rob: Probleme mit Umlauten

Beitrag lesen

Hi!

aber der einzige Editor, welchen ich habe und der das beherrschen würde, ist der Microsoft Expression Web CTP 1

Also wenn du mit Windows arbeitest, hast du auch notepad.exe zur Verfügung und selbst dieser Editor verfügt über die Funktion "Suchen & Ersetzen".
Diese Funktion bietet zwar nicht die Möglichkeit mit regulären Ausdrücken zu arbeiten, aber für deine Zwecke kannst du sie einsetzen.

"Microsoft Expression Web CTP 1" sagt mir übrigens gar nichts - außer halt, daß du wohl mit Windows arbeitest.
Wenn du einen guten Editor für Windows suchst, dann gibt es da eine ganze Reihe an Programmen.
Zum vim oder (X)Emacs will ich dir jetzt mal nicht raten, da das für viele Windows-User doch recht ungewohnt ist.
Schau dir doch vielleicht mal den Notepad++ an.
Kostenlos. Syntax-Highlighting für so gut wie jede Sprache. Verdammt viele gute Funktionen. Extrem konfigurierbar. Open Source.

Wenn du Java installiert hast, kannst du dir vielleicht auch mal jEdit ansehen.
Mit Hilfe von unzähligen Plugins kann man das Teil auch für so gut wie alles benutzen.

Und wenn's 'ne richtige IDE sein soll, dann wirf einen Blick auf das kostenlose Eclipse.
Mit Hilfe von HTML/CSS/PHP/MySQL/Tidy-Plugins machst du dir daraus ganz schnell eine geniale Entwicklungsumgebung für's Webdesign.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eclipse_(IDE)

Schöner Gruß,
rob