Hi sucker!
Vor 500 Jahren gab es auch Thesen, der Mond sei ein Gott, die Sterne irgendwelche Götter.
Kaum gab es mal eine Mondfinsternis, die leute konnten sich das nicht erklären also wurde die These aufgestellt " der Mond wird aufgefressen ".
Deren These zu dieser Zeit war einfach 100% Wasserdicht, ein paar Jahre später wissen wir das es total bekloppt was die da gedacht haben.
Es gab auch schon Menschen, die vor mehr als 2000 Jahren gelebt haben und die Entfernung Erde-Sonne bzw. die Größe des Mondes errechnen konnten.
Beispiel? Gern! ;-)
Aristarch
Die These "Fermi-Paradoxon" basiert nur auf unser Wissen und auf das was laut unserer Meinung möglich wär oder was nicht.
Dennoch ist dieses Wissen nicht nur auf Vermutungen ausgebaut. Viele wissenschaftliche Thesen, wie z.B. Einsteins Relativitätstheorie sind inzwischen sehr gut durch Experimente belegt. Andere Theorien versucht man natürlich ebenfalls zu belegen.
Achja, mir fällt dazu noch ein Spruch von Harald Lesch ein: "Wenn die Spezielle Relativitätstheorie falsch ist, dann ist sie verdammt gut falsch."
Wie wir sehen Wissen wir in einigen Jahren mehr und es wird eine neue These aufgestellt und und und.
Eine neue These? Beispiel? Und bitte nicht wieder irgendwas mit Sonnengöttern. Götter kann man nicht beweisen, physikalische Gesetze schon.
Ich hoffe, ich klinge nicht zu aggressiv. Ich bin halt nur sehr skeptisch. :-)
MfG H☼psel
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)