LeMonsieur Klappspaten: Dateiinhalte im Web anzeigen

Beitrag lesen

Hallo,

tja. welche moeglichkeiten hast Du denn? Du redest von einer access Datenbank. Das klingt spontan nicht grad nach Webserver.

Auf ner uebelichen LAMP Umgebung wurde das so laufen:

Cronjob der regelmaessig schaut obs 'ne neue Datei gibt und diese dann liest und damit macht was er machen soll. (irgendwohin speichern?) Bei mir wuerde dieser Job die Datei wohl lesen und loeschen. danach den Inhalt woanders speichern, wo er dann vom Ausgabeprogramm gelesen wird.

Das Prinzip funktioniert eigentlich auf jeder Serverkonfiguration. Ob nun LAM, WAMP, Microsoft, ...

Ich habe mehrere Möglichkeiten, ich kann entweder einen Server dafür aufsetzen oder das Ganze lokal machen. Problematisch ist das "Wie"...

Cronjob sagte mir bisher nix, mache mich aber gerade schlau darüber :)

Also könnte ich rein theoretisch mit Cronjob mich benachrichtigen lassen wenn sich der Inhalt eines Ordners (nehmen wir mal einen auf einem Server, hat glaube ich mehr Sinn) ändert. Die Dateien, die in dem Ordner sind, haben ja alle Namen wie 011111.txt, 927253.txt, 6543b.txt usw., also es sind nur txt-dateien. Der Inhalt einer solchen Datei ist in etwa wie folgt: 15.05.2007;Microsoft;Windows;XP.Prof
12.05.2007;Microsoft;Office;2003;Standard

Über eine Website, die ich selber schreiben soll, muss ich dann wählen können ob ich ein bestimmtes Datum oder zwischen 2 bestimmten Tagen alles anzeigen lassen will, oder nur die Einträge von Microsoft, Nur Office usw....

Das Problem wird nur sein, dass diese Seite aus allen Dateien in diesem Ordner die Infos beziehen soll.