Hi,
nette These aber ich denke doch das wir in 500 Jahren nocht leben werden.
Wir werden auf einen anderen Planeten/R-Station leben bevor unsere Erde den "Geist" aufgibt. Wir werden wie "Heuschrecken" von Planet zu Planet ziehen.
Das liegt in der Natur eines Menschen:
erst lernten wir unsere nähere umgebung kennen,
dann lernten wir ein Land kennen,
dann ein Kontinent, mit der ersten Technik (Schiff) könnten wir auch andere Länder/Kontinente kennenlernen.
Heute wollen wir ins All, den Mond besiedeln, suchen neue ressourcen.
Alles ganz normal, der trieb zum Überleben.
Jede neue Technik ermöglicht die erfindung oder erstellung von neuerer usw.
Heute werden schon Atome von einer zur anderen stelle gebeamt, warte ab bald wird man auch andere dinge beamen können, der erste schritt ist gemacht und wie wir aus erfahrung wissen dauert es nicht mehr lange bis es möglich ist, oder denkst in den 50er Jahren hätte jemand gedacht das es ein Gerät für die Hosentasche geben wird mit einer Rechnerleistung die damals unvorstellbar war?
Mein Vater ist auch ein tag älter und befasst sich erst seit kurzem mit Computer, also damit meine ich sein EDV-Technischer verstand noch wie vor 40 Jahren ist.
Jetzt hat er einen Rechner (*wow* denkt er), jede Mail die ich Ihm schicke ist wie ein Wunder für meinen Vater.
Er schaut sich "The Beatles-Videos" auf youtube an, er freut sich wie ein Kind und fragt ständig "wie kann das angehen".
Heute sitzen wir vor dinge die noch vor ca. 10 Jahren totale High-Tec war.
Was waren das für Zeiten, 286er, ganze 22 Mhz und 800kb Arbeitsspeicher mit einer 4 MB Festplatte.
Tzzz, ein paar Jahre später sitze ich vor einem 22' LCD Bildschirm, unterm Tisch ein AMD DualCore Prozessor mit 2 * 2000 Mhz .......
Und was wird in 10 oder 20 Jahren sein?