Hi dev_null!
Für mich stellt sich nicht die frage woher die kommen sondern eher was die wollen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es in den unendlichen weiten des Universums auch anderes oder Intelligentes leben gibt, wär das nicht so würde es keine logik mehr entprechen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass "sie" Kontakt mit uns aufnehmen (wollen).
Außerdem ist es fraglich, dass andere Wesen zu uns finden, solange sie nicht mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können. Und das, das nicht so einfach geht, weiß wohl jeder.
Aber sollten Hochintelligente Lebewesen hier mal aus fun vorbei schauen , wieso stellen die sich so an? Warum haben die Angst irgendwie erwischt zu werden bzw. warum Landen die nicht einfach sondern hängen am Himmel rum und verziehen sich wieder?
Ich nehme an du beziehst dich auf UFO-Sichtungen.
1. Außerirdische, die zur Erde gelangen können, besitzen auch die Technologie sich vor uns zu verstecken. [1]
2. Sollten sie Kontakt mit der Menschheit aufnehmen wollen, dann tun sie das wohl nicht in einem finsteren Wald oder mitten auf dem Atlantik (am besten noch bei Nacht und Nebel).
3. UFOs, die bis jetzt gesichtet wurden, sind meiner Meinung nach immer mit natürlichen Erklärungen verbunden.
Wer über eine solche Technik verfügt braucht doch keine Angst vor unserer oder uns haben....
Vielleicht auch ein Grund uns (noch) zu ignorieren.
Das Fermi-Paradoxon beschäftigt sich damit.
Die andere frage, wie kann so ein total un-aerodynamisches Gerät fliegen bzw. geräuschlos in der Luft stehen?
So ein... was?
Aber vieleicht sind diese unheimlichen besucher wir selber aus der Zukunft? Wär doch logischer, deshalb wollen die also kein Kontakt mit uns in dieser Zeit, weil dann ja alles irgendwie die geschichte verändern würde da wir dann nicht in 500 Jahren sondern schon jetzt eine Technologie hätten mit der eine Zeitreise möglich ist.
Siehe oben ([1]).
Dinge die man nicht erklären kann wenn man es nicht selber gesehen hat. Die unwirklichste form die ich in diesem zusammenhang je gesehen habe war ein Dreieck das in der Mitte Glut-Rot pulsierte.
Ich glaub das stand in der Zeitung. =)
War eine Marineübung.
Wenn du Zeit und Muße hast, kannst du dir ein paar Sendungen von Alpha Centauri anschauen.
Folgen im Zusammenhang mit außerirdischem Leben (nicht vollständig):
Sind wir allein im Universum? I
Sind wir allein im Universum? II
Wie kann man nach Leben im All suchen?
Was gibt es Neues über Außerirdische?
Gibt es Leben auf Europa?
Was ist der galaktische Zoo?
Kann man mit Lichtgeschwindigkeit reisen?
MfG H☼psel
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)