Herr Blöd: Templates

Beitrag lesen

Hallo Denise

warum nimmst du ein kostenpflichtiges une drelativ unbekanntes
System, wo es doch sehr gute OPEN SOURCE Systeme gibt.

• preiswerter, weil umsonst
  • grosse Usergemeinde und damit sehr viel Hilfe im Netz zu finden

Die von mir genutzte Lite -Version des Burning-Boards ist für meine Zwecke kostenlos.

...aber zu deinem Problem.

In deinem Quelltextstück wundern mich die direkten Variabeln.
zb. $headinclude

Das hat mich auch schon gewundert. Aber da dachte ich, dass ich da noch selbst hinter komme.

Bei guten Templates sollte sowas nicht vorkommen, denn
da ist programmcode getrennt vom layout und da würdest du dann
auch eher deine beschriebenen Platzhalter ala {{xyz}} finden.

Wo finde ich die Platzhalter den bei guten Templates? In anderen Templates, in einer Datenbanktabelle oder sonstwo?

Jetzt wundert mich natürlich woher du diese Info nimmst, da sowas
in deinem Quelltextstück nicht auftaucht.

Genau das frage ich mich ja auch, aber das ist alles so verschachtelt, dass ich nicht durchblicke, was ich hier posten müsste, um zu einer Problemlösung zu kommen.

Hatte gehofft, dass eine allgemeine Antwort, wo Platzhalter abgespeichert werden, möglich ist (s.o.).

Auch ist es schwer Dir ohne Hintergründe zu helfen.
Sag doch einfach mal, was du genau vorhast bzw. planst.

Ich will beispielsweise den kompletten Head (inkl. Doctype) meiner restlichen Webpräsens includen. Klar, jetzt könnte ich auch überall den {!Doctype}-Platzhalter usw. löschen und durch meine Angaben ersetzen, aber wenn ich wüsste, wo diese Platzhalter gespeichert sind, würde mir das die Arbeit schon erleichtern.

Aber so speziell wollte ich jetzt hier auch garnicht werden. Dafür ist das WoltLab-Forum sicher passender.

Es geht mir vielmehr um allgemeine Sachen zu Templates (Tutorials, Hilfen usw.), weil ich bei meiner Bildergalerie vor den gleichen Problemen stehe, wollte ich mich da mal etwas einlesen.

Leider ist "Templates" offenbar ein viel und unterschiedlich benutzter Begriff, so dass ich damit bei Google nicht so wirklich weiterkomme :-(

Liebe Grüße