Hallo,
Aber Du hast recht, das dürfte nicht einfach werden, Fussball ist nicht lustig.
naja, wie man's nimmt.
Erst gestern nachmittag habe ich mich gewundert, dass überall in der Umgebung gegrölt und gehupt wurde; ich fand den Lärm rücksichtslos und unverschämt. Erst nach einiger Zeit, als eine Meute von halbbesoffenen, heiseren Jugendlichen mit VFB-Schals und Fahnen bei mir durch die Straße zog, fiel mir wieder ein, dass ja der VFB gespielt und vermutlich gewonnen hatte.
Ja meine Güte, und was geht uns das an, wenn eine Mannschaft wildfremder Fußballer gewonnen hat? Schön für den Verein, aber was haben "wir" damit zu tun, dass wir uns darüber so auslassen? Wenn jemand sagen kann, "Mein Bruder spielt beim VFB", und der freut sich dann 'n Knopf an die Backe, wenn der VFB gewonnen hat - okay, kann ich nachvollziehen. Aber so, wenn man nichts, aber auch gar nichts mit den Burschen zu tun hat? Kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Das beschränkt sich auch nicht mal auf Fußball. Ich sehe das ebenso in der Formel 1. Klar freue ich mich, wenn's ein Alonso oder ein Coulthard oder ein Heidfeld auf die vorderen Plätze schafft. Aber renne ich deswegen randalierend durch die Straßen? Nö, ich freue mich, wenn es ein spannendes Rennen ist und ich als Zuschauer etwas geboten bekomme - und gut is'.
So long,
Martin
F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.