Die These "Fermi-Paradoxon" basiert nur auf unser Wissen und auf das was laut unserer Meinung möglich wär oder was nicht.
Also soweit ich das verstehe, basiert diese These auf das, was du die ganze Zeit sagst. In den Milliarden Jahren die das Universum existiert muss Leben enstanden sein und dadurch das wir Wissen, dass wir neugierig sind und wir annehmen andere Lebensformen sind es auch müßte in den Millionen Jahren die es schon intelligentes Leben gibt, viele Planeten besiedelt sein. Dass sind alles mehr oder weniger deine Aussagen gewesen.
Nur sind wir nicht in der Lage dieses nachzuweisen, wofür es mehrere Gründe geben kann. Du sagst, wir sind einfach nicht in der Lage, ich sage es ist eben doch nicht so häufig das Leben entstehen kann
Für deine These spricht, das was du sagst, das techn. Entwicklung immer mehr entdeckt was es vorher nicht gab, für meine spricht, dass man tasächlich noch kein Leben in irgendeiner Form entdeckt hat und unser momentaner Wissenshorizont dieses auch nicht sehr wahrscheinlich macht. Kann beides richtig sein.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)