hi,
versteh ich nicht. Ich gebe dem element width:100&%, dann ist es so breit wie das elternelemen, dennoch ist es nicht zentiriert sondern linksbündig.
Auch das ist das Sardinen-Problem.
Wenn es so breit ist wie das Elternelement - wie soll es dann in diesem noch "zentriert" werden?
Letzlich würde ich am liebsten mit positon:absolute arbeiten ( weil ich die leite dann aus dem fließtext herausnehmen kann )
Und warum willst du das?
Ich glaube ich habe schonmal deinen unmut über SEO zu spüren bekommen, wäre nett wenn du akzeptierne könntest, dass dies eben auch ein notwendigkeit darstellen kann.
Zum einen ist das keine Antwort auf meine Frage, und zum anderen: Ja, ich habe in der Tat was dagegen, dass so viele Leute mit dem Schlagwort "SEO" um sich werfen, wenn gleichzeitig offenbar noch grundlegendes Verständnis von HTML & CSS fehlt.
Was spricht dagegen, es ganz ohne Positionierung zu machen, und die Header-Elemente im normalen Fluss zu belassen?
Ich bekomme es ohne positioniernung nicht hin.
Das ist mal eine interessante Definition von "SEO".
Und ich hoffe es ist klar dass ich nicht <head> meine, wenn ich von kopf spreche,
Das ich das auch nicht meine, wenn ich Header schreibe, versteht sich wohl.
ich meinte einfach ein hoben liegendes horizontales div mit titel (rechtsbündig) und firmenlogo (linksbündig) + navileiste (unten).
Dann fang doch mal mit mit einem Container an, der Titel (Überschrift) mit text-align:right, nach links gefloatetes Logo und darunter, mit margin oder padding auf Abstand gehaltene, Navigationsliste enthält.
Wenn sich damit bei der Umsetzung noch Probleme ergeben, können wir ggf. weitersehen.
Und bitte, bitte, bleib mir mit deinem albernen "SEO"-Gefasel fern.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }