Hallo zusammen,
Aber wenn sich ein Zirkusclown vom Typ Thomas Gottschalk in seiner überteuerten Sendung hinstellt und mir erkärt, wie günstig seine Sendung ist, dann kann ich richtig sauer werden.
Tut der das auch noch? Thomas ist ha nett, aber sowas von mittelmässig.
Naja, er hat mal in Wetten-dass erzählt, wie viele Sender es gibt, wie viele Stunden Programm die im Monat machen udn wie wenig man dann pro Stunde zahlt. Falls man tatsächlich in der Lage UND Willens wäre, 24 Stunden am Tag alle Sender gleichzeitig zu sehen...
Schließlich zahle ich ja auch die Sender, die ich aus sende-technischen Gründen gar nicht empfangen kann oder die ich aufgrund mangelnder Anzahl von Endgeräten und nicht ausreichender Mutlitaskingfähigkeit nicht alle gleichzeitig sehen kann, selbst wenn ich denn wollte.
Für unseren Kanarienvogel läuft der Fernseher den ganzen Tag, naja zumindest der Ton (vom SAT-Empfänger in die Stereo-Anlage, bei ausgeschaltetem Fernsehaparillo). Damit halt was plappert, wenn wir bei dem schönen Wetter unterwegs sind. Ich hoffe, das verrät niemand der GEZ, sonst bekommt der Kanarienvogel demnächst Post (genau wie meine Frau, die ihren Mädchennamen behalten hat und bei jedem Umzug diese netten Briefe der GEZ von Neuem erhält, über die hier geredet wird).
Das dauert dann immer so 8-16 Monate, dann hören die Briefe irgendwann auf...
Am Anfang fand ich die auch recht beängsitgend, denn die Summe, um die es da geht, läppern sich. Dann kommen (angedrohte) Gerichtskosten, Verfahren usw dazu...
Inzwischen schmeiße ich die nur noch ungeöffnet in den Müll...
Wohl kaum, aber nötig ist das Heer dieser Wiederkäuer von Nachrichten, die man auf 80 weiteren Sendern ebenfalls bekommen kann auch nicht.
Man benötigt halt eine Grundversorgung, wie Biedi schon vor 20 Jahren gesagt hat. Und natürlich sollte das unsägliche Konzept "GEZ-Gebühren" abgestellt werden.
Aber an den Anstalten hängen zu viele Lebensläufe, da traut sich keine Partei ran.
Klar, wenn man sowas lange genug füttert, wächst es zu solchen Dimensionen an. Zauberlehrling halt...
Erst wenn die Medienmacht der Öffentlich-rechtlichen zurechtgestutzt ist, bspw. wenn das Internet-"Fernsehen" alles plattgemacht hat, kann sich die Politik diesem Misthaufen widmen.
Die sind ja im Web ebenso aktiv und auch das zahlen wir ja mit...
Viele Grüße,
Marc.