. Aber ich sehe keinerlei Chance hier zu argumentieren, da das sowieso nichts bringt.

            1. Hi afro,

              ich kenne auch genug Türkische wie auch Russische oder Polnische leute die auch Arbeiten etc. aber wenn du danach gehst das die man "Rechtschreibung" besser beherschen sollte ansonsten hat man eh nicht das recht den Mund aufzumachen sollte man evtl. unsere Ausländischen mitmenschen am besten für "mundtot" erklären.
              Dein pseudo blödsinn "ausländer" sind besser Deutschen solltest du in deinen eigenen vier Wänden lassen.
              Aber was hat das nun alles mit Hartz4 zutun? Mhhh... stimmt weil geh mal Montags um 8h zum Arbeits- oder Sozialamt, die mehrheit sind unsere achso freundlichen Arbeitswütigen Ausländer die dort anstehen.
              Es gibt auch Schulen in Hamburg wo die anzahl der Schüler zu 95% aus Ausländer besteht die ausserdem keinen Bock auf Schule haben und genau wie Mama und Papa und Hassan und Ibrahim und Ali beruflich "Hartz4" empfänger werden. Ist einfacher.
              Aber ich denke eher du bist auch so ein typ ala´ bonze und Mama ist deine persönliche Hausbank.

              1. Moin!

                Es gibt auch Schulen in Hamburg wo die anzahl der Schüler zu 95% aus Ausländer besteht die ausserdem keinen Bock auf Schule haben und genau wie Mama und Papa und Hassan und Ibrahim und Ali beruflich "Hartz4" empfänger werden. Ist einfacher.

                Und ich glaube, dass das Problem viel eher darin besteht, dass ein ausländischer Haupt- oder Realschüler einfach keinerlei berufliche Perspektive hat in Deutschland.

                Das muß doch ein schreckliches Schicksal sein, ganz genau zu wissen, dass man sich in der Schule anstrengen kann wie blöde, aber auf dem Arbeitsmarkt wird man niemals auch nur irgendeine Lehrstelle finden - einfach nur weil man in die falsche Schule geht und die falsche Nationalität hat (und es auch nichts hilft, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen oder schon zu haben, die Leute sehen immer noch den Ausländer).

                - Sven Rautenberg

                --
                "Love your nation - respect the others."
                1. Hallo Sven,

                  ja das kann wohl so in einzelfällen sein das ein Ausländer der evtl. die Realschule besucht hat kein Job bekommt, aber das geht wohl den Deutschen auch so. Ein freund von mir (Dipl.Ökonom und hat auch Informatik Studiert) bekommt keinen Job, dieser kerl ist 30 Jahre alt und sucht und sucht und bekommt keine Arbeit also zieht wohl dein Beispiel nicht ganz an.
                  Und ein Ausländer der wirklich gebildet ist wird auch Arbeit finden solange er nicht mit seinem Teppich zum beten ankommt.
                  Aber kennst du so einen? Ich kenne genau 2 Türken die wirklich in Ordnung sind, der rest sind alles so Goldketten behangene und Lederjacken tragende Typen. Solche würde ich ganz bestimmt auch nicht einstellen. Die sollten sich einfach mal anpassen und nicht vergessen das Sie hier nur Gast sind und sich anzupassen haben und nicht Deutschland einfach nur als Milchkuh ansehen weil es hier für jedermanm der von Irgendwo kommt erstmal Geld gibt bis geklärt wo er herkommt.
                  Wir hätten hier keinen einzigen faulen oder frechen Ausländer wenn es in Deutschland strengere Gesetzte geben würde, dann würde sich die Streu vom Weizen trennen und unser Staat würde Milliarden an euros Sparen und könnte das Geld sinnvoll einsetzten.

                  1. Moin!

                    ja das kann wohl so in einzelfällen sein das ein Ausländer der evtl. die Realschule besucht hat kein Job bekommt, aber das geht wohl den Deutschen auch so.

                    "Einzelfälle" - ich glaube, du hast keine Ahnung, wie die Realität aussieht.

                    Grob gerastert ist das so: Ein Realschulabschluß ist schon verhältnismäßig schlecht für die Jobaussichten, ein Hauptschulabschluß ganz schlecht.

                    Deutscher sein ist für Jobs in Ordnung, Ausländer sein eher schlecht. Türke sein insbesondere.

                    Das beides kombiniert ergibt nahezu Null Perpektive für ausländische Hauptschüler. Und die Perspektivlosigkeit führt dann dazu, dass die Typen lieber mit ihrer Gang abhängen. Und da natürlich weder ordentlich Deutsch lernen (von wem sollten sie es sich abgucken - Deutsche sind in der Gang nicht enthalten), noch durch angepaßtes, zuvorkommendes Verhalten auf sich aufmerksam machen - im Gegenteil wird halt provoziert, wie es nur geht. Wenn sie schon keine Jobs kriegen, dann doch wenigstens den Hass.

                    Ein freund von mir (Dipl.Ökonom und hat auch Informatik Studiert) bekommt keinen Job, dieser kerl ist 30 Jahre alt und sucht und sucht und bekommt keine Arbeit also zieht wohl dein Beispiel nicht ganz an.

                    Gute Ausbildung garantiert keine Jobs. Sie hilft nur dabei, einen zu finden. Ist meinem Nachbarn auch lange Zeit so gegangen: Studium fertig, Job gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Hat dann im Ruhrpott (200 km von der Familie) einen Job gefunden, und dann eine Wochenendbeziehung geführt. Ist jetzt von einem Headhunter in die Schweiz vermittelt worden, Freundin und Kind ziehen mit um.

                    Ich bin davon überzeugt, dass es gerade für die gut ausgebildeten Arbeitnehmer immer irgendwo einen Job gibt. Die Frage ist nur, ob die Nebenbedingungen des Jobs akzeptabel sind. Wer nur Jobs in seiner Stadt sucht, der wird damit rechnen müssen, dass er nichts findet. Wer bundesweit oder gar international sucht, der hat naturgemäß ein größeres Angebot.

                    Und ein Ausländer der wirklich gebildet ist wird auch Arbeit finden solange er nicht mit seinem Teppich zum beten ankommt.

                    Das hat da nichts mit der Nationalität zu tun.

                    Aber kennst du so einen? Ich kenne genau 2 Türken die wirklich in Ordnung sind, der rest sind alles so Goldketten behangene und Lederjacken tragende Typen. Solche würde ich ganz bestimmt auch nicht einstellen.

                    Ich unterscheide nicht nach "Türke, paßt mir" und "Türke, paßt mir nicht". Gewisse Gestalten, deren Nationalität mir schnuppe ist, passen mir nicht, und andere schon. Ist vollkommen normal und menschlich, alleine schon das Erscheinungsbild eines Menschen induziert ja gewisse Sym- oder Antipathien.

                    Die sollten sich einfach mal anpassen und nicht vergessen das Sie hier nur Gast sind und sich anzupassen haben und nicht Deutschland einfach nur als Milchkuh ansehen weil es hier für jedermanm der von Irgendwo kommt erstmal Geld gibt bis geklärt wo er herkommt.

                    Schon wieder mischst du unzulässig. Asylbewerber sind Asylbewerber. Gastarbeiter sind Gastarbeiter. Für Asylbewerber gibts Geld, weil die hier aufgenommen werden, um Schutz zu suchen. Gastarbeiter kriegen nicht automatisch erstmal Geld, nur weil sie hier sind, aber noch keine Arbeit haben.

                    Wir hätten hier keinen einzigen faulen oder frechen Ausländer wenn es in Deutschland strengere Gesetzte geben würde, dann würde sich die Streu vom Weizen trennen und unser Staat würde Milliarden an euros Sparen und könnte das Geld sinnvoll einsetzten.

                    Wenn wir keine frechen und faulen Ausländer hätten, würden wir sehen, wieviel mehr freche und faule Deutsche es gibt. Das will aber keiner gerne sehen, deshalb werden die Ausländer als Projektionsgruppe für alles schlechte benötigt.

                    - Sven Rautenberg

                    --
                    "Love your nation - respect the others."
                    1. Hi,

                      das stimmt nicht mit der Realität ein? Mein Chef ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Pole also liegt das wohl nicht am ausländer an sich.
                      Wenn man bestimmte sachen auf gerade Türken etc. abschiebt bin nicht ich schuld sondern deren Landsmänner selber.
                      Wenn sich grossteil daneben benimmt projeziert man das auf alle Goldkettenträger die man nach 22h mit 5 Mann auf der Strasse sieht oder?
                      Schließlich ist doch laut vieler aussagen ein Glatzenkopf auch generell ein Nazi auch wenn sich das um diese Person um eine Krebskranke handelt. Unsere eigenen Landsleute schnell übern kamm scheren aber fremde schützen... so ist das richtig?

                      1. Hi,

                        Hi,

                        Wenn man bestimmte sachen auf gerade Türken etc. abschiebt bin nicht ich schuld sondern deren Landsmänner selber.
                        Wenn sich grossteil daneben benimmt projeziert man das auf alle Goldkettenträger die man nach 22h mit 5 Mann auf der Strasse sieht oder?

                        na wenn wir immer zu so höflich wie von dir z.b. behandelt werden darfst du wohl arschkriecherei ihrerseits nicht erwarten, so wie es dich aufregt, wie die türken mit dir umspringen, so regt es diese auf, wie du über sie sprichst,  was glaubst du wie oft ich von älteren deutschen mitten auf der strasse angemacht wurde für nichts, und was denkst du wie schockiert diese waren, als der doofe türke auch noch wiederworte in sauberem deutsch von sich gab:) und ich hab nicht zugeschlagen, ich schwür

                        Schließlich ist doch laut vieler aussagen ein Glatzenkopf auch generell ein Nazi auch wenn sich das um diese Person um eine Krebskranke handelt. Unsere eigenen Landsleute schnell übern kamm scheren aber fremde schützen... so ist das richtig?

                        Ich hab viele landsleute mit glatze, nie ein problem damit gehabt, nur mit der kombination aus>>bomberjacke:springern+weisse s.senkel: und doof aus der wäsche gucken;<<
                         GYRO

                    2. Hallo,

                      ... Und die Perspektivlosigkeit führt dann dazu, dass die
                      Typen lieber mit ihrer Gang abhängen. Und da natürlich
                      weder ordentlich Deutsch lernen (von wem sollten sie es
                      sich abgucken - Deutsche sind in der Gang nicht enthalten)

                      Sie Sprechen einen Ethnolekt. Den Dialekt einer ethnischen
                      Minderheit.

                      Die jungen Tuerken sprechen kein "ordentliches" Deutsch,
                      teilweise weil es von Ihnen nicht erwartet wird. Aber auch
                      um sich selber Sozial Auszugrenzen. Die schon bestehende
                      Soziale wird verstaerkt. In der Gruppe entsteht ein
                      ausserordendlich starkes *Wir* Gefuehl der Gruppe.

                      Ich bin mir sicher, viele koennen auch ein "ordentliches"
                      Deutsch sprechen. Wenn sie muessen.

                      gruesse aus'm ruhrpott
                        jens mueller

                      --
                      As long as a single mind remembers, as long as a single heart
                      beats with passion, how can a dream die?
                      \//_ Live long and prosper
                      sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
                2. Moin!

                  Es gibt auch Schulen in Hamburg wo die anzahl der Schüler zu 95% aus Ausländer besteht die ausserdem keinen Bock auf Schule haben und genau wie Mama und Papa und Hassan und Ibrahim und Ali beruflich "Hartz4" empfänger werden. Ist einfacher.

                  Und ich glaube, dass das Problem viel eher darin besteht, dass ein ausländischer Haupt- oder Realschüler einfach keinerlei berufliche Perspektive hat in Deutschland.

                  Das muß doch ein schreckliches Schicksal sein, ganz genau zu wissen, dass man sich in der Schule anstrengen kann wie blöde, aber auf dem Arbeitsmarkt wird man niemals auch nur irgendeine Lehrstelle finden - einfach nur weil man in die falsche Schule geht und die falsche Nationalität hat (und es auch nichts hilft, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen oder schon zu haben, die Leute sehen immer noch den Ausländer).

                  • Sven Rautenberg

                  Danke schön, auch wenn ich aus dem Alter raus bin, kenn ich genug Ausländer, die exakt aus diesem grund auf die schiefe bahn geraten, wo ich auch ne lange zeit drin steckte.
                   GYRO

                  1. Danke schön, auch wenn ich aus dem Alter raus bin (16), kenn ich genug Ausländer die exakt so doof sind wie sucker das erklärte , wie auch ich es bin.
                    GYROs

                    1. Danke schön, auch wenn ich aus dem Alter raus bin (16), kenn ich genug Ausländer die exakt so doof sind wie sucker das erklärte , wie auch ich es bin.
                      GYROs

                      nachäffen ist öde aber da du in diesem thread so oft von affen redest hat sich das auch erklärt....
                      döner macht schöner
                       GYRO

                      1. Hi,

                        ich habe doch nichts gegen ausländer, nur gegen diese die ins Land kommen, nicht Ihre wirkliche Identität angeben, einfach nur hier sind im Geld zu kassieren, Deutsche als Schwuchteln bezeichnen und Nachts mit Gruppen die City unsicher machen oder einen gleich drohen auf die Fresse zuhauen wenn man auch den Ausländer ausversehen anstösst. Das kann ich nicht ab. Das gillt auch für Deutsche, Holländer oder Amerikaner.
                        Ich kannte vor einigen Jahren mal eine Türkische familie, 8 Mann waren das, Eltern und kinder aber ich habe mich mit diesen angefreundet, wir haben zusammen gegrillt und Spaß gehabt. Also ganz normal,
                        bis die eines abends meine Bude leergemacht haben.
                        Anzeige fertig.
                        3 Wochen später wurde einer meiner ehemaligen Türkischen freunde festgenommen, es stellte sich heraus er hat jemanden in Osnabrück umgebracht, ehrenmord.
                        Lustig ne.

                        1. Hi,

                          ich habe doch nichts gegen ausländer, nur gegen diese die ins Land kommen, nicht Ihre wirkliche Identität angeben, einfach nur hier sind im Geld zu kassieren, Deutsche als Schwuchteln bezeichnen und Nachts mit Gruppen die City unsicher machen oder einen gleich drohen auf die Fresse zuhauen wenn man auch den Ausländer ausversehen anstösst. Das kann ich nicht ab. Das gillt auch für Deutsche, Holländer oder Amerikaner.

                          Ich werf dir nichts vor, teilweise magst du auch recht haben, was das benehmen von einigen gästen hier betrifft, aber du musst auch mich verstehen, egal wann ausländer ins spiel kommen heisst es als erstes die türken, die randgruppen die du oben erwähnst sind asylanten, das sind meistens afrikaner oder araber, die aber immer zu mit türken verglichen werden, genauso die griechen und italiener(alles türken), die aber wiederum (die türken) mittlerweile in der vierten generation hier vertreten sind (und nicht asyl), sprich hier ist meine heimat, nichts desto trotz, lass ich meiner familie nicht ans bein pinkeln, weil so, wie die leute die du schilderst, sind wir bestimmt nicht und mit so gesocks kannst du nicht türken verallgemeinern

                          Ich kannte vor einigen Jahren mal eine Türkische familie, 8 Mann waren das, Eltern und kinder aber ich habe mich mit diesen angefreundet, wir haben zusammen gegrillt und Spaß gehabt. Also ganz normal,
                          bis die eines abends meine Bude leergemacht haben.
                          Anzeige fertig.

                          das versteh ich leider nicht ganz, die haben dich ausgeraubt?

                          3 Wochen später wurde einer meiner ehemaligen Türkischen freunde festgenommen, es stellte sich heraus er hat jemanden in Osnabrück umgebracht, ehrenmord.
                          Lustig ne.

                          ich schmeiss mich weg

                          GYRO

                        2. bis die eines abends meine Bude leergemacht haben.

                          Das ist sehr untypisch für die. Beklauen tun die Dich normalerweise nicht. Vorsicht aber beim Geldleihen.

                          3 Wochen später wurde einer meiner ehemaligen Türkischen freunde festgenommen, es stellte sich heraus er hat jemanden in Osnabrück umgebracht, ehrenmord.

                          Muss kein Ehrenmord gewesen sein, oft sind Wutmorde wegen verletztem Stolz, kenn ich, sass oft genug im Türkencafe, da kommt dann einer rein, brüllt rum und sagt "Du hast das und das über mich gesagt", dann wird geheizt. Der Verlierer kommt dann nach meinen Kenntnissen später geletnlich mal mit einer Wumme zurück.   LOL

                          1. Hi,

                            ja ist schon lustig wie die sich so auführen können.
                            Mir ist mal einer in der KölnerCity (Hohestrasse) im gedrängel _mir_ von hinten in die Hacken gelaufen. Als ich mich umdrehte war es ein Türke der mich auch gleich sehr nett folgendes fragte: " bist du behindert oda was?`Willst aufs maul ey? ". Echt nette Menschen.

                            1. ja ist schon lustig wie die sich so auführen können.
                              Mir ist mal einer in der KölnerCity (Hohestrasse) im gedrängel _mir_ von hinten in die Hacken gelaufen. Als ich mich umdrehte war es ein Türke der mich auch gleich sehr nett folgendes fragte: " bist du behindert oda was?`Willst aufs maul ey? ". Echt nette Menschen.

                              Merkwürdigerweise ist mir noch nie derartiges passiert. Vielleicht beruhigen meine Statur und mein normalerweise recht ausdrucksloser Blick.
                              Aber gehört habe ich natürlich von den Übergriffen, die kriegen das anscheinend von zu Hause aus mit, aus der Schule kann ich Dir da so einiges berichten.
                              Es gibt sogar ein paar Webseiten, die sich recht monothematisch mit dem Sozialverhalten der Moslems beschäftigen, Koran-Exegesen und andere Ausarbeitungen gehören dazu.
                              Bspw. hier geht http://politicallyincorrect.de/ man so respektlos mit den Moslems um, dass da sicherlich der eine oder andere (auch nichtpraktizierende ;) Moslem einen Tag des Zorns ausrufen würde (oder Vergelichbares ;).
                              Die Jungs von "Politically Incorrect" sind natürlich ein wenig durchgeknallt, aber sicherlich bei weitem nicht so wie die Brüder vom Moslem-Markt (Schiiten, irantreu): http://www.muslim-markt.de/ http://f25.parsimony.net/forum63498/ (Forum)
                              Steck da mal Deine Nase rein und Du weisst, was auf uns zukommen wird. Das war alles erst der Anfang.

                              1. Steck da mal Deine Nase rein und Du weisst, was auf uns zukommen wird. Das war alles erst der Anfang.

                                also haben wir doch grund zur freude? ich mein, solange amerika seine schützende hand über uns hält, brauchen wir uns keine sorgen zu machen;)
                                 GYRO

                              2. Hi,

                                da ich neben unserer netten unterhaltung auch hier bisschen den laden schmeissen muss, hatte ich nicht die zeit, die seiten genauer unter die lupe zu nehmen, aber als zeichen, das selbst deinen links achtung gewährt wird hier 2 auszüge.
                                auszug 1:
                                dieses hier könnte ich, anhand der Muslime, der richtigen Muslime, die ich kenne, unterschreiben.

                                auszug 2:
                                wobei ich sowas hier in keinster weise gut reden kann oder möchte.

                                der 2.te auszug allerdings hat weniger mit moslems zutun, das nur nebenbei. wenn so einer kackfrech behauptet, er sei moslem, dann lügt dieser kackfrech

                                grüß,
                                intcasewennduihnsiehst
                                 GYRO

                            2. Hi,

                              ja ist schon lustig wie die sich so auführen können.
                              Mir ist mal einer in der KölnerCity (Hohestrasse) im gedrängel _mir_ von hinten in die Hacken gelaufen. Als ich mich umdrehte war es ein Türke der mich auch gleich sehr nett folgendes fragte: " bist du behindert oda was?`Willst aufs maul ey? ". Echt nette Menschen.

                              so sind wir, immer freundlich, immer nett;) oder kennst du ein anderes volk, das sofort nachfragt, ob du ein problem hast, wenn du ihn anguckst? :)

                              aber spass bei seite, ihr habt in vielen punkten recht, wenns z.b. um die mangelnde höflichkeit oder respekt geht (aber um das auch noch erwähnt zu haben, ich habe in den 27 jahren, die ich jetzt hier lebe, auch mit massenhaft vorurteilen und derartigen vorfällen zu kämpfen, das hatte ich ja auch schon erwähnt, die sache mit den älteren, das war kein spass), oder wenn´s um die gewalttätigen übergriffe geht, die ich in keinster weise schön reden will, das ist nicht in ordnung, ich hab halt in den letzten jahren den bezug zur strasse verloren und weiss nicht mehr, was so derzeit auf den strassen los ist, ich bin die meiste zeit am arbeiten und hab da nicht so die zeit, um auf den strassen rum zuhängen und mir das anzuschauen, aber das ganze ist zu komplex, man muss wirklich alle seiten betrachten, bevor man mit dem finger auf jemanden bzw. auf eine ganze gruppierung zeigt, und das kann man einfach nicht, weils zu komplex ist. Mir hat mal jemand gesagt, richte nicht über andere, wenn du nicht willst, das man über dich richtet. in diesem sinne..

                              grüß,
                              Intcase
                               GYRO

                              1. Hi,

                                danke für deine ehrlichkeit, sind halt nicht alle deine Landsleute so nett wie du und sollte man auch nicht schönreden geschweige einfach abtun. Der großteil der Ausländer ist einfach frech was natürlich die netten durch den dreck zieht.

                                1. Hallo sucker

                                  ... Der großteil der Ausländer ist einfach frech

                                  Das glaube ich weniger.
                                  Ich glaube eher, dass es eine selektive Wahrnehmung ist, oft auch durch die Medien gefördert.
                                  Begegnet mir (hier in Deutschland) ein Deutscher, der sich daneben benimmt, dann habe ich das nach kurzer Zeit wieder vergessen, ist es aber ein Ausländer, dann bleibt der Vorfall wesentlich länger haften. Andererseits nehme ich einen Ausländer, der sich ganz normal und durchschnittlich verhält kaum zur Kenntnis.

                                  Beispiel:
                                  Heute war ich einkaufen und ich weiß nicht, wie viele Ausländer gleichzeitig mit mir im Supermarkt waren. Wenn ich noch einmal nachdenke, dann dann waren die zwei Kunden, die vor mir an der Kasse standen Polen. Es ist nichts besonderes vorgefallen, es ist mir im Nachhinein einfach nicht mehr bewusst, wer Ausländer war, oder wie viele es waren. Daran, dass ich vor einiger Zeit (wohl vier Wochen her) ewig an der Kasse warten musste, weil eine polnische Familie nicht genug Geld dabei hatte, und das irgendwie nicht kapierte, erinnere ich mich noch genau. Wenn ich aber noch ein Weilchen überlege, dann fällt mir ein, dass vor vierzehn Tagen genau das Gleiche mit einer deutschen Familie vorkam. Das fällt mir aber erst bei längerer Überlegung ein, während mir der Vorfall mit der polnischen Familie sofort bewusst wird.

                                  zu den Medien:
                                  Immer wieder interessant sind die Polizeimeldungen. Dort steht dann oft von Diebstählen, und Autoeinbrüchen, und dabei auch oftmals, dass die Täter ermittelt werden konnten. Dort steht nie, dass die _deutschen_ Täter ermittelt werden konnten, aber manchmal, steht dabei, dass die Täter polnische oder russische Staatsbürger waren, oder dass die Täter aus einem Asylbewerberheim waren.
                                  Was suggeriert das?

                                  Meldung: "Autoschieberring zerschlagen, 10 Personen festgenommen"
                                  Im Text dazu stand dann nicht etwa: 7 Deutsche, ein Pole, ein Russe und ein Ukrainer, nein, dort standen nur die Ausländer erwähnt.
                                  Was suggeriert das?

                                  Es gab mal eine tolle dicke Überschrift: "40% der Studenten an der Universität XYZ sind Ausländer"
                                  Was suggeriert das?
                                  Im Text dazu stand dann allerdings, dass diese Universität, froh ist, dass es ihr gelungen ist ihre internationale Anerkennung und Ausrichtung weiter zu erhöhen und dass sie ihr Ziel beim Anteil ausländischer Studenten endlich erreicht haben.

                                  Auf Wiederlesen
                                  Detlef

                                  --
                                  - Wissen ist gut
                                  - Können ist besser
                                  - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
                                  1. Hi Detlef,

                                    doch, meine Meinung und erfahrungen sind nicht durch die Medien geprägt. Der grossteil meiner prügelein sind durch ausländern entstanden, weil die entweder: Meine Frau als "fett" beschimpft haben, drei Türken im alter von 16 Jahren meine 6 Jährige Tochter belästigt haben oder bei mir geklaut haben. Ich hatte in meinem leben genau 2 hauerein, das waren Deutsche, alle anderen (mindestens 8) hatten ausländer Ihre finger drinn. Und glaube mir, ich haue mich nicht aus Spaß sondern nur wenn ungerechtigkeit im Spiel ist.

              2. Hi afro,

                ich kenne auch genug Türkische wie auch Russische oder Polnische leute die auch Arbeiten etc. aber wenn du danach gehst das die mich auslachen und doof finden haben die auch noch recht und ich seh auch ein das ich strunzhacke doof bin

                GYRO

              3. Hi!

                geh mal Montags um 8h zum Arbeits- oder Sozialamt, die mehrheit sind unsere achso freundlichen Arbeitswütigen Ausländer die dort anstehen.

                Wie passt es eigentlich in dein beschränktes Weltbild, dass "die Ausländer" laut einer Studie des Rheinisch-Westfälischen Institutes für Wirtschaftsforschung insgesamt mehr Abgaben leisten, als sie an Leistungen ausgezahlt bekommen? Na?

                mfG

                --
                sh:( fo:§ ch:{ rl:? br:> n4:# ie:} mo:? va:) de:µ zu:| fl:( ss:{ ls:~ js:)
                "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
                (Terry Pratchett)
                1. geh mal Montags um 8h zum Arbeits- oder Sozialamt, die mehrheit sind unsere achso freundlichen Arbeitswütigen Ausländer die dort anstehen.
                  Wie passt es eigentlich in dein beschränktes Weltbild, dass "die Ausländer" laut einer Studie des Rheinisch-Westfälischen Institutes für Wirtschaftsforschung insgesamt mehr Abgaben leisten, als sie an Leistungen ausgezahlt bekommen? Na?

                  Nun, es ist ja wirklich WUNDERVOLL, dass die Steuerzahlungen unserer Immigranten noch die erhaltenen Sozialleistungen übertreffen.

                  Du meinst sowas hier:
                  http://www.google.de/search?hl=de&q=rheinisch+westfälisches+Institut+für+wirtschaftsforschung+studie+abgaben+ausländer+lesitungen&meta=
                  http://www.bamf.de/cln_042/SharedDocs/Anlagen/DE/Migration/Downloads/ZuwanderungsratExpertisen/exp-loeffelholz-zuwanderungsrat,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/exp-loeffelholz-zuwanderungsrat.pdf

                  Tja, die von Dir verstandene "Kernaussage" ist von mir zwar jetzt nicht ohne grössere Text-Exegese auffindbar, aber Deine "Aussage" sagt eine ganze Menge über Dich selbst.   LOL

                  "Die vorliegende Expertise unterstreicht die Notwendigkeit einer „modernen“ Integrations- und Zuwanderungspolitik in Deutschland: Sie sollte auch darauf abzielen, die fiskalischen Vorteile und Nutzen vergangener bzw. zukünftiger Immigrationen von außerhalb der EU zu sichern und auszubauen. Dies bedeutet eine Politik, die die allfälligen Integrationsdefizite ansässiger Migranten adressiert und die zukünftige Zulassung zum (deutschen und damit zum EU-) Arbeitsmarkt –  stärker als in der Vergangenheit – nach personalen und persönlichkeitsspezifisch orientierten Kriterien steuert; im Vordergrund sollten dabei, wie im kanadischen Punktesystem bzw. bei der US-amerikanischen Visa-Erteilung z.B. das Alter, eine qualifizierte Schul und Berufsausbildung sowie Sprachkenntnisse und Bereitschaft zu Selbständigkeit und Unternehmertum stehen."

                  Hätte es gerne mal auf Herkunftsländer heruntergebrochen gesehen, aber das ist wohl im politisch korrekten D unserer Tage noch nicht möglich, Aber sicherlich ist Immigration - wenn man nicht die ganz Falschen holt - ein Win-Win Vehältnis für Immigrant und Immigrationsanbieter. Das beweisen bspw. die USA und Australien seit anno domini.

                  Kein Wunder, dass Du Pratchett nicht verstehst.   ;)

                  1. Hi!

                    Nun, es ist ja wirklich WUNDERVOLL, dass die Steuerzahlungen unserer Immigranten noch die erhaltenen Sozialleistungen übertreffen.

                    Ja.

                    Du meinst sowas hier:
                    http://www.google.de/search?hl=de&q=rheinisch+westfälisches+Institut+für+wirtschaftsforschung+studie+abgaben+ausländer+lesitungen&meta=
                    http://www.bamf.de/cln_042/SharedDocs/Anlagen/DE/Migration/Downloads/ZuwanderungsratExpertisen/exp-loeffelholz-zuwanderungsrat,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/exp-loeffelholz-zuwanderungsrat.pdf

                    Ja.

                    ...

                    Filtere mir doch bitte mal die von Dir intendierte "Kernaussage" aus Deinem Wortschwall heraus, bevor ich am Ende noch in die Verlegenheit komme, Text-Eisegese betreiben zu müssen. Deine Tiraden voll sinnentfremdeter Fremdwörter sagen zwar einiges über Dich, ansonsten aber so gut wie nichts aus.   "LOL"

                    mfG

                    --
                    sh:( fo:§ ch:{ rl:? br:> n4:# ie:} mo:? va:) de:µ zu:| fl:( ss:{ ls:~ js:)
                    "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
                    (Terry Pratchett)
                    1. Filtere mir doch bitte mal die von Dir intendierte "Kernaussage" aus Deinem Wortschwall heraus,

                      Wortschwall? Die Kernaussage der Studie ist doch zitiert? Kannst Du die nicht finden im PDF? Soll Mama helfen?

                      1. Hi!

                        Wortschwall? Die Kernaussage der Studie ist doch zitiert? Kannst Du die nicht finden im PDF? Soll Mama helfen?

                        Die habe ich schon verstanden. Wie meinem Posting eigentlich hätte entnommen werden können, wollte ich lediglich in Erfahrung bringen, was genau _Du_ mir mit dem deinigen noch sagen wolltest.

                        mfG

                        --
                        sh:( fo:§ ch:{ rl:? br:> n4:# ie:} mo:? va:) de:µ zu:| fl:( ss:{ ls:~ js:)
                        "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
                        (Terry Pratchett)
                        1. Wie meinem Posting eigentlich hätte entnommen werden können, wollte ich lediglich in Erfahrung bringen, was genau _Du_ mir mit dem deinigen noch sagen wolltest.

                          https://forum.selfhtml.org/?t=147998&m=961794

                          Wie ersichtlich habe ich Dein Verständnis der Studie massiv in Frage gestellt.

                          Wie kann man nur eine tendenziell nicht verstandene Studie in die Diskussion mit der aggressiven Redewendung
                           "Wie passt es eigentlich in dein beschränktes Weltbild, ..."
                          einbringen?

                          Schäm Dich! Bak bak! Hände waschen nicht vergessen...

                          1. Hallö

                            Schäm Dich! Bak bak! Hände waschen nicht vergessen...

                            hier wird ja immer noch geliebt, was soll denn das Bak bak? Kommt mir gar nicht fremd vor?

                            GYRÖ

                            1. Schäm Dich! Bak bak! Hände waschen nicht vergessen...

                              hier wird ja immer noch geliebt, was soll denn das Bak bak? Kommt mir gar nicht fremd vor?

                              Benji meinte etwas zeitversetzt noch eine Studie in die Diskussion einführen zu müssen. Das tat er sehr ungeschickt und die Strafe fiolgte so zu sagen auf dem Fusse...

                              Bak bak ist übrigens ausländisch.

                              1. und die Strafe folgte so zu sagen auf dem Fusse...

                                solange ihr noch Spass an der sache habt ;)

                                Bak bak ist übrigens ausländisch.

                                und bedeutet? Auf Türkisch wüsste ich es aber ausländisch kann ich leider nicht;)

                                GYRO

                          2. Hi!

                            Wie ersichtlich habe ich Dein Verständnis der Studie massiv in Frage gestellt.

                            Aha! Sag das doch gleich.

                            Wie kann man nur eine tendenziell nicht verstandene Studie in die Diskussion mit der aggressiven Redewendung
                            "Wie passt es eigentlich in dein beschränktes Weltbild, ..."
                            einbringen?

                            Das ist tendenziell ganz einfach.

                            [Note to self: Try not to discuss with a moron again. Over and out.]

                            mfG

                            --
                            sh:( fo:§ ch:{ rl:? br:> n4:# ie:} mo:? va:) de:µ zu:| fl:( ss:{ ls:~ js:)
                            "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
                            (Terry Pratchett)
                            1. Wie ersichtlich habe ich Dein Verständnis der Studie massiv in Frage gestellt.
                              Aha! Sag das doch gleich.

                              Ist Dir das entgangen? Kaum zu glauben...

                              Wie kann man nur eine tendenziell nicht verstandene Studie in die Diskussion mit der aggressiven Redewendung
                              "Wie passt es eigentlich in dein beschränktes Weltbild, ..."
                              einbringen?
                              Das ist tendenziell ganz einfach.

                              Einfach dahingeschrieben, aber geistlos und unfreundlich in höchstem Masse.

            2. Ich habe sehr wohl tuerkische Kollegen die arbeiten und die der deutschen Sprache maechtiger sind als Du.

              Na, heisst das nicht "wie Du"?   ;)

              Mein bester Freund ist türkischer Schiit und ich sag Dir, nie richtig gearbeitet, neben Hartz IV immer ein wenig gejobbt und sogar Mieteinnahmen(!) aus der Türkei. In seinem Bekannten- Familienkreis wird auch kräftig gesaugt (Zitat: "Ich kenne keinen, der nicht zumindest Wohngeld kriegt." LOL), oft wird nebenbei schwarz gearbeitet, Unrechtsbewusstsein: null.
              Aber schlaues Kerlchen, spricht perfekt deutsch, der erste perfekt deutsch sprechende Türke seinerzeit in Münster.

              1. Mein bester Freund ist türkischer Schiit

                und meiner ist ein deutscher pole;)
                 GYRO

                1. Mein bester Freund ist türkischer Schiit

                  und meiner ist ein deutscher pole;)

                  Es gibt in der Türkei eine schiitische Minderheit. Moment, Wikipedia sagt: "Nach offiziellen Statistiken sind 92,6 % der türkischen Bevölkerung Muslime. Davon sind etwa 65 bis 70 % Sunniten, die restlichen 30 bis 35 % Aleviten. Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000) und 0,04 % Juden (23.000)."

                  Merkwürdig, es gibt an der syrischen Grenze eine schiitische Minderheit, wie gross die ist, werde ich mal prüfen.

                  Wenn Du Türke bist müsstest Du das ja wissen.

                  Kannst ja auch mal gleich zum Thema Stellung beziehen, ob es Kurden gibt oder obs auch Türken sind und ob Ihr Armenen abgemurkst hat.

                  Wäre ein schönes Beispiel für gelungene Integration, falls Du in der Lage sein solltest hier Substantielles (nach westlichen Massstäben ;) beizutragen.

                  1. Wäre ein schönes Beispiel für gelungene Integration, falls Du in der Lage sein solltest hier Substantielles (nach westlichen Massstäben ;) beizutragen.

                    nein kann ich nicht, mich interessieren nationalitäten und ländliche begebenheiten nicht. Ich interessiere mich für den mensch, nicht seine herkunft (wenn ich mir kollegen such), und ich kenn wirklich ne menge leute, ne ganze menge leute, aus dem gesamte ruhrgebiet kenne ich leute aller nationalitäten, auch viele aramäer, mit denen ich mich super versteh, auch wenn es in der vergangenheit mal probleme gab. Ich selbst bin Laz, die hast du garnicht erwähnt (recherchiere richtig oder garnicht), und im Wiki kann alles stehen, da kann doch jeder was reindichten oder nicht?
                     GYRO

          2. Moin!

            aber kann es sein das du noch nie in deinem leben "im dreck" gelegen hast?

            Aber sicher doch, geh davon aus.

            und dann soll man es jemanden vorwerfen wenn er sauer ist weil:

            Die Türkische familie nebenan die mehr im Einkaufswagen hat wie ich obwohl diese besagten noch nie in Deutschland gearbeitet haben?
            Ein Kind nach dem anderen auf die Welt gebären und ich bzw. andere Steuerzahler dürfen alles mitfinanzieren aber solche fahren mit einem _Mercedes_ nach Aldi und ich muss täglich 20 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren? Nennst du das gerechtigkeit?

            Du fährst die Neidschiene. "Bäh, die haben mehr als ich, das ist ungerecht, ich will auch mehr haben."

            Dabei wirfst du Menschen, die sich hier nicht erklären und wehren können, Sachverhalte vor, die wir auch nicht objektiv überprüfen können. Du kannst dich also gerne weiterhin prima aufregen über die von dir empfundene subjektive Ungerechtigkeit - aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn ich deine Meinung nicht teile.

            Mhh, jetzt kommt bestimmt wieder einer daher und löscht den Thread weil ich nachher als "Ausländerfeindlich" dahin gestellt werde aber leider geht es diesen Menschen einfach besser wie einem Deutschen in Deutschland.

            Die spannende Frage ist doch: Wenn es denen so viel besser geht, wie dir - woran genau könnte das liegen?

            Und wenn deine Antwort dann ist: "Weil unser Staat denen mehr Geld zahlt, wie mir", wäre meine Frage: "Was tust du dafür, dass der Staat dir mehr Geld zahlt?"

            Und auf der anderen Seite muß ich fragen: "Wenn alle das Maximum an Geld aus dem Staat rausholen, wer soll das dann noch bezahlen?"

            Es gibt tausend sachen die in Deutschland falsch laufen und ein normaler Bürger der kein dicken Wagen vor der Tür stehen hat oder ein rieseges einkommen hat darf alles ausbaden.

            Das ist deine gefühlte Ungerechtigkeit, die sich mit der Realität aber nicht deckt. Weder trifft es zu, das nur die Ausländer den Staat abzocken, noch dass nur die kleinen deutschen Bürger die Gesamtlast des Staates zu tragen haben.

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."
            1. Hi,

              Du fährst die Neidschiene. "Bäh, die haben mehr als ich, das ist ungerecht, ich will auch mehr haben."

              nein, das ist falsch ich bin nicht neidisch, aber wie kann es angehen das es Menschen gibt die hier weder auch nur eine Minute im leben gearbeitet haben mehr Geld haben wie ich obwohl ich jedentag in Vollzeit arbeite? Das ist nicht neid sondern das gefühl der "ungerechtigkeit" einem arbeitetenden Deutschen gegenüber.
              Wie kann es angehen das meine lieben ausländischen nachbarn mich auslachen wenn ich klatschnass mit dem zweirad von der Arbeit komme?
              Wie kann es angehen das die einen Mercedes haben obwohl die Sozialhilfe bekommen? Hast du schonmal einen Deutschen gesehen der Sozialhilfe bekommt und einen Mercedes fährt geschweige denn Fette goldketten trägt?
              Das ist wahnsinn, Deutschland hat kein Geld und der Statt versucht die Bürger auszunehmen und finanziert andere Menschen die mit mir oder meinem Land nichts zutun haben und auch nie etwas gutes machen oder einzahlen werden weil das Gesetzt das verbietet.
              Wie doof ist das ?

              1. Hi,

                Hi,

                Du fährst die Neidschiene. "Bäh, die haben mehr als ich, das ist ungerecht, ich will auch mehr haben."
                nein, das ist falsch ich bin nicht neidisch, aber wie kann es angehen das es Menschen gibt die hier weder auch nur eine Minute im leben gearbeitet haben mehr Geld haben wie ich obwohl ich jedentag in Vollzeit arbeite? Das ist nicht neid sondern das gefühl der "ungerechtigkeit" einem arbeitetenden Deutschen gegenüber.
                Wie kann es angehen das meine lieben ausländischen nachbarn mich auslachen wenn ich klatschnass mit dem zweirad von der Arbeit komme?
                Wie kann es angehen das die einen Mercedes haben obwohl die Sozialhilfe bekommen? Hast du schonmal einen Deutschen gesehen der Sozialhilfe bekommt und einen Mercedes fährt geschweige denn Fette goldketten trägt?

                vielleicht haben die Grundstücke in der Türkei die sie nach und nach verkaufen, du willst doch nicht behaupten, alle Ausländer in deiner Strasse fahren nen dicken Benz und tragen Goldketten und Lachen dich obendrein aus weil du das nicht hast. Ich hab sowas noch nie gemacht und würde mit solchen Leuten schimpfen die sowas tut.

                Das ist wahnsinn, Deutschland hat kein Geld und der Statt versucht die Bürger auszunehmen und finanziert andere Menschen die mit mir oder meinem Land nichts zutun haben und auch nie etwas gutes machen oder einzahlen werden weil das Gesetzt das verbietet.
                Wie doof ist das ?

                das ist ne andere Baustelle, wenn die Deutschen Politiker unfähig sind anständige Politik zu betreiben, bzw. von den grossaktionären in Ihrem Handeln stark beeinflusst und somit fehlentscheidungen treffen, darfst du deine Wut nicht an unschuldigen auslassen
                 GYRO

              2. Moin!

                nein, das ist falsch ich bin nicht neidisch, aber wie kann es angehen das es Menschen gibt die hier weder auch nur eine Minute im leben gearbeitet haben mehr Geld haben wie ich obwohl ich jedentag in Vollzeit arbeite?

                Hast du diese Leute schon mal einfach direkt gefragt, woher deren Geld kommt?

                Oder vermutest du bislang nur, wie die wohl an mehr Geld kommen, als du hast. Woher weißt du eigentlich, dass die mehr Geld haben? An der Füllhöhe des Einkaufswagens und der "Dicke" ihres KfZ?

                Das ist nicht neid sondern das gefühl der "ungerechtigkeit" einem arbeitetenden Deutschen gegenüber.

                Falls du es noch nicht weißt: Auch manche Inländer haben, ohne dass sie arbeiten, mehr Geld als du, und dickere Autos. So ist das Leben.

                Woher sie das Geld haben? Die einen kriegen's vom Staat, die anderen haben geerbt.

                Wie kann es angehen das die einen Mercedes haben obwohl die Sozialhilfe bekommen? Hast du schonmal einen Deutschen gesehen der Sozialhilfe bekommt und einen Mercedes fährt geschweige denn Fette goldketten trägt?

                Du kannst die Leute ja beim Amt denunzieren. Sofern die dort nicht sowieso dann und wann mal Kontrollbesuche machen, wird sie das vermutlich interessieren.

                Das Amt bescheißen kriegen allerdings vor allen Dingen die Deutschen hin. Weil: Die kann man ja nicht abschieben, wenn sie erwischt werden.

                Das ist wahnsinn, Deutschland hat kein Geld und der Statt versucht die Bürger auszunehmen und finanziert andere Menschen die mit mir oder meinem Land nichts zutun haben und auch nie etwas gutes machen oder einzahlen werden weil das Gesetzt das verbietet.
                Wie doof ist das ?

                Wie wiederholt erwähnt: Du berichtest hier von deiner gefühlten Wahrheit. Ob die mit der Realität auch nur im geringsten übereinstimmt, kann niemand hier nachprüfen. Und du selbst hast ja auch keine handfesten Beweise.

                - Sven Rautenberg

                --
                "Love your nation - respect the others."
                1. Moin!

                  HI

                  Hast du diese Leute schon mal einfach direkt gefragt, woher deren Geld kommt?

                  dann würden sie ihn ja auslachen

                  Oder vermutest du bislang nur, wie die wohl an mehr Geld kommen, als du hast. Woher weißt du eigentlich, dass die mehr Geld haben? An der Füllhöhe des Einkaufswagens und der "Dicke" ihres KfZ?

                  das wohl eher wie meistens bei so argumentationsstarken zeitgenossen

                  Das ist nicht neid sondern das gefühl der "ungerechtigkeit" einem arbeitetenden Deutschen gegenüber.

                  was ist ein arbeitender ausländer, nichts? ach sorry, sowas gibt es in deinem block ja nicht....

                  Falls du es noch nicht weißt: Auch manche Inländer haben, ohne dass sie arbeiten, mehr Geld als du, und dickere Autos. So ist das Leben.

                  sowas kann er nicht merken, wenn er drauf aus ist, ausländer für alles schuldig zu machen

                  Woher sie das Geld haben? Die einen kriegen's vom Staat, die anderen haben geerbt.

                  das glaubt er dir im leben nicht;)

                  Wie kann es angehen das die einen Mercedes haben obwohl die Sozialhilfe bekommen? Hast du schonmal einen Deutschen gesehen der Sozialhilfe bekommt und einen Mercedes fährt geschweige denn Fette goldketten trägt?

                  dealen, hehlen, schmuggeln, hustlen...viele wege führen nach RUHM

                  Du kannst die Leute ja beim Amt denunzieren. Sofern die dort nicht sowieso dann und wann mal Kontrollbesuche machen, wird sie das vermutlich interessieren.

                  da misch ich mich nicht ein

                  Das Amt bescheißen kriegen allerdings vor allen Dingen die Deutschen hin. Weil: Die kann man ja nicht abschieben, wenn sie erwischt werden.

                  wiederum ein für ihn unglaubwürdiges argument

                  Das ist wahnsinn, Deutschland hat kein Geld und der Statt versucht die Bürger auszunehmen und finanziert andere Menschen die mit mir oder meinem Land nichts zutun haben und auch nie etwas gutes machen oder einzahlen werden weil das Gesetzt das verbietet.
                  Wie doof ist das ?

                  sehr doof, verbiete ihnen diese dummheiten, es wird zeit, das du mal kräftig auf den tisch haust

                  Wie wiederholt erwähnt: Du berichtest hier von deiner gefühlten Wahrheit. Ob die mit der Realität auch nur im geringsten übereinstimmt, kann niemand hier nachprüfen. Und du selbst hast ja auch keine handfesten Beweise.

                  der beschuldigte kann abgeführt werden;)

                  • Sven Rautenberg

                  Gruß,
                  Intcase
                   GYRO

                  1. Hi,

                    hör doch auf dich lächerlich zumachen.
                    Ich habe Jahrelang in Köln gewohnt, ein ganzer Stadtteil ist dort fast unter kontrolle von Türken und Libanesen.
                    Der grosse teil der Einbrüche in Köln wird von Kindern getätigt in Köln, von 10-13 Jahren. Wenn du es nicht glaubst mach dich doch mal schlau, an der richtigen stelle und nicht bei Ibrahim. Bist doch schlau. Und warum machen die das? Weil die Polizei machtlos ist, abschieben können die die Familien nicht weil die nicht das Heimatland preisgeben also bleiben die und machen aus Deutschland ein Land voller leute vor denen man vor 150 Jahren nichteinmal gehört hat.
                    Jede 3 Gewaltstraftat in wird von einem Deutschen begangen, was glaubst du wer die restlichen 2 macht? Merkel?
                    Wenn du es nicht glaubst frag bei der richtigen stelle nach.

                    1. Hi,

                      hör doch auf dich lächerlich zumachen.
                      Ich habe Jahrelang in Köln gewohnt, ein ganzer Stadtteil ist dort fast unter kontrolle von Türken und Libanesen.
                      Der grosse teil der Einbrüche in Köln wird von Kindern getätigt in Köln, von 10-13 Jahren. Wenn du es nicht glaubst mach dich doch mal schlau, an der richtigen stelle und nicht bei Ibrahim. Bist doch schlau. Und warum machen die das? Weil die Polizei machtlos ist, abschieben können die die Familien nicht weil die nicht das Heimatland preisgeben also bleiben die und machen aus Deutschland ein Land voller leute vor denen man vor 150 Jahren nichteinmal gehört hat.
                      Jede 3 Gewaltstraftat in wird von einem Deutschen begangen, was glaubst du wer die restlichen 2 macht? Merkel?
                      Wenn du es nicht glaubst frag bei der richtigen stelle nach.

                      ich bin sprachlos, wir türken, sind nun, in der vierten, generation hier, mein grossvater kam vor vierzig jahren, mein vater vor über 35 jahren, geschwister include="me" hier geboren, wie kannst du uns noch als gäste auszeichnen? und wenn du so darauf beharrst, das leute, die noch nie steuern gezahlt haben aber hilfe vom staat bekommen, dann darfst du ossis aber nicht vergessen. meine familie hat jahre lang hier gearbeitet und steuern gezahlt und das tun wir immer noch, mein vater war sogar jahre lang steuerberater mit über 15.000 klienten, (zufall? alles türken, für die er steuern abgesetzt hat, und da kamen millionen zusammen, und das kannst du mir glauben, sprich, sie haben anscheinend doch einiges eingezahlt in deutsche kassen, wenn diese gelder von der korrupten politik verpulvert wird, können wir nichts dafür, wenn du dein lebenlang in deiner heimat als fremd ins abseits gestellt wirst, wird man aggressiv, kuck bsp. du)
                       GYRO

                      1. Hi,

                        ich meine doch garnicht die Menschen die länger hier sind und sich ganz normal verhalten, ich meine diese sei es ein Russe Schwede oder Americaner die kommen, nichtmal wissen wo ein Aldi laden ist aber erstmal den Deutschen in der nähe auf die Fresse hauen.
                        Ich finde es schön wenn Deutschland leute aus anderen ländern bekommt die nett sind und sich anpassen. Das darf ich doch wohl verlangen oder?

                        1. Moin!

                          ich meine doch garnicht die Menschen die länger hier sind und sich ganz normal verhalten, ich meine diese sei es ein Russe Schwede oder Americaner die kommen, nichtmal wissen wo ein Aldi laden ist aber erstmal den Deutschen in der nähe auf die Fresse hauen.

                          Welche Russen, Schweden oder Amerikaner kommen denn her, sind erst kurze Zeit im Land und hauen den Deutschen in ihrer Nähe auf die Fresse? Sind das Touristen?

                          Oder eher Boxprofis?

                          Sorry, aber dein Bild paßt nicht. Du meinst irgendwen, der ein unakzeptables Verhalten an den Tag legt - der aber vermutlich nur in deiner Phantasie existiert, nicht in der Realität.

                          Ich finde es schön wenn Deutschland leute aus anderen ländern bekommt die nett sind und sich anpassen. Das darf ich doch wohl verlangen oder?

                          Du darfst davon ausgehen, dass alle Menschen sich in der Regel friedlich verhalten.

                          - Sven Rautenberg

                          --
                          "Love your nation - respect the others."
                        2. Hi,

                          ich meine doch garnicht die Menschen die länger hier sind und sich ganz normal verhalten, ich meine diese sei es ein Russe Schwede oder Americaner die kommen, nichtmal wissen wo ein Aldi laden ist aber erstmal den Deutschen in der nähe auf die Fresse hauen.
                          Ich finde es schön wenn Deutschland leute aus anderen ländern bekommt die nett sind und sich anpassen. Das darf ich doch wohl verlangen oder?

                          Ja aber deine ersten threads bezogen sich explizit auf türken, die jetzt genannten randgruppen wurden mal so nebenbei erwähnt, ich reg mich auch über einiges auf, was ausländische mitbürger hier falsch machen, ich komm in viele diskotheken nicht rein, obwohl ich brille trag und wahrscheinlich der friedliebendste mensch bin, was soll ich denn bitte schön sagen, aber bei dir bezogen sich 96,4% deiner aussagen auf türken, da darf ich wohl auch verlangen, das du differenzierst
                          grüß
                          intcöse
                           GYRO

                          1. zumal ja deutschen, nur weil diese in ihrem lande sind, auch nicht jegliche handlungsfreiheit eingeräumt werden kann, was aber viele für sich beanspruchen, es gibt ja auch schlechte deutsche oder darf ich das jetzt nicht sagen?

                            grüß
                            intcöse
                            GYRO

                            GYRO

                            1. Hi GYRO,

                              doch ich kann unsere Deutschen Biebäuchigen penner auch nicht leiden die meinen "i am the boss" die sollte man auch ausweisen ;)

                              1. Hi GYRO,

                                doch ich kann unsere Deutschen Biebäuchigen penner auch nicht leiden die meinen "i am the boss" die sollte man auch ausweisen ;)

                                und als friedlichen abschluss für heute abend verabschiede ich mich mit diesem entspannenden link
                                viel spass
                                gruß,
                                intcase
                                 GYRO

                                1. und als friedlichen abschluss für heute abend verabschiede ich mich mit diesem entspannenden link

                                  Das ist ja Negermusik ;-)

                                  Mann, was aus diesem Thread geworden ist, ich bin gerührt.

                                  Struppi.

                                  --
                                  Javascript ist toll (Perl auch!)
                                  1. und als friedlichen abschluss für heute abend verabschiede ich mich mit diesem entspannenden link

                                    Das ist ja Negermusik ;-)aber voll geiiiilllll;)

                                    suchst du ärger alta??;)

                                    Mann, was aus diesem Thread geworden ist, ich bin gerührt.

                                    ich krieg mich immer noch nicht ein:)

                                    Struppi.

                                    grüß,
                                    intcasewennduihnsiehst
                                     GYRO

                                    1. und als friedlichen abschluss für heute abend verabschiede ich mich mit diesem entspannenden link

                                      Das ist ja Negermusik ;-)aber voll geiiiilllll;)
                                      suchst du ärger alta??;)

                                      Nö ich freu mich ;-)
                                      ich hab mich gefragt ob sucker das gefällt.

                                      Mann, was aus diesem Thread geworden ist, ich bin gerührt.
                                      ich krieg mich immer noch nicht ein:)

                                      diese Typen sind überall, schlimm

                                      Struppi.

                                      --
                                      Javascript ist toll (Perl auch!)
                                      1. und als friedlichen abschluss für heute abend verabschiede ich mich mit diesem entspannenden link

                                        Das ist ja Negermusik ;-)aber voll geiiiilllll;)
                                        suchst du ärger alta??;)

                                        Nö ich freu mich ;-)
                                        ich hab mich gefragt ob sucker das gefällt.

                                        das frag ich mich auch, obwohl, wem könnte dieses lied nicht gefallen??normalerweise mach ich sowas nicht,aber dieses lied hab ich heut bestimmt 30 mal gehört,einfach nur hammer

                                        Mann, was aus diesem Thread geworden ist, ich bin gerührt.
                                        ich krieg mich immer noch nicht ein:)

                                        diese Typen sind überall, schlimm<<ich meinte vor lachen, ich find war teilweise auch ganz lustig

                                        Struppi.

                                        grüß,
                                        Intcasewennduihnsiehst
                                          GYRO

                                      2. Hi,

                                        ich hab mich gefragt ob sucker das gefällt.

                                        Nö, mir gefällen die Rolling Stones oder die Beatles bzw. J.Hendrix.

                                        diese Typen sind überall, schlimm

                                        Welche typen meinst du?

                          2. Hi,

                            ok, ich gebe dir recht. Das nenne ich unrecht und wenn du mein freust wärst und der Türsteher sagen würde "ey du kommst hier nett rein" würde der mal so richtig haue bekommen ;) Du bist ein ganz netter und ein Opfer unserer Gesellschaft, das ist schade. Aber um jemanden einschätzen zu können muss man jemanden kennen, anhand deiner Posts kenne ich dich ein wenig und so wie du schreibst bist du nicht einer von der sorte die ich hier beschreibe und das ist Super!

                            1. Hi,

                              ok, ich gebe dir recht. Das nenne ich unrecht und wenn du mein freust wärst und der Türsteher sagen würde "ey du kommst hier nett rein" würde der mal so richtig haue bekommen ;)

                              du bist ja auch ein schläger:)

                              »Du bist ein ganz netter und ein Opfer unserer Gesellschaft, das ist schade. Aber um jemanden einschätzen zu können muss man jemanden kennen, anhand deiner Posts kenne ich dich ein wenig und so wie du schreibst bist du nicht einer von der sorte die ich hier beschreibe und das ist Super!

                              Freiwillige Intigration;) nicht Stoiber bedingt:) die ruhe kam mit den jahren und ich bedauer auch was mit der jugend heute passiert, aber das sind nicht nur ausländer, man kann die ja garnicht mehr auseinanderhalten, türken, deutsche, araber, polen (sonnenstudios sei dank). sogar ich als erfahrener ausländer kann nicht mehr unterscheiden:) aber ein opfer würde ich nicht sagen, ich weiss mich immer zu wehren, auch ohne gewalt,
                              grüß,
                              intcase
                               GYRO

                        3. wie oft kriegst du denn auf die fresse mensch??so langsam macht sich mitleid in mir breit;)

                          GYRO

                        4. Ich finde es schön wenn Deutschland leute aus anderen ländern bekommt die nett sind und sich anpassen. Das darf ich doch wohl verlangen oder?

                          Du verlangst nichts anderes als gesteuerte Immigration. Das ist in der Tat eine absolute Selbstverständlichkeit.

                          Allerdings hat in den Siebzigern eine Politik dominiert, die nicht etwa gezielt gute (gutausgebildete Leute bspw.) Leute nach D eingeladen hat, sondern "Verfolgten" (vielleicht 80% davon Wirtschaftsflüchtlinge) Asyl gewährt hat. Der Dicke hat diese Linie weitergefahren, war so schön bequem.

                          Die "Verfolgten" lachten sich dann einen (eine Einbürgerung eines "verfolgten" jungen Kurdens habe ich selbst verfolgt, war ein guter Bekannter) und danken mit Faulheit bzw. Schwarzarbeit bzw. Hasspredigern und Terrorismus.

                          Das entspringt nun mal deren politischer Auffassung und war zu erwarten, den fatalen Fehler machen die Deutschen und nicht die Immigranten, die sich so zu sagen natürlich verhalten (der Islam bspw. ist eben auch eine politische Doktrin).

                          1. du bist soooo gebildet, wir sind alles terroristen samt unserer brut, am besten du schreibst der merkel und verlangst neue abschiebegesetze, die es euch ermöglichen, alle schwarzhaarigen mit 3 tage und vollbart abzuschieben, da wir ja sonst eine nicht zumutbare gefahr für die demokratie und die damit verbundene korrupte politik darstellen , was aber nur von uns, den menschen die, wie soll man sagen, aus den gefährlichen islamistischen ecken kommen.
                             GYRO

                            1. du bist soooo gebildet, wir sind alles terroristen samt unserer brut,

                              Gehörst Du zu den moslemischen Kollegen? Dann schreib doch mal wo das Problem liegt. Schildere ruhig mal die Unterschiede zwischen dem was der Koran sagt und dem was der Deutsche erwartet.

                              1. Gehörst Du zu den moslemischen Kollegen? Dann schreib doch mal wo das Problem liegt. Schildere ruhig mal die Unterschiede zwischen dem was der Koran sagt und dem was der Deutsche erwartet.

                                Ich nicht, aber in meiner Familie sind einige die beten, und die lass Ich hier nicht zu unrecht von dir beleidigen, oder hast du schonmal gelesen, das ich schreib die doofen christen? in erster linie sollte man respektvoll anderen gegenübertreten, wenn du über moslems redest, sprichst du von 1,3 milliarden menschen. und das erwartet vermutlich der deutsche, respekt, so wie auch ein moslem das erwartet oder sonst wer.

                                mich kotzt es nur an, das es immer heisst die moslems sind terroristen, du z.b. beziehst dich nicht auf den koran, sondern auf das was du im fernseher siehst. Diese Hasstriaden von den du sprichst, kommen aus Moscheen, in länder, wo, sogesehen, der christ eine besatzungsmacht darstellt, oder? so, was erwartest du jetzt von den Menschen die dort Leben, das sie beim beten Amerikaaaah statt Allahuakbar rufen?? Ich bitte dich, seien wir realistisch. und die Menschen hier, die gegen Amerika sind fragst du? Ja, stell dich auf den Berg und schau drüber statt zu versuchen durch den Berg zusehen:) Viele haben dort verwandte, teilweise jetzt Tote verwandte, andere fühlen sich, weil es leute wie dich gibt, (die alle in eine schublade stecken) in ihrem dasein vom christentum beleidigt und angegriffen (zu einem streit gehören immer 2 oder mehr), sollen die dir oder der westlichen welt dafür noch den Arsch küssen?? was erwartest du?? Auch wenn ich kein bekennender moslem bin kotzt es mich an, das kommt bei mir alles in eine schublade (so wie bei dir, jetzt frag noch, wo ich gelernt hab so zu denken)
                                 GYRO

                                1. Ich nicht, aber in meiner Familie sind einige die beten, und die lass Ich hier nicht zu unrecht von dir beleidigen,

                                  Damit wirst Du leben müssen, dass Moslems beleidigt werden. Ob zu Unrecht? Schwer zu sagen, ich glaube nicht.
                                  Moslems beleidigen ja auch Moslems, und zwar täglich, amgemurkst wird da auch ganz gerne.

                                  oder hast du schonmal gelesen, das ich schreib die doofen christen?

                                  Ich schrieb "unaufgeklärt", "rückständig", "mittelalterlich", "unaufgeklärt". Aber "doof"? Sind die Moslems doof? Nein, ich glaube nicht, warum sollten die doof sein?
                                  Auch wenns mit der Wissenschaft und den Nobelpreisen nicht so klappt. Das wäre ja nur ein weiterer Beweis, dass wahre Intelligenz und Wissenschaftlichkeit nicht unbedingt Hand in Hand gehen müssen.

                                  in erster linie sollte man respektvoll anderen gegenübertreten, wenn du über moslems redest, sprichst du von 1,3 milliarden menschen.

                                  Ja, ja, 1,3 Mrd. Moslems.   LOL

                                  und das erwartet vermutlich der deutsche, respekt, so wie auch ein moslem das erwartet oder sonst wer.

                                  Der Deutsche hat eine ganz andere Vorstellung von Respekt als der Moslem. Der Deutsche schätzt es bspw. sogar unter bestimmten Umständen niveauvoll beleidigt zu werden.

                                  mich kotzt es nur an, das es immer heisst die moslems sind terroristen, du z.b. beziehst dich nicht auf den koran, sondern auf das was du im fernseher siehst. [...]

                                  Ja, ja, schön wärs...

                                  1. Damit wirst Du leben müssen, dass Moslems beleidigt werden. Ob zu Unrecht? Schwer zu sagen, ich glaube nicht.

                                    achso, ich soll so´n quatsch auch noch mir nichts dir nichts hinnehmen....nö, kannse knicken

                                    Moslems beleidigen ja auch Moslems, und zwar täglich, amgemurkst wird da auch ganz gerne.

                                    warum? schonmal nachgedacht? denkst du überhaupt? oder zitierst du nur irgendwelche wiki dichter?

                                    oder hast du schonmal gelesen, das ich schreib die doofen christen?

                                    Ich schrieb "unaufgeklärt", "rückständig", "mittelalterlich", "unaufgeklärt". Aber "doof"? Sind die Moslems doof? Nein, ich glaube nicht, warum sollten die doof sein?

                                    dann hab ich das wohl falsch interpretiert, so ist das aber mit geschriebenem, alles eine frage der interpretation, richtig oder falsch ist dann personenbezogen

                                    in erster linie sollte man respektvoll anderen gegenübertreten, wenn du über moslems redest, sprichst du von 1,3 milliarden menschen.

                                    Ja, ja, 1,3 Mrd. Moslems.   LOL

                                    was sagt denn der wiki?

                                    und das erwartet vermutlich der deutsche, respekt, so wie auch ein moslem das erwartet oder sonst wer.

                                    Der Deutsche hat eine ganz andere Vorstellung von Respekt als der Moslem. Der Deutsche schätzt es bspw. sogar unter bestimmten Umständen niveauvoll beleidigt zu werden.

                                    wie hättest du es denn gern?

                                    mich kotzt es nur an, das es immer heisst die moslems sind terroristen, du z.b. beziehst dich nicht auf den koran, sondern auf das was du im fernseher siehst. [...]

                                    Ja, ja, schön wärs...

                                    klingt aber leider so, eine "richtige" übersetzung des korans gibt es meines wissens nach nicht und wäre auch sehr schwer zu bewerkstelligen, den sinn des geschriebenen exakt zu übersetzen, da es teilweise eine interpretationsfrage ist, diese kann mit nur einem wort aus dem gesamten kontext gerissen werden
                                     GYRO

                                    1. Hi mein freund ;)

                                      steht im Koran nicht auch so ein dreck wie "ungläubige sollten getötet, verbrannt werden" (so ähnlich) ?
                                      Naja, ich finde es immer lustig wenn man nur ein schlechtes wort sagt was mit ausländern zutun hat wird man gleich als nazi dahin gestellt, wenn aber ein ganzes Volk/Gruppe mit tödlicher gewalt der Westenlichenwelt droht, wie nennt man das?
                                      Die sollen glauben an was die wollen aber mich bzw. den rest der Welt mit dem Mißt in ruhe lassen.

                                      1. Hi mein freund ;)

                                        steht im Koran nicht auch so ein dreck wie "ungläubige sollten getötet, verbrannt werden" (so ähnlich) ?

                                        weiss ich leider nicht, ich hab´s nicht gelesen.

                                        Naja, ich finde es immer lustig wenn man nur ein schlechtes wort sagt was mit ausländern zutun hat wird man gleich als nazi dahin gestellt,

                                        das habe ich nie gemacht

                                        wenn aber ein ganzes Volk/Gruppe mit tödlicher gewalt der Westenlichenwelt droht, wie nennt man das?

                                        amerika ist in afghanistan und dann in den irak einmarschiert, jetzt planen die herschaften, den iran zu besiedeln. da sollte man sich doch die frage stellen, woher die wirkliche gefahr droht. Und grade Amerika ist ein lustiges bsp., da grade die amerikaner die lebensfeindlichste politik betreiben, mit ihren sinnlosen 20-25 liter autos, die sklaverei und diskriminierung der schwarzen wurde erst mitte der 50er dieses jahrhunderts beigelegt, dabei haben die amerikaner die schwarzen entführt, wie wild verkauft und obendrein nicht einmal in ihrem land, was übrigens den indianern gehört, nicht einmal akzeptiert. und die wirklichen massenvernichtungswaffen existieren in der paranoia der amerikaner und in ihren eigenen waffenlagern, die sie auch von zeit zu zeit in wehrlosen ländern entleeren, um platz für neue massenvernichtungswaffen zu schaffen.

                                        gruß
                                         GYRO

                                        1. Hi gyro,

                                          ja die Amis, die maschrieren halt überall rein.
                                          Aber es wurde auch mal Zeit dem Saddam und seinen Kollegen dingfest gemacht wurden, ich mein da ging es ja fast zu wie bei Hitler.
                                          Das man ein grund braucht um ein Millionen von Dollar schweres projekt wie das einmaschieren zu rechtfertigen ist doch klar, nicht massenvernichtungswaffen sondern eher die angst ums Öl war der grund und wenn man dann schon dabei ist kann man doch ein wenig für Ordnung sorgen oder?
                                          Der großteil der Iraker ist doch froh, nur die Randgruppen machen doch noch ärger und treiben die todeszahlen in die höhe mit den feigen attentaten.
                                          Und wenn du schon darauf kommst das es die Sklaverei bis in den 50igern noch gab, ok nicht gut aber was passiert so in anderen Länder? Besteinigungen von untreuen Frauen und sowas alles und das machen die noch Heute teilweise.
                                          Den Krieg mit dem Amis haben die feigen Terroristen die Deutschland auch noch schön behergt haben erst so richtig ins rollen gebracht.
                                          Die unmenschlichsten dinge passieren doch, feige attentate bei denen Kinder und Mütter sterben und das alles nur für einen blödsinnigen glauben fernab von der Realität.

                                          1. ja die Amis, die maschrieren halt überall rein.
                                            Aber es wurde auch mal Zeit dem Saddam und seinen Kollegen dingfest gemacht wurden, ich mein da ging es ja fast zu wie bei Hitler.

                                            Hähä, genauso ist es, die Amis stecken ihre Nase rein, killen Saddam, und dann jaulen die anderen auf einmal, dass Saddam weg ist, wäre doch eigentlich ein berechenbarer Kerl gewesen und hatte den Laden unter Kontrolle. Zudem hat er uns vor Terroristen aus dem Irak geschützt und das was die Amis jetzt machen destabilisiert und eigentlich sind die Amis die eigentliche Gefahr.   LOL

                                            Also, erst wenns bald richtig knallt wird klar werden was richtig wahr. Vielleicht beruhigen sich ja die Moslems und legen ihren Glauben zumindest in Teilen ab (Scharia, Zinsverbot, Kleiderordnung, anscheinend religionsübliches Gejaule und Bedrohen), dann knallts vielleicht doch und die, die immer wussten, dass die USA das eigentliche Problem sind, hätten recht gehabt.
                                            Den Ostblock haben wir ja auch weg-appeast.

                                            1. Hi king,

                                              Den Ostblock haben wir ja auch weg-appeast.

                                              LOL ;)

                                            2. ja die Amis, die maschrieren halt überall rein.
                                              Aber es wurde auch mal Zeit dem Saddam und seinen Kollegen dingfest gemacht wurden, ich mein da ging es ja fast zu wie bei Hitler.

                                              Hähä, genauso ist es, die Amis stecken ihre Nase rein, killen Saddam, und dann jaulen die anderen auf einmal, dass Saddam weg ist, wäre doch eigentlich ein berechenbarer Kerl gewesen und hatte den Laden unter Kontrolle. Zudem hat er uns vor Terroristen aus dem Irak geschützt und das was die Amis jetzt machen destabilisiert und eigentlich sind die Amis die eigentliche Gefahr.   LOL

                                              keiner jault wegen saddam, sondern wegen dem chaos was bush angerichtet hat LOOOOL so lustig ist das, das da das totale chaos herscht aber die amis haben uns gerettet, danke den befreiern LOOOOOOOL wie lustig, da sterben die idioten, haben die selber schuld ne, warum glauben die auch jeden mist! LOOOOOOOOOOOOOOOL  ich lach mich jedes mal kaputt, wenn ich sehe das menschen für befreiung sterbenLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

                                              Also, erst wenns bald richtig knallt wird klar werden was richtig wahr. Vielleicht beruhigen sich ja die Moslems und legen ihren Glauben zumindest in Teilen ab (Scharia, Zinsverbot, Kleiderordnung, anscheinend religionsübliches Gejaule und Bedrohen), dann knallts vielleicht doch und die, die immer wussten, dass die USA das eigentliche Problem sind, hätten recht gehabt.

                                              wenn ich sowas lese, hoffe ich das es mal so richtig knallt LOOOOOOOOOOL, obwohl ich keine lust hab, mein leben lang im dreck zu leben und das kaputtgemachte wieder aufzubauen LOOOOOOOOOOOOL aber wenn man so nachdenkt, so oder so ist diese welt im arsch und rauskommen wird sie nicht mehr LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL und darum ist auch egal was passiert, wir sind eh verloren LOOOOOOOOOOOOOL

                                              Grüß,
                                              Intcasewennduihnsiehst
                                               GYRO

                                          2. Hi gyro,

                                            Hi

                                            ja die Amis, die maschrieren halt überall rein.

                                            und warum ist das bei denen in ordnung? sind das die biblischen tempelritter?? warum zeigt keiner mit dem finger auf die?? weil die die lebensfeindliche industrie und umweltzerstörung für gut heissen? warum sollen moslems nicht amerika einnehmen?

                                            Aber es wurde auch mal Zeit dem Saddam und seinen Kollegen dingfest gemacht wurden, ich mein da ging es ja fast zu wie bei Hitler.

                                            das stimmt.

                                            Das man ein grund braucht um ein Millionen<<<<<Milliarden, über 400 hats glaub ich schon gekostet, oder kostet es jährlich, aber da können wir ja den King fragen, der kuckt dann im wiki;)>>>>> von Dollar schweres projekt wie das einmaschieren zu rechtfertigen ist doch klar, nicht massenvernichtungswaffen sondern eher die angst ums Öl war der grund und wenn man dann schon dabei ist kann man doch ein wenig für Ordnung sorgen oder?

                                            genau, könnte man, sollte man, tun die pen... aber nicht, stattdessen sind die noch arrogant wie immer und versuchen allen klar zu machen, es sei ja nötig gewesen, das da ordung reinkommt (wobei man von ordnung noch weit weit weit weit entfernt ist).

                                            Der großteil der Iraker ist doch froh, nur die Randgruppen machen doch noch ärger und treiben die todeszahlen in die höhe mit den feigen attentaten.

                                            und die sind eigentlich das eigentliche übel, Terroristen, da geb ich jedem recht, aber zu behaupten moslems sind Terroristen...hier gabs RAF, sind jetzt alle deutschen terroristen??

                                            Und wenn du schon darauf kommst das es die Sklaverei bis in den 50igern noch gab, ok nicht gut aber was passiert so in anderen Länder? Besteinigungen von untreuen Frauen und sowas alles und das machen die noch Heute teilweise.

                                            also wenn Ich mal ganz ehrlich bin, was zurzeit auf dieser Welt passiert, oder seit langem stattfindet, ist ein einziger witz. Ich fühl mich mittlerweile nicht wie ein Ausländer, nein, ich fühl mich wie ein Ausserirdischer, der diesem ganzen einfach kein sinn zuordnen kann.. im endeffekt töten menschen menschen, und das ist für mich das traurigste, und da such ich nicht in büchern den schuldigen, das was im koran steht stand auch in der bibel (bis zum letzten update), das verbrennen und töten, und wurde auch gemacht. so viele kriege für nichts. nicht wegen büchern und geschriebenen, der wahre terrorist ist ein soldat, und hier ist es egal, ob er für sein land, für seine ideologie oder seine religion kämpft, nur weil soldaten (ich nenne sie gerne hunde, weil die ja auch unterwürfige geschöpfe sind, die die hand dessen, der sie füttert leckt:) bereit sind krieg zu spielen. meine meinung.

                                            Den Krieg mit dem Amis haben die feigen Terroristen die Deutschland auch noch schön behergt haben erst so richtig ins rollen gebracht.

                                            wenn du die geschehnisse des 11.09.2001 meinst, verweise ich auf diese kollegen, denen ich auch sehr viel glaubwürdigkeit unterstelle, ich habs schon trotz der länge 4-5 mal gesehen, sehr interessant

                                            Die unmenschlichsten dinge passieren doch, feige attentate bei denen Kinder und Mütter sterben und das alles nur für einen blödsinnigen glauben fernab von der Realität.

                                            das ist auch eine traurige angelegenheit, die auch bedaure

                                            grüß,
                                            Intcaseauchwennduihnnichtsiehst
                                             GYRO

                                            1. Hi,

                                              und warum ist das bei denen in ordnung? [..]

                                              Weil America eine oder die Weltmacht ist? Die dürfen das genau wie die Polzei deine Bide durchsuchen darf wenn dich einer aus der Nachbarschaft anscheißt du dealst mit Waffen. Auch wenn der Nachbar gelogen hat, die Stürmen trotzdem deine bude.

                                              1. Hi,

                                                Hi,

                                                Weil America eine oder die Weltmacht ist?

                                                da haben die Russen aber glaube ich auch noch ein wörtchen mitzureden :)
                                                 GYRO

                                                1. Hi,

                                                  da haben die Russen aber glaube ich auch noch ein wörtchen mitzureden :)

                                                  ja, wenn Sie dann mal nüchtern sind ;) Wodka für alle!

              3. Hast du schonmal einen Deutschen gesehen der Sozialhilfe bekommt und einen Mercedes fährt geschweige denn Fette goldketten trägt?

                Ja, ich kenne einen, der fuhr einen Mercedes, hat sich jetzt aber einen neuen gekauft. Arbeitet schwarz und saugt Sozialhilfe (nicht Hartz IV wg. vermuteter altersbedingter Arbeitsunfähigkeit LOL) und ist natürlich (sonst wäre der Beitrag richtig peinlich ;) Deutscher.
                Goldketten trägt der nicht, säuft aber teueren single malt whiskey. Vielleicht geklaut.   LOL

                1. Hast du schonmal einen Deutschen gesehen der Sozialhilfe bekommt und einen Mercedes fährt geschweige denn Fette goldketten trägt?

                  Ja, ich kenne einen, der fuhr einen Mercedes, hat sich jetzt aber einen neuen gekauft. Arbeitet schwarz und saugt Sozialhilfe (nicht Hartz IV wg. vermuteter altersbedingter Arbeitsunfähigkeit LOL) und ist natürlich (sonst wäre der Beitrag richtig peinlich ;) Deutscher.
                  Goldketten trägt der nicht, säuft aber teueren single malt whiskey. Vielleicht geklaut.   LOL

                  sprichst du hier etwa von dir selbst? ;)

                  grüß,
                  Intcasewennduihnsiehst
                   GYRO

          3. Hallo,

            Hi,

            Die Türkische familie nebenan die mehr im Einkaufswagen hat wie ich obwohl diese besagten noch nie in Deutschland gearbeitet haben?
            Ein Kind nach dem anderen auf die Welt gebären und ich bzw. andere Steuerzahler dürfen alles mitfinanzieren aber solche fahren mit einem _Mercedes_ nach Aldi und ich muss täglich 20 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren? Nennst du das gerechtigkeit?

            Lustig, sind wir Nachbarn oder woher kennst du unsere gepflogenheiten? Manch eine Türkische Familie macht auch so manch eines durch, da bist du nicht allein. Was auf dieser Welt ist Heute denn noch Gerecht? Da Leb ich seit meiner Geburt hier, seit Ich denken kann immer der gleiche vergleich, die Türken. Ja, wir sind an allem schuld, wir sagen den Politikern hierzulande, nimmt es von den Armen und gibt es den bedürftigen Reichen, die brauchen das dringend.
             GYRO

          4. Die Türkische familie nebenan die mehr im Einkaufswagen hat wie ich obwohl diese besagten noch nie in Deutschland gearbeitet haben?
            Ein Kind nach dem anderen auf die Welt gebären und ich bzw. andere Steuerzahler dürfen alles mitfinanzieren aber solche fahren mit einem _Mercedes_ nach Aldi und ich muss täglich 20 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren? Nennst du das gerechtigkeit?

            Ja, das ist so, eine kinderreiche türkische Familie kommt da bspw. recht schnell auf 3.000EUR an monatlichen Leistungen (nicht alles in bar allerdings, aber das wäre ja noch scöner ;).

            Aber es ist ja allgemeine Philosophie, dass die gebärunfreudigen deutschen Frauen durch Immigranten kompensiert werden sollen.
            Dann wären nach zwei, drei Generationen (bei unterstellten 1,1 Kinder je deutscher Frau) einerseits das deutsche Erbgut auf 20% abgeschmolzen, anderseits sind dann vielleicht 40-50% Moslems da in 2050 oder 2070.  LOL

            1. Ja, das ist so, eine kinderreiche türkische Familie kommt da bspw. recht schnell auf 3.000EUR an monatlichen Leistungen (nicht alles in bar allerdings, aber das wäre ja noch scöner ;).

              wieviel kiner brauch ich um auf den schnitt zu kommen??dann mach ich mich gleich an die arbeit und verkauf meinen laden-

              Aber es ist ja allgemeine Philosophie, dass die gebärunfreudigen deutschen Frauen durch Immigranten kompensiert werden sollen.
              Dann wären nach zwei, drei Generationen (bei unterstellten 1,1 Kinder je deutscher Frau) einerseits das deutsche Erbgut auf 20% abgeschmolzen, anderseits sind dann vielleicht 40-50% Moslems da in 2050 oder 2070.  LOL

              na vielleicht lernst du ja aus dieser tatsache und machst schnell ganz viele kinder und rettest somit deutschland vor der sintflutartigen bevölkerung deutschlands vor den ganz gefährlichen islamabisten
               GYRO

              1. Ja, das ist so, eine kinderreiche türkische Familie kommt da bspw. recht schnell auf 3.000EUR an monatlichen Leistungen (nicht alles in bar allerdings, aber das wäre ja noch scöner ;).
                wieviel kiner brauch ich um auf den schnitt zu kommen??dann mach ich mich gleich an die arbeit und verkauf meinen laden-

                Mit zwei Kindern und Frau kann man - wenn man gut saugt - auf leistungen bis zu 2.500,-EUR kommen, vermutlich reichen vier um locker auf 3.000,-EUR zu kommen.

                Aber es ist ja allgemeine Philosophie, dass die gebärunfreudigen deutschen Frauen durch Immigranten kompensiert werden sollen.
                Dann wären nach zwei, drei Generationen (bei unterstellten 1,1 Kinder je deutscher Frau) einerseits das deutsche Erbgut auf 20% abgeschmolzen, anderseits sind dann vielleicht 40-50% Moslems da in 2050 oder 2070.  LOL

                na vielleicht lernst du ja aus dieser tatsache und machst schnell ganz viele kinder und rettest somit deutschland vor der sintflutartigen bevölkerung deutschlands vor den ganz gefährlichen islamabisten

                Ich werde meinen Kindern empfehlen und es auch selbst rechtzeitig tun: Abreisen, wenn die Kacke anfängt zu dampfen

                1. Ich werde meinen Kindern empfehlen und es auch selbst rechtzeitig tun: Abreisen, wenn die Kacke anfängt zu dampfen

                  und wohin solls gehen? ich hab gehört in dubai lässt es sich prächtig leben:) und wann dampft die kacke nach expertenmeinung, haben wir noch zeit? kann man nichts dagegen tun?
                   GYRO

                  1. Hi,

                    und wohin solls gehen? [...]

                    in die Türkei natürlich, da ist es doch mittlerweile ziemlich leer geworden. Man kann auch sagen das die Türkei fast ein Stadtteil von Deutschland ist ;)
                    Der nächste Weltkrieg wird sich wahrscheinlich _in_ Deutschland abspielen. LOL

                    1. Hi,
                      Man kann auch sagen das die Türkei fast ein Stadtteil von Deutschland ist ;) oder umgekehrt;)

                      grüß,
                      Intcasewennduihnsiehst
                       GYRO

          5. hi,

            aber kann es sein das du noch nie in deinem leben "im dreck" gelegen hast?

            Kann es sein, dass du dich gern in solchem suhlst?

            Hast du noch nie am Arbeitsamt gestanden und die Sachbearbeiter behandeln dich wie dreck?

            Sag bloss, die sind mit dem Besen auf dich los ...?

            Ein Kind nach dem anderen auf die Welt gebären und ich bzw. andere Steuerzahler dürfen alles mitfinanzieren aber solche fahren mit einem _Mercedes_ nach Aldi und ich muss täglich 20 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren? Nennst du das gerechtigkeit?

            Wäre die Welt gerechter, wenn du täglich auf dem Fahrrad, auf dem Weg zur Arbeit im 20 Kilometer entfernten Aldi, Kinder gebären würdest?

            Mhh, jetzt kommt bestimmt wieder einer daher und löscht den Thread weil ich nachher als "Ausländerfeindlich" dahin gestellt werde aber leider geht es diesen Menschen einfach besser wie einem Deutschen in Deutschland.

            Wenn der Deutsche nicht mal weiss, dass es als heisst ...

            Ist das jetzt schlimm das ich mich auch darüber aufrege?

            Ist schon OK - wenn du die nächste Runde Dosenbier ausgibst.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Hallo Sven,
          wenn ich deine Ausführungen lese, geht mir die Galle durch. Du redest (bzw. schreibst), wie ein Politiker. Schau doch mal hin, die machen doch nur noch Politik für die große Lobby-Industrie. Denen ist doch Wurst, wie es dem Bürger geht. Denen geht es nur um ihr eigenes Wohl und ihr eigenes Image.

          Politiker arbeiten? Wenn dies das Arbeiten nennst, dann bin ich im falschen Land gebohren und aufgewachsen. Jeden Tag kommt von irgend einem Politiker einen Bockmist an laber, laber, laber! Heute so, morgen so, übermorgen ganz anderst. Siehe gesundheitsreform, oder das aktuelle Beispiel Familienpolitik. Eine Katastrophe!!! An statt dass sie erst mal intern aber wirklich kompetent an einer Sache arbeiten würden und dann gemeinsam mit einem für den Bürger nützlichen Konzept an die öffentlichkeit zu gehen.

          Unsere Politiker taugen heutzutage nichts mehr.

          Du fragst, warum ich nicht selbst in die Politik gehe? Weil dort normal denkende und bürgerfreundlich handelnde Leute sofort von den Taugenichtszern niedergebügelt werden und keine Chance haben.

          Gewalttäter gleich behandelt? Nein! Warum bekommen viele Rechtsradikale und sonstige Gewalttäter immer wieder nur Bewährungsstrafen? Das kommt für die einem Freispruch gleich. Was in unserem Rechtsstat so ungerecht ist: Um die Täter kümmert man sich rührend und bemüht sich sehr, aber was ist mit den Opfern, die oft schwer geschädigt sind? Nach denen fragt kaum jemand. Der Staat Deutschland schon gar nicht!

          Ich habe nichts gegen Menschen, nur weil jemand nicht deutscher ist. Ich habe nur etwas dagegen, wenn fremde hier her nach Deutschland kommen und haben weder noch finanziell noch mit Arbeit zum Wohlstand unserer Gesellschaft etwas dazu beigetragen, beziehen jedoch Leistungen, die wir finanzieren! Wer hier her kommen möchte, sollte sich seinen Lebensunterhalt auch selbst verdienen müssen. Dazu müsste man ihn auch arbeiten lassen. Warum können z.B. Asylbewerber nicht für Ihre Leistungen für die Städte arbeiten verrichten, wie Parks säubern und dergleichen. Wer dies nicht will, kann wieder gehen!

          Ich soll über all immer mehr Zuzahlen, oder auf Leistungen verzichten. Renten werden eingefroren, Schon seit Jahren müssen wir Eltern uns mit dem gleichen Kindergeld begnügen, obwohl die Ausgaben immer weiter stiegen (auch Mehrwertsteuererhöhung). Die Abgeordneten erhöhen sich selbst jedes Jahr Ihre Diäten um 5 Prozent. Politiker wollen das Rauchen in Büros verbieten, was ich auch gut finde. Nur gerade diese Politiker wollen für sich Ausnahmen. Der Bürger solle sich jedoch der demokratischen Mehrheit beugen. Die Abgeordneten sind es selbst, die die größten Dreckschleuder als Dienstfahrzeuge haben. Der Bürger soll umweltfreundliche Autos fahren.

          Ich meine, wenn ein Politiker den Bürger für seine politik überzeugen möchte, dann muss er selbst erst mal mit gutem Beispiel vorrangehen. Auch wenn gerade er vieleicht nicht für die Sache gestimmt hat, dann muss es sich eben auch der demokratischen Mehrheit anpassen. Diäten einfrieren, selbst mehr bezahlen (Arbeitsessen, Dienstwagen und dergleichen). Die Rente den tatsächlichen Beiträgen anpassen, wie beim Bürger auch.

          Uns so geht es gerade weiter, endlos...

          1. Hi,

            super, danke für deinen Beitrag.
            Ich weiß nicht was mit den leuten hier im Forum los ist oder was die so denken.
            Aber wie Sven meinte das man einen Kinder-Mörder gleichberechtigt behandeln sollte grenzt echt schon an verrücktheit, das sollte er mal den Eltern des Kindes ins Gesicht sagen......
            Typisches Politiker gelabber ohne auch nur ein hauch realität.

            1. Aber wie Sven meinte das man einen Kinder-Mörder gleichberechtigt behandeln sollte grenzt echt schon an verrücktheit, das sollte er mal den Eltern des Kindes ins Gesicht sagen......

              Er hat dir gesagt dass du den Führerschein behalten darfst auch wenn du falsch parkst.

              Struppi.

              --
              Javascript ist toll (Perl auch!)
          2. Moin!

            wenn ich deine Ausführungen lese, geht mir die Galle durch. Du redest (bzw. schreibst), wie ein Politiker. Schau doch mal hin, die machen doch nur noch Politik für die große Lobby-Industrie. Denen ist doch Wurst, wie es dem Bürger geht. Denen geht es nur um ihr eigenes Wohl und ihr eigenes Image.

            Ich glaube nicht, dass es den Politikern egal ist, wie es ihren Wählern geht.

            Das Problem ist vielmehr genau umgekehrt: Weil es ihnen viel zu wenig egal ist, wie es ihren Wählern geht, werden sachlich notwendige, vernünftige Entscheidungen aufgeweicht, ausgesessen, aufgeschoben und hinausgezögert, bloß um wiedergewählt zu werden.

            Politiker arbeiten? Wenn dies das Arbeiten nennst, dann bin ich im falschen Land gebohren und aufgewachsen.

            Wie würdest du einen mindestens 10-Stunden-Tag nennen, der dich von morgens bis abends zu diversen Terminen im Land führt, Sitzungen in Arbeitskreisen, mit der Partei, im Landtag, mit Wählern.

            Ich glaube kaum, dass du es als Spazierfahrt empfinden würdest, den ganzen Tag im Dienstwagen auf Achse zu sein, und bis spät abends Akten zu wälzen.

            Mag sein, dass du deutlich ortsfester und auch deutlich körperlicher arbeitest. Dann bist du hinterher sicherlich auch entsprechend ausgelaugt.

            Das bedeutet aber nicht, dass ein Politiker-Arbeitstag auch nur im mindestens ein schönes Leben ist.

            Jeden Tag kommt von irgend einem Politiker einen Bockmist an laber, laber, laber! Heute so, morgen so, übermorgen ganz anderst.

            Dieser Eindruck entsteht bei dir deswegen, weil du nicht genau genug zuhörst, wer was sagt. Würdest du exakt verfolgen, wer sich zu einem Thema wie äußerst, dürfte dir vermutlich auffallen, dass diese eine Person sich sehr konsistent äußert. Also gerade nichts von "heute so, morgen anders".

            Da aber Politik auch über die Medien gemacht wird, gibt es logischerweise eine Diskussion, in der intensiv um die deutlichste Wahrnehmung gerungen wird, und in der es die unterschiedlichsten Meinungen gibt.

            Siehe gesundheitsreform, oder das aktuelle Beispiel Familienpolitik. Eine Katastrophe!!! An statt dass sie erst mal intern aber wirklich kompetent an einer Sache arbeiten würden und dann gemeinsam mit einem für den Bürger nützlichen Konzept an die öffentlichkeit zu gehen.

            Wie gesagt: Politik entsteht durch Diskussion. Und zwar NUR durch Diskussion. Wäre es anders, würdest du der Politik vorwerfen, sie würde ihre Gesetze diktatorisch "erlassen", ohne auf den Bürger und alternative Vorschläge einzugehen.

            Unsere Politiker taugen heutzutage nichts mehr.

            War es früher besser? Ich glaube: nein. Heute ist es genauso gut oder schlecht.

            Du fragst, warum ich nicht selbst in die Politik gehe? Weil dort normal denkende und bürgerfreundlich handelnde Leute sofort von den Taugenichtszern niedergebügelt werden und keine Chance haben.

            Hast du es schon mal ausprobiert? Wann und wo? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Parteien sich gegenüber engagierten Bürgern verschließen.

            Umgekehrt hingegen kann ich mir gut vorstellen, dass der erste Kontakt mit der harten Realität für den gutgläubigen engagierten Bürger schmerzhaft und enttäuschend sein wird. Denn Politik besteht nicht nur aus Diskussionen, sondern auch aus Verhandlungen und Kompromissen. Man kriegt niemals 100% dessen, was man wollte. Auch dann nicht, wenn man 150% dessen fordert, was man eigentlich will.

            Gewalttäter gleich behandelt? Nein! Warum bekommen viele Rechtsradikale und sonstige Gewalttäter immer wieder nur Bewährungsstrafen?

            Frage die Richter. Offenbar ist unser Strafrecht so strukturiert, dass derartige Strafmaße als angemessen erachtet werden.

            Das kommt für die einem Freispruch gleich.

            Wer sich mehrfach einschlägiger Vergehen und Straftaten schuldig macht, kommt nicht auf Bewährung davon.

            Was in unserem Rechtsstat so ungerecht ist: Um die Täter kümmert man sich rührend und bemüht sich sehr, aber was ist mit den Opfern, die oft schwer geschädigt sind?

            Nicht alles ist perfekt, vieles sollte verbessert werden. Auch die Entschädigung von Opfern. Ich denke aber nicht, dass der jetzige Zustand unakzeptabel mies ist.

            Ich habe nichts gegen Menschen, nur weil jemand nicht deutscher ist. Ich habe nur etwas dagegen, wenn fremde hier her nach Deutschland kommen und haben weder noch finanziell noch mit Arbeit zum Wohlstand unserer Gesellschaft etwas dazu beigetragen, beziehen jedoch Leistungen, die wir finanzieren!

            Hier mußt du differenzieren! Wer kommt? Warum? Und welche Leistungen kriegt er bei uns aufgrund welcher Gesetze?

            Wer hier her kommen möchte, sollte sich seinen Lebensunterhalt auch selbst verdienen müssen.

            Du wirst es nicht glauben, aber genau so ist es geregelt.

            Dazu müsste man ihn auch arbeiten lassen. Warum können z.B. Asylbewerber nicht für Ihre Leistungen für die Städte arbeiten verrichten, wie Parks säubern und dergleichen. Wer dies nicht will, kann wieder gehen!

            Warum Asylbewerber nicht arbeiten dürfen? Auch nicht für staatliche Institutionen, um Parks zu fegen? Weil das unseren Arbeitsmarkt belasten würde. Denn die Städte haben schon Leute oder Betriebe, die die Parkpflege (oder was auch immer) übernommen haben.

            Wäre es dir lieber, dass deutsche Firmen bankrott gehen, nur damit Asylbewerber "was tun".

            Ich soll über all immer mehr Zuzahlen, oder auf Leistungen verzichten.

            Du wirst es nicht glauben, aber auch meine Steuern und Abgaben steigen. Ich jammere aber nicht.

            Renten werden eingefroren

            Das Rentensystem ist ein Thema für sich.

            Schon seit Jahren müssen wir Eltern uns mit dem gleichen Kindergeld begnügen, obwohl die Ausgaben immer weiter stiegen (auch Mehrwertsteuererhöhung).

            Ja, die Welt ist ungerecht. Als ich Kind war, gab's für mich gerade mal 50 DM, für meinen Bruder dann sogar 70 DM. Vergleich das mal mit den heutigen Sätzen: 154 Euro. Eine Ungerechtigkeit sondersgleichen! Hat sich das Kindergeld doch im Laufe von 30 Jahren glatt um 600% gesteigert!

            Die Abgeordneten erhöhen sich selbst jedes Jahr Ihre Diäten um 5 Prozent.

            Auch das stimmt leider nicht. Die Steigerungsrate pro Jahr war in der 14. Legislaturperiode für den Bundestag 3,26%. Nachzulesen hier: http://www.bundestag.de/aktuell/presse/2003/pz_0303181.html

            Politiker wollen das Rauchen in Büros verbieten, was ich auch gut finde. Nur gerade diese Politiker wollen für sich Ausnahmen. Der Bürger solle sich jedoch der demokratischen Mehrheit beugen. Die Abgeordneten sind es selbst, die die größten Dreckschleuder als Dienstfahrzeuge haben. Der Bürger soll umweltfreundliche Autos fahren.

            Der Dienstwagen ist der Arbeitsplatz der Politiker. Und die Gefährdungssituation erfordert Schutzmaßnahmen wie Panzerung etc., mit allen damit zusammenhängenden Folgen: Hohes Gewicht, gute Motorisierung, hoher Spritverbrauch.

            Ich glaube, jeder Politiker wäre glücklich, wenn die Autoindustrie auch ihm umweltfreundliche Fahrzeuge anbieten könnte. Blöd nur, wenn diese Autoindustrie aus dem Ausland kommt und Toyota heißt. Das mag die Presse nämlich nicht, obwohl es eigentlich eine ganz sinnvolle Anschaffung ist. Sonst würde man (die Presse) sie ja nicht selbst so anpreisen. http://www.bildblog.de/?p=2073

            Abgesehen davon ist es zwar keinerlei neuartige Erkenntnis, dass der Mensch für die Klimaprobleme verantwortlich ist, aber erst jetzt wird diese Erkenntnis mit der notwendigen Vehemenz verbreitet und diskutiert. Logischerweise ist der erste Schritt zur Verbesserung die Aufstellung von Forderungen. Und logischerweise kommt es dann zwischen Forderungen und tatsächlich ausgeübter Realität zu Ungleichgewichten.

            Du wirst ab morgen vermutlich deshalb kein umweltfreundliches Auto fahren. Die Politiker auch nicht. Aber der nächste beschaffte Dienstwagen dort wird mit Sicherheit noch umweltfreundlicher sein, als derzeit. Während du vermutlich deine Krücke noch fünf bis zehn Jahre weiterfährst, bis man dich wegen der Umweltbelastung nicht mehr in die Stadt reinläßt.

            Ich meine, wenn ein Politiker den Bürger für seine politik überzeugen möchte, dann muss er selbst erst mal mit gutem Beispiel vorrangehen.

            Wie gesagt: Die Anschaffung eines umweltfreundlichen Hybrid-Toyotas wurde von der Bild-Zeitung auf das heftigste gescholten. Da waren es plötzlich ganz andere Maßstäbe, die an "vorbildliches Verhalten" angelegt wurden, nämlich "Deutsche Politiker kaufen deutsche Autos". Irgendwie irrsinnig, aber real.

            Das bedeutet, auch du darfst dir nur deutsche Fabrikate kaufen. Auch wenn der Japaner billiger ist, sowohl in der Anschaffung, als auch im Betrieb (Pannenstatistik) und Verbrauch.

            Würdest du das tun?

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."
            1. gud'n Tach,

              Ich glaube nicht, dass es den Politikern egal ist, wie es ihren Wählern geht.

              Das Problem ist vielmehr genau umgekehrt: Weil es ihnen viel zu wenig egal ist, wie es ihren Wählern geht, werden sachlich notwendige, vernünftige Entscheidungen aufgeweicht, ausgesessen, aufgeschoben und hinausgezögert, bloß um wiedergewählt zu werden.

              Also ist es ihnen doch egal. Sie wollen eben nur wiedergewählt werden. Wer für eine Überzeugung eintritt, riskiert halt auch, nicht wiedergewählt zu werden.

              Wie würdest du einen mindestens 10-Stunden-Tag nennen, der dich von morgens bis abends zu diversen Terminen im Land führt,

              Naja, ab einer bestimmten Etage wird jedes feiste Geschäftsessen, Bordellbesuche, Partys etc. zur Arbeitszeit gezählt. So kann man natürlich auch rechnen.

              Das bedeutet aber nicht, dass ein Politiker-Arbeitstag auch nur im mindestens ein schönes Leben ist.

              Ganz Deiner Argumentation folgend: er könnte ja auch einen anderen Job machen. Die Typen, die sich an diese Posten klammern, wissen schon ganz gut um ihre deutlichen persönlichen Vorteile. Den Politiker als hingebungsvollen Märtyrer darzustellen, der sich zum Wohle des Volkes kaputtarbeitet, finde ich etwas kitschig. Zwei Legislaturperioden und Du hast ausgesort - ist doch groovy. Nur da kommt eben nicht jeder hin. Man muß die richtigen Beziehungen haben und dummdreist genug sein (siehe z.B. Schröder). Ich würd's machen - übrigens auch nur nur Eigenversorgung, hat Schröder ja auch nur dazu gemacht.

              Also gerade nichts von "heute so, morgen anders".

              "Was schert mich mein Geschwätz von gestern..." (Adenauer)

              Hast du es schon mal ausprobiert? Wann und wo? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Parteien sich gegenüber engagierten Bürgern verschließen.

              Stimmt! als Plakatkleber und Kungelschreiberverteiler wirst Du mit Kußhand genommen ;-) Aber die interessanten Posten sind eben doch nur für bestimmte Leute zugänglich. Die Aufforderung, man solle statt zu "meckern" selber in die Politik gehen, ist scheinheilig. Solange wir keine echte Bürgerdemokratie mit Bürgerentscheiden etc. haben ist alles Makulatur. Und ich meine nicht den Umweg über Bügerbegehren, zigtausend Unterschriften sammeln und so'n Schmarrn. nö! Ich muß schon die Möglichkeit haben, mitzuentscheiden - ohne mir die Hacken in der Fußgängerzone abzulaufen. Ich hab nämlich auch noch anderes zu tun.

              Wäre es dir lieber, dass deutsche Firmen bankrott gehen, nur damit Asylbewerber "was tun".

              Also der Parkplatz und der Park vor meinem Haus werden nicht von deutschen Firmen gefegt, sondern von Hartz-IV Opfern. Arme Leute. Was bin ich froh, daß mein Sachbearbeiter nicht so drauf ist, mich dazu zu zwingen.

      2. Hallo Forum,

        -Ich muss jeden tag ob bei Regen, Schnee oder Sturm 10 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren [...]

        Ich habe genau das (mit dem Fahrrad zur Schule fahren, 20km pro Tag) zum Hobby und (leider einzigen) Sport gemacht. Wenn man Kette, Zahnkranz und Bowdenzüge geölt und die Reifen unter ordentlichem Druck hält kann man da viel Spaß mit haben.

        Gruß
        Alexander Brock

        1. Hi,

          ja das stimmt, aber leider nicht bei uns im Höhen Norden, hier ist das Wetter eigentlich immer mieß, Regen und Starker Wind ist nicht unbedingt um 7h in der früh schön. Im Sommer allerdings macht es Spaß, da gebe ich dir recht ;)

        2. Hallo,

          Ich habe genau das (mit dem Fahrrad zur Schule fahren, 20km pro Tag) zum Hobby und (leider einzigen) Sport gemacht. Wenn man Kette, Zahnkranz und Bowdenzüge geölt und die Reifen unter ordentlichem Druck hält kann man da viel Spaß mit haben.

          naja, ich bin als Schüler auch viel mit dem Fahrrad gefahren. Nicht nur zur Schule (ca. 5km) und zurück, auch in der Freizeit. Aber nicht, weil ich Spaß daran gehabt hätte, sondern weil es das einzige Verkehrsmittel war, über das ich verfügen konnte.

          Aber damals wie heute empfand/empfinde ich das Fahhradfahren als eine der anstrengendsten und unbequemsten Methoden, von A nach B zu gelangen.

          So long,
           Martin

          --
          Zwischen Leber und Milz
          passt immer noch'n Pils.
          1. Aber damals wie heute empfand/empfinde ich das Fahhradfahren als eine der anstrengendsten und unbequemsten Methoden, von A nach B zu gelangen.

            möglicherweise müsste die Kette mal geölt werden.

            1. Hallo Andreas,

              Aber damals wie heute empfand/empfinde ich das Fahhradfahren als eine der anstrengendsten und unbequemsten Methoden, von A nach B zu gelangen.

              möglicherweise müsste die Kette mal geölt werden.

              ... oder die Reifen richtig prall und hart aufgepumpt.
              Hab ich alles schon x-mal probiert. Hilft nicht.

              Strecken bis in der Größenordnung von 10km gehe ich daher lieber zu Fuß, wenn ich die dafür nötigen 90min Zeit habe. Sonst eben mit dem Auto.
              Das Fahrrad kommt inzwischen nur noch für eilige kleine Besorgungen in der Nähe zum Einsatz - oder wenn ich mal einen Anfall von Masochismus haben sollte.

              Ciao,
               Martin

              --
              Faulheit ist, mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben zu warten.
              1. Hallo Forum,

                möglicherweise müsste die Kette mal geölt werden.

                ... oder die Reifen richtig prall und hart aufgepumpt.
                Hab ich alles schon x-mal probiert. Hilft nicht.

                Du machst definitiv etwas falsch.
                Schleifen vielleicht die Bremsklötze?
                Besteht die Kette mehr aus Rost oder mehr aus Eisen?
                Wie viele Kilometer hat der Zahnkranz auf dem Buckel?
                Was hast du für eine Schaltung?

                Viele Radler schalten, um schnell zu fahren in einen hohen Gang und mühen sich sinnlos ab, es ist viel einfacher ein bis zwei Gänge runter zu schalten und etwas schneller zu treten.

                Wenn ich 10km in 25min fahre bin ich verschwitzt.
                Wenn ich 10km in 35min fahre geht es mir bestens.

                Strecken bis in der Größenordnung von 10km gehe ich daher lieber zu Fuß, wenn ich die dafür nötigen 90min Zeit habe. Sonst eben mit dem Auto.

                Wenn ich 10km in 1,5h laufe bin ich platt.

                Gruß
                Alexander Brock

                1. Hi,

                  Du machst definitiv etwas falsch.

                  ja, ich bin nicht zum Radfahrer geboren.

                  Schleifen vielleicht die Bremsklötze?
                  Besteht die Kette mehr aus Rost oder mehr aus Eisen?
                  Wie viele Kilometer hat der Zahnkranz auf dem Buckel?

                  Nö, eigentlich alles ganz gut in Schuss. Mein Kollege hat sich vor einiger Zeit mal mein Fahrrad ausgeliehen und fand es auch ganz in Ordnung.

                  Was hast du für eine Schaltung?

                  Eine 7-Gang-Nabenschaltung. Wieso?
                  Allerdings ist die Gesamtübersetzung so ungünstig, dass ich die ersten zwei Gänge eigentlich nie brauche, mir dafür bei zügiger Fahrt oft noch etwas jenseits des 7.Gangs wünsche.

                  Früher hatte ich ein Fahrrad mit der legendären Torpedo-Dreigangnabe. Da waren die Gänge super abgestimmt, das Ding lief wie ein Uhrwerk. Trotzdem fand ich das Radfahren immer ziemlich anstrengend. Nach den 5km zur Schule war ich meist fertig - und heilfroh, dass die Strecke nicht noch länger war.
                  Zwischendurch hatte ich dann mal ein Fahrrad mit 10-Gang-Kettenschaltung, und weiß nun, dass ich nie wieder Kettenschaltung haben will (fehlende Rücktrittbremse, Schalten im Stand nicht möglich, hoher Verschleiß).

                  Viele Radler schalten, um schnell zu fahren in einen hohen Gang und mühen sich sinnlos ab, es ist viel einfacher ein bis zwei Gänge runter zu schalten und etwas schneller zu treten.

                  Ach? Genau das Gegenteil würde ich mir wünschen. Kraft hab ich in den Beinen genug, aber gerade die relativ schnelle Beinbewegung schlaucht mich.

                  Strecken bis in der Größenordnung von 10km gehe ich daher lieber zu Fuß, wenn ich die dafür nötigen 90min Zeit habe. Sonst eben mit dem Auto.
                  Wenn ich 10km in 1,5h laufe bin ich platt.

                  Echt? Wenn ich gemütlich gehe, sind das etwa 6km/h. Wenn ich zügig gehe, etwas mehr. Ein Schnitt von etwa 7km/h über die ersten 10km ist durchaus realistisch, das ist ein normaler Spaziergang, danach schwächelt's etwas ab. Für 20km brauche ich dann schon eher 3½..4 Stunden (in der Ebene). Aber ich fühle mich danach immer noch relativ unverbraucht. Höchstens die Füße tun mir ein bissl weh, wenn ich die falschen Schuhe anhatte.
                  Die längste Strecke, die ich bisher am Stück gelaufen bin, war etwa 33km. Das dauerte rund 7 Stunden, und da setzte tatsächlich so langsam die Erschöpfung ein. Dieselbe Strecke mit dem Fahrrad, einige Wochen später, und ich dachte, ich erleb's nicht mehr. Ich war hinterher absolut fix und foxi und bin fast zusammengeklappt, als ich vom Rad stieg.

                  Schönen Abend noch,
                   Martin

                  --
                  "Drogen machen gleichgültig."
                   - "Na und? Mir doch egal."
                  1. Hallo Forum,

                    Was hast du für eine Schaltung?

                    Eine 7-Gang-Nabenschaltung. Wieso?

                    Reines Interesse.
                    Ich hatte mal ein Rad mit Nabenschaltung, die war Schrott (genau wie das ganze Rad).

                    Im Moment habe ich ein Quantum Toxy mit 3x8 Gängen, das ich günstig gebraucht erstanden habe.

                    Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir eine Speedmachine zuzulegen:

                    Ist sie nicht schön *hach*

                    Allerdings ist die Gesamtübersetzung so ungünstig, dass ich die ersten zwei Gänge eigentlich nie brauche, mir dafür bei zügiger Fahrt oft noch etwas jenseits des 7.Gangs wünsche.

                    Das Problem hatte ich noch nie, ich kann im drittletzten Gang 40 fahren. Aber ich brauche die ersten 2x8 Gänge auch nur für Unterführungen, Berge etc.

                    Früher hatte ich ein Fahrrad mit der legendären Torpedo-Dreigangnabe. Da waren die Gänge super abgestimmt, das Ding lief wie ein Uhrwerk. Trotzdem fand ich das Radfahren immer ziemlich anstrengend. Nach den 5km zur Schule war ich meist fertig - und heilfroh, dass die Strecke nicht noch länger war.
                    Zwischendurch hatte ich dann mal ein Fahrrad mit 10-Gang-Kettenschaltung, und weiß nun, dass ich nie wieder Kettenschaltung haben will (fehlende Rücktrittbremse, Schalten im Stand nicht möglich, hoher Verschleiß).

                    Ja, eine Kettenschaltung bedeuted Umgewöhnung. Mehr Pflege, man muss vorrausschauend schalten, man sollte wissen, wie man so etwas einstellt.
                    Dafür darf man sich über den größeren Spielraum bei der Entfaltung, mehr Gänge (die man nicht alle nutzt, aber die Auswahl ist mir wichtig) und höhere Effizienz freuen.

                    Viele Radler schalten, um schnell zu fahren in einen hohen Gang und mühen sich sinnlos ab, es ist viel einfacher ein bis zwei Gänge runter zu schalten und etwas schneller zu treten.

                    Ach? Genau das Gegenteil würde ich mir wünschen. Kraft hab ich in den Beinen genug, aber gerade die relativ schnelle Beinbewegung schlaucht mich.

                    Das ist Gewöhnungssache. Ich fahre auf dem Schulweg bei gutem Wetter (= weder Gegenwind noch Regen) etwa 30km/h bei einer Pedal-Frequenz von etwa 1,5Hz und empfinde das als sehr angenehm.

                    Strecken bis in der Größenordnung von 10km gehe ich daher lieber zu Fuß, wenn ich die dafür nötigen 90min Zeit habe. Sonst eben mit dem Auto.
                    Wenn ich 10km in 1,5h laufe bin ich platt.

                    Echt?

                    Ja. Gehen ist so eine furchtbare, langsame, anstrengende Angelegenheit. Ich bevorzuge ab 1km das effizienteste Fortbewegungsmittel der Gegenwart.

                    Gruß
                    Alexander Brock

                  2. Du machst definitiv etwas falsch.

                    ja, ich bin nicht zum Radfahrer geboren.

                    Das wird niemand. Weder zum noch beim.

                    Die längste Strecke, die ich bisher am Stück gelaufen bin, war etwa 33km. Das dauerte rund 7 Stunden, und da setzte tatsächlich so langsam die Erschöpfung ein.

                    Ja, bei der Kreditkarte. Das kenne ich vom Shopping-Marathon mit Hasi.

                    Dieselbe Strecke mit dem Fahrrad, einige Wochen später, und ich dachte, ich erleb's nicht mehr. Ich war hinterher absolut fix und foxi und bin fast zusammengeklappt, als ich vom Rad stieg.

                    Ich bin 2005 ca. 7.000 km geradelt, man gewöhnt sich daran.

                    Roland

                    --
                    -)
      3. Ich frage mich aber warum das Volk nicht endlich mal auf die Strasse geht,

        Rrrevolution! Jawollja, ich war auch einmal jung!

        alle meckern und schimpfen aber keiner will wirklich was dagegen unternehmen.

        Du startest die Revolution also im SELFHTML-Forum? Ja, *du* tust etwas!

        Mein Land ist auch mein feind, mir wird hier nicht geholfen in keinster art und weise.

        Das ist ziemlichst negativst. Der Rechtschreibkurs am dem siebten Lebensjahr wäre übrigens kostenlos gewesen.

        -Kinder Hungern in Deutschland aber das Geld wird nach China gepumpt um dem Volk da zuhelfen.

        Geh’ nach China.

        -Kinder werden umgebracht und die täter rennen nach 2 Jahren frei rum
        und Killen den nächsten.
        Wenn ich meinen Strafzettel von 25€ nicht bezahle darf ich für 4 Tage in den Bau.

        365 * 2 / 4 ergibt rund 183 Mal deppert Parken = 1 Kindermord?

        (K1 Reportage)

        Wir müssen die Leute da abholen, wo sie sind.

        Als ich nach meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann Arbeitslos wurde fragte ich auch bei der Arge ob die mir ein darlehen geben können damit ich den Führerschein machen kann, antwort: NEIN!

        Nicht einmal der Staat lässt sich alles gefallen. Deine Klientel hat schließlich iDrive entwickelt.

        -Ich brauche alle möglichen Papiere um ins Ausland zureisen aber irgendwelche leute aus fremden ländern kommen ohne papiere, ohne richtigen Namen, ohne angaben aus welchem Land aber bekommen hier eine Wohnung bezahlt und zum Schluss noch Hartz4 evtl. Kinder- und Erziehungsgeld ohne auch nur ein Wort Deutsch können bzw. wollen.

        Ja, das nennt man Asyl:

        »Unter der Bezeichnung Asyl (von griech. σῦλος, súlos, "beraubt" mit α privativum,
          d.h. "unberaubt" → "sicher") versteht man Zufluchtsort, Unterkunft, Obdach und
          Freistatt bzw. Freistätte, aber auch Schutz vor Gefahr und Verfolgung.«

        Aber der Führerschein ist natürlich ein höheres Gut.

        -Wenn ich eines Tages Rente bekomme obwohl ich wahrscheinlich in meinem Leben mehr gearbeitet habe als 3 Politiker bekomme ich eine Rente von 700€, so ein Politiker aber das 10fache PLUS dies und das.

        Werde Politiker. (Ginge sicher auch in China, irgendwie.)

        Wer Wasser predigt sollte keinen Wein saufen.

        Du bist immer noch hier?

        -Ich muss jeden tag ob bei Regen, Schnee oder Sturm 10 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren weil ich mir inmoment kein Auto leisten kann (Netto einkommen 1100€).

        Mit einer Rikscha ergäbe sich vielleicht ein netter Nebenverdienst.

        Wenn ich dann sehen muss das ein Russischer einwanderer von der Arge eine fahrt mit dem Taxi zu seiner 1€-Job arbeitsstelle bezahlt bekommt muss ich wahrlich *kotzen*.

        Warum aber hier?

        Ich werde eines tages dem Affenland "Deutschland" den rücken kehren.

        Mehr sehe ich von dir momentan auch gar nicht.

        *Das mit den Ausländern/Russen soll keine anspielung auf Rechts sein oder so

        Was soll man nun von jemandem halten, dem seine Gesinnung peinlich ist?

        Roland

        --
        -)
        1. Hi,

          toll, das war jetzt echt t(r)oll von dir.

          1. toll, das war jetzt echt t(r)oll von dir.

            Siehst du, sogar da bin ich um Klassen besser als du, Heimchen™.

            Roland

            --
            -)
  3. Sup!

    Wenn die SPD mitregiert, kann halt alles passieren... erster Bundeswehreinsatz im Ausland, gar am Hindukusch, HartzIV, Naturkatastrophen... ist ja klar, woher das kommt!

    *SCNR*

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Wenn die SPD mitregiertGruesse,

      Nicht nur die SPD, auch die CDU ist nur noch ein Kasperletheater! Wenn ich mir da nur mal die Landesregierung in Baden-Württemberg anschaue. Dieser Öttinger regiert nur für Stuttgart. Es wird z.B. in ganz Baden-Württemberg der Nahverkehr eingeschränkt, weil Öttinger das Geld für sein Prestigeprojekt Stuttgart 21 benötigt. Wenn ich sparen möchte um Schulden abzubauen, kann ich mir ein solches wenig sinnvolles Projekt eben nicht leisten und muss es at acta legen. Auf der Strecke Heilbronn - Würzburg sind bis heute noch nicht mal die Kriegsschäden beseitigt. Das passt zusammen!!!

      Die Messe Filderstadt wurde gegen den Willen der dortigen Bürger erzwungen. Dafür müssen andere Messen im Lande ausbluten (Sinsheim).

      Besteht für Öttinger Baden-Württemberg nur aus Stuttgart?

      1. n'Abend!

        Dieser Öttinger regiert nur für Stuttgart.

        Der ist mir sowieso nicht ganz geheuer - abgesehen davon, dass ich das Konzept der Bundesländer mit eigener Regierung von Anfang an für Quatsch halte: Eine Regierung auf Bundesebene, und eine weitere Verwaltung auf Kreis- oder Kommunalebene würde vollkommen genügen und vieles einfacher machen.

        Es wird z.B. in ganz Baden-Württemberg der Nahverkehr eingeschränkt, weil Öttinger das Geld für sein Prestigeprojekt Stuttgart 21 benötigt.

        ... das auch hier in Stuttgart niemand haben will. Die dafür vorgesehene Fläche am bisherigen Hauptbahnhof ist wohl das größte Brachland in Stuttgart.

        Auf der Strecke Heilbronn - Würzburg sind bis heute noch nicht mal die Kriegsschäden beseitigt. Das passt zusammen!!!

        Äh, wie? Das ist einer der wenigen Autobahnabschnitte, die erstens gut in Schuss sind, zweitens kein Tempolimit haben, und drittens ein geringes Verkehraufkommen. Einer der wenigen Abschnitte, auf denen man wirklich gut 80km lang 200km/h fahren kann, wenn man das unbedingt will - und das geeignete Auto dazu hat. Also von Kriegsschäden kann ich da nicht viel erkennen.

        Die Messe Filderstadt wurde gegen den Willen der dortigen Bürger erzwungen. Dafür müssen andere Messen im Lande ausbluten (Sinsheim).

        Ja, das ist Idiotie pur - und dabei liegt das bisherige Messegelände auf dem Killesberg so schön zentral. Und soo große Messen hat Stuttgart eh nicht, dass man das noch vergrößern müsste - die meisten Messen, die hier stattfinden, belegen nur einen Teil der verfügbaren Hallen.

        Besteht für Öttinger Baden-Württemberg nur aus Stuttgart?

        Für Ötti ist das Ministerpräsidentenamt eine Bühne, auf der er seine Pirouetten dreht.

        Grüße aus dem Stuttgarter Umland,
         Martin

        --
        Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.
        1. Der ist mir sowieso nicht ganz geheuer - abgesehen davon, dass ich das Konzept der Bundesländer mit eigener Regierung von Anfang an für Quatsch halte: Eine Regierung auf Bundesebene, und eine weitere Verwaltung auf Kreis- oder Kommunalebene würde vollkommen genügen und vieles einfacher machen.

          Die Frage ist also, ob D zwei oder dreischichtig geführt werden soll. Wir halten den dreischichtigen Föderalismus für richtig, kleinere Anpassungen vorausgesetzt (die schwulen Stadtstaaten müssen ins Umland integriert werden, da müsste eigentlich auch die heutige Spassgesellschaft einsehen, dass die Kosten abartig hoch sind um Bundeslandstrukturen auf Stadtebene zu finanzieren).
          Allerdings ist es eben auch erforderlich einen Wettbewerb zwischen den Staaten zu haben, denn sonst machte die Strukturierung keinen Sinn. So wie in den Staaten bspw. wäre es OK. Ganz wichtig sind klare Schnittstellen (also dass nicht alles vor dem Bundesverfassungsgericht ausgefochten wird, D ist ja keine Bananenrepublik, auch wenn das Grundgesetz diesen Eindruck vermittelt).

          Besteht für Öttinger Baden-Württemberg nur aus Stuttgart?

          Für Ötti ist das Ministerpräsidentenamt eine Bühne, auf der er seine Pirouetten dreht.

          Ötti ist schon ganz OK, sorgt hoffentlich dafür, dass die Staatsfeinde und Staatsschädlinge schön in Bruchsal im wahrsten Sinne des Wortes sitzenbleiben.

          1. Moin,

            Die Frage ist also, ob D zwei oder dreischichtig geführt werden soll. Wir halten den dreischichtigen Föderalismus für richtig, ...

            darüber kann man verschiedener Meinung sein.

            Für Ötti ist das Ministerpräsidentenamt eine Bühne, auf der er seine Pirouetten dreht.
            Ötti ist schon ganz OK, sorgt hoffentlich dafür, dass die Staatsfeinde und Staatsschädlinge schön in Bruchsal im wahrsten Sinne des Wortes sitzenbleiben.

            Oder in Stammheim. Oder in Schwäbisch Hall. ;-)
            Merkwürdig finde ich nur, dass seine Vorgänger Erwin Teufel und Lothar Späth fast täglich in den Nachrichten auftauchten. Nicht immer in positiven Meldungen, aber das ist eine andere Sache. Von Ötti höre ich dagegen nur alle paar Wochen mal was, und selbst dann nur meist beiläufig. Seltsam. Was macht der Typ also die ganze Zeit? Anscheinend ist er überflüssig.

            Ciao,
             Martin

            --
            Was du heute kannst besorgen,
            das geht sicher auch noch morgen.
            1. Merkwürdig finde ich nur, dass seine Vorgänger Erwin Teufel und Lothar Späth fast täglich in den Nachrichten auftauchten. Nicht immer in positiven Meldungen, aber das ist eine andere Sache. Von Ötti höre ich dagegen nur alle paar Wochen mal was, und selbst dann nur meist beiläufig. Seltsam. Was macht der Typ also die ganze Zeit? Anscheinend ist er überflüssig.

              Kann ich nicht bestätigen, Ötti macht doch jetzt zusammen wieder mit dem Struck eine grosse Reform (frag mich nicht welche ;).
              Ötti meldet sich mit konservativ-bürgerlichen Meinungen, die oft im Gegensatz zu den neuen links-bürgerlichen Tendenzen der CDU (von der Layen, Rüttgers, Seekuh etc.) stehen, immer wieder zu Wort.

              Teufel dagegen war auch ganz OK, aber alles in allem doch ein wenig energielos (zumindest zuletzt ;).

              Deine Staatsverdrossenheit ist ja allgemein bekannt, geh also nicht zur Wahl, oder mach Dein Kreuz bei der NPD (weils ja egal ist, wer die Stimme kriegt, wie Du an anderer Stelle so schön schreibst), aber halt Dich mal mit Kommentaren zu Themen zurück, die Dich weder sonderlich berühren noch interessieren.

          2. Hello,

            Ötti ist schon ganz OK, sorgt hoffentlich dafür, dass die Staatsfeinde und Staatsschädlinge schön in Bruchsal im wahrsten Sinne des Wortes sitzenbleiben.

            Du hast wohl zuviel vom gleichnamigen Bier genossen? Dann könnte ich den Hirnschaden nachvollziehen.

            Harzliche Grüße vom Berg
            http://www.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau

            1. Ja ja, behalte dein Mißt für dich.

              1. Hello,

                Ja ja, behalte dein Mißt für dich.

                Wer viel misst, misst Mist...

                und

                Jede Messung verfälscht das Ergebnis

                Sind schon ein alte Messtechniker-Sprüche.

                Wenn Ihr hier schon politische Diskussionen führt, solltet Ihr doch wenigstens so tolerant sein, auch andere Meinungen und Emfpindungen entgegen zu nehmen. Alles andere wäre doch asozial.

                Dass ich meine Ablehnung gegen Herrn Öttinger nicht verstecke, gebe ich zu.

                Harzliche Grüße vom Berg
                http://www.annerschbarrich.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau

            2. Ötti ist schon ganz OK, sorgt hoffentlich dafür, dass die Staatsfeinde und Staatsschädlinge schön in Bruchsal im wahrsten Sinne des Wortes sitzenbleiben.

              Du hast wohl zuviel vom gleichnamigen Bier genossen? Dann könnte ich den Hirnschaden nachvollziehen.

              Deine primitiven persönlichen Angriffe sind lustig, darum ergänzen wir gerne den oben geschilderten Sachverhalt dahingehend, dass Ötti den Goll anweist wie bspw. Staatsschädling Klar zu behandeln ist.

              Da gehts dann um Hafterleichterungen, Vorbereitungen für das RL etc..
              Und Goll macht da seinem Namen alle Ehre.   ;)

      2. Hi,

        muss es at

        gibt's den eigentlich noch? Lange nichts von ihm gelesen.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      3. Hello,

        ulkig, das ging mir gerade gestern durch den Kopf, wieso sich die Parteien so verhalten, wie sie es tun. Da kam mir die Lösung...

        Als die CDU noch die Interessen des Kapitals und die SPD die Interessen der kapitallosen Arbeiter vertraten, machte man sich in beiden Parteien auf, Maulwürfe auszubilden und zu programmieren. Die Technik der NLP war ja hinlänglich bekannt, und so konnte man bald die ersten Exemplare beim Gegner einspeisen.

        So ist es heute also so, dass die SPD von verkappten Kapitalisten und die CDU/CSU von verkappten Sozialisten geführt werden. bei beiden natürlich nur innerhalb der satzungsmäßig möglichen Handlungen...

        Zum Thema: Sparen des Staates
        Meine Meinung dazu leutet, dass beim Staat alles anders herum geht.
        Will er also Geld sparen, muss er welches ausgeben.
        Will er, dass seine Beamten gute Arbeit leisten, muss er ihr Gehalt erhöhen (oder Wohnortzulage zahlen), es ihnen aber wieder wegnehmen, wenn sie keine Ergebnisse liefern.
        Wenn er Geld ausgibt, muss er es dort tun, wo es den Geldkreislauf beschluenigt. Beschleunigter Umlauf ergibt erhöhtes Steueraufkommen. Außerdem wird durch Beschluenigung des Umlaufes erwiesenermaßen die Arbeitslosigkeit verringert, da auch der Konsum steigt. Fördert er zudem junge Existenzen (_nicht_ "junge Gründer"), kann er davon ausgehen, dass das hineingepumpte Geld nicht gebunkert wird, sondern zusäzlich für Beschleunigung des Kapitalflusses sorgt.

        Ist doch alles ganz einfach - oder? *gg*

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

        1. Sup!

          Setzen, sechs!
          Schonmal vom Ahlener Programm gehört? Das zur "in ihren Anfängen kapitalistischen" CDU...

          Gruesse,

          Bio

          --
          Never give up, never surrender!!!
          1. Hello Bio,

            Setzen, sechs!
            Schonmal vom Ahlener Programm gehört? Das zur "in ihren Anfängen kapitalistischen" CDU...

            Wie dort aber auch geschrieben steht, ist die Entwicklung weitergegangen.
            Und ob das Programm wirklich gelebt, oder nur geschrieben wurde, möchte ich auch nochmals zur Diskussion stellen.

            Harzliche Grüße vom Berg
            http://www.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau

            1. Sup!

              Wie dort aber auch geschrieben steht, ist die Entwicklung weitergegangen.

              Bei der CDU schon 1949, bei manchen hier im Forum auch nach 57 Jahren nicht... ;-)

              Gruesse,

              Bio

              --
              Never give up, never surrender!!!