Marc: Unverschämter Brief eines Geldeintreibers

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Ist er Brief nicht frech?

Er ist typisch. Die GEZ vertuscht eigene Fehler immer mit Mitteln die oft nciht mehr legal sind (Landfriedensbruch, Hausfriedensbruch, Abhörmaßnahmen ohne richterliche Genehmigung). Man sieht genug davon in einschlägigen Polit- und Boulevard-Magazinen (nicht öffentlich-rechtlicher) Sendeanstalten.

Sicher, wir brauchen öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit Bildungsauftrag. Auch sportliche Großveranstaltungen und andere Ereignisse von nationalem Interesse sollten allen zugänglich sein. Eine Fußball-WM zu Gast bei Freunden, an der die Gastgeber nur per Bezahlfernsehen teilnehmen können, kann ich mir nciht vorstellen.

Aber wenn sich ein Zirkusclown vom Typ Thomas Gottschalk in seiner überteuerten Sendung hinstellt und mir erkärt, wie günstig seine Sendung ist, dann kann ich richtig sauer werden.

Und wenn mans ich erst anfängt zu fragen, dann fragt man sich auch: Muss wirklich jeder öffentlich-rechtlicher Sender und jede ARD-Klitsche einen eigenen Webauftritt haben, muss jede Region in Deutschland unzählige Spratensender anbieten - oder könnte man dem Bildungsauftrag auf kosteneffizienter nachkommen.

Oder sind die Moderatorenposten nur HartzIV-Maßnahmen für unvermittelbare Studienabbrecher mit überdurchschnittlicher Labererfahrung? Wohl kaum, aber nötig ist das Heer dieser Wiederkäuer von Nachrichten, die man auf 80 weiteren Sendern ebenfalls bekommen kann auch nicht.

Viele Grüße,
Marc.

--
Und immer schön
validieren (http://validator.w3.org/)