Ich finde es schön wenn Deutschland leute aus anderen ländern bekommt die nett sind und sich anpassen. Das darf ich doch wohl verlangen oder?
Du verlangst nichts anderes als gesteuerte Immigration. Das ist in der Tat eine absolute Selbstverständlichkeit.
Allerdings hat in den Siebzigern eine Politik dominiert, die nicht etwa gezielt gute (gutausgebildete Leute bspw.) Leute nach D eingeladen hat, sondern "Verfolgten" (vielleicht 80% davon Wirtschaftsflüchtlinge) Asyl gewährt hat. Der Dicke hat diese Linie weitergefahren, war so schön bequem.
Die "Verfolgten" lachten sich dann einen (eine Einbürgerung eines "verfolgten" jungen Kurdens habe ich selbst verfolgt, war ein guter Bekannter) und danken mit Faulheit bzw. Schwarzarbeit bzw. Hasspredigern und Terrorismus.
Das entspringt nun mal deren politischer Auffassung und war zu erwarten, den fatalen Fehler machen die Deutschen und nicht die Immigranten, die sich so zu sagen natürlich verhalten (der Islam bspw. ist eben auch eine politische Doktrin).