Allerdings hat man ja schon vereinzelt Varianten gesehen, wo dann
z.B. der FC Schalke 04 der VfB Schalke 07 war und Spieler wie Oliver Kahn dann Olliver Fahn hießen.Jetzt meine Frage: Kann man dafür auch eine auf den Deckel bekommen, weil man ja praktisch weiß, um es es dabei geht,
Das ist, würde ich denken, die Entscheidung des Richters. Der Firma Mobilcom wurde vor langen Jahren eins reingewürgt, weil sie in Anzeigen Magenta als Hintergrundfarbe wählten (natürlich absichtlich). Nun ist die Farbe Magenta markenrechtlich zweifelsfrei für die Telekom reserviert, so dass der Hinweis auf den ersten Blick hinkt (es sei denn, Mobilcom hatte statt Magenta Rosa gewählt), aber ich finde, der Fall zeigt doch recht deutlich, mit welchen Kleinigkeiten man sich in die Brennesseln setzen kann.
Kurzum: Mir wäre das zu heikel. Ich fand davon abgesehen auch jene Fußballmanagerspiele viel lustiger, in denen damals Blau-Weiß Hintertupfingen gegen Kleckersdorf 09 um die Schüssel kämpfte. FC Bayern gegen Schalke und Kahn steht im Tor? Wie langweilig. Bayern 1860 gegen VfB Schalke 07 und Olivier Fahn im Tor? Albern. Aber das ist meine persönliche Meinung, Hardcore-Fans wollen vermutlich nicht Fußball spielen, sondern ihre Mannschaft "in echt" zum Endsieg führen :->
PS: Ist "Fußball-Bundesliga" durch die DFL geschützt?