wahsaga: zeitversetzte Weiterleitung

Beitrag lesen

hi,

Konkret: Es handelt sich um eine Seite, die nach erfolgreichem Versenden  eines Formulars angezeigt wird. Ich dachte, ich leite den User nach einem kurzen Moment wieder auf die Startseite um.

Wozu soll das gut sein?

Wenn meine Internet-Verbindung mal lahmt, gehe ich mir vielleicht was zu trinken holen oder Pinkeln, nachdem ich das Formular abgeschickt habe.
Ich komme wieder, und finde nicht die erwartete Bestätigung vor, sondern mich plötzlich auf der Startseite wieder [1] - wie soll ich denn da jetzt reagieren? Vermutlich fühle ich mich bemüssigt, das Formular erneut auszufüllen und abzuschicken, weil ich ja nicht davon ausgehen kann, dass es im vorherigen Versuch geklappt hat ...

[1] Woher rührt eigentlich diese weit verbreitete "auf die Startseite schicken"-Manie? Diesem Vorhaben begegnet man _so_ oft ... bspw. auch in Fällen, wo eigentlich eine 404-Fehlerseite angebracht wäre, haben manche Leute nichts besseres zu tun, als den armen Nutzer kommentarlos wieder auf die Startseite zu schicken ... ziemlicher Nonsense m.E.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }