Hi sucker!
Antworte doch das nächste mal bitte auf den Beitrag, auf den du dich beziehst. Oder ist das eine Antwort auf mein Posting?
nette These aber ich denke doch das wir in 500 Jahren nocht leben werden.
Meinst du "nicht" oder "noch"?
Heute werden schon Atome von einer zur anderen stelle gebeamt, warte ab bald wird man auch andere dinge beamen können, der erste schritt ist gemacht _
Das streite ich ja gar nicht ab.
_und wie wir aus erfahrung wissen dauert es nicht mehr lange bis es möglich ist, _
Welche Erfahrung? Der Schritt vom Beamen eines Teilchens zum Beamen von komplexen Körpern wie Menschen ist mMn erheblich größer als der Schritt von großen Elektronengehirnen zu Microchips.
_oder denkst in den 50er Jahren hätte jemand gedacht das es ein Gerät für die Hosentasche geben wird mit einer Rechnerleistung die damals unvorstellbar war?
Woher soll ich das wissen. Sicher gab es Visionäre. Wahrscheinlich auch viele Menschen, die sich ihre eigenen Gedanken gemacht haben, aber nie einen Pieps gesagt haben, den man heute irgendwie zurückverfolgen könnte.
Mein Vater ist auch ein tag älter [...]
?
Heute sitzen wir vor dinge die noch vor ca. 10 Jahren totale High-Tec war.
Und das wird auch in 10 Jahren noch so sein.
Was waren das für Zeiten, 286er, ganze 22 Mhz und 800kb Arbeitsspeicher mit einer 4 MB Festplatte.
Tzzz, ein paar Jahre später sitze ich vor einem 22' LCD Bildschirm, unterm Tisch ein AMD DualCore Prozessor mit 2 * 2000 Mhz .......
Nur...
Und was wird in 10 oder 20 Jahren sein?
Es gibt eine These, nach der man nicht wissen kann, was sich in der Zukunft abspielt. Man kann zwar allerlei Modelle aufstellen und Gedanken niederschreiben und das Ganze auch wissenschaftlich untermauern. Was daraus wird, sieht man an den Zukunftsvorstellungen aus vorangegangenen Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten oder am Beispiel der Startrek-Serie mit Cpt. Quark.
Jede gegenwärtige Zukunftsvorstellung ist beeinflusst von - wie soll es auch anders sein - den Gegebenheiten, Erfahrungen, Menschen, Systemen, usw. der Gegenwart, kann also nicht korrekt sein.
Natürlich soll das Niemanden davon abhalten, sich dennoch Gedanken zu machen, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass eh alles anders kommen könnte/muss.
Ich blubber ja auch meine Meinung ab. Und das ist auch gut so. (Dass jeder seine Meinung abblubbern darf.)
Macht ja auch Spaß. :-)
MfG H☼psel
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)