D.R.: aufteilung der seite

Beitrag lesen

Hallo,

Habe jetzt noch zwei Probleme. Do obere Teil über dem rotem Strich funktioniert soweit schon ganz gut. Nur wenn der Bildschirm ziemlich schmal ist, ruchtschen die drei Worte Rechts über die Überschrift was mir nicht gefällt.

Wie hast du die Wörter positioniert? Ich würde sie in einen Block einschließen und rechts floaten oder mit position:absolute;right:0;top:0; rechts positionieren

Die alternative die mir einfällt währen fixe positionen, was ich aber auch nicht möchte.

Wenn die fixen Positionen vom rechten Seitenrand ausgehen und Überlappungen durch entsprechende Abstände (bei den darunter-liegenden Elementen) verhindert werden, dürfte es auch keine Probleme geben.

Das größere ist das bild unten drunter. Ganz abgesehen davon das ich die Perlen an einem "unsichtbaren" Kreis um den Kopf anordnern möchte ist hier die Frage wie ich es dann schaffe das alles in der selben Position bleibt und immer schön in der mitte ist. Was mir hier einfällt ist alles in ein div reinpacken und das margin:auto.

Würde ich wohl auch so machen.

Bessere Idee????

Nein

mfg. Daniel