Hi!
Und über ICQ unterhalte ich mich schon gar nicht!
Dir sind die AGB von ICQ vielleicht nicht bekannt..?
mir war bekannt das icq nicht ganz "sauber" ist, deshalb hab ich auch miranda, und benutze das schon seit längerer zeit, damals als ich von icq auf miranda umgestiegen bin habe ich mir dann nicht mehr gedanken gemacht, dass das alles natürlich trotzdem über den icq server läuft is natürlich dann etwas sinnfrei dann einfach nur auf miranda umzusteigen, wenn man dort nicht evtl plugins zur verschlüsselung installiert...
Wenn ich einen Instant Messenger verwende, dann kommuniziere ich über Jabber, meist mit dem freien Client Gajim und verschlüssele mit GPG.
Interessiert? Freies & sicheres IM mit Jabber & OpenPGP
gut gpg geht glaub ich nich so gut mit windows soweit ich das behalten habe, ich benutze nun einmal leider noch windows, habe aber auch schon andere betriebssystem kennengelernt, bin jedoch aus zeitlichen gründen mich mit diesen zu beschäftigen abgewichen.
aber man kann ja auch mit leuten die icq benutzen mit gajim kommunizieren, das müsste dann aber ähnlich sinnlos sein wie mit miranda oder?
ich werde mir entsprechende seiten anschauen und durchlesen und dann demnächst wohl auf jabber umsteigen!
danke nochmals das diese thema nochmals angesprochen wurde... :)
klaus