Hi!
ich benötige das programm um es einer Freundin, die keine Ahnung von html hat die Möglichkeit zu geben Ihre Seite selbst zu aktualisieren und zu warten...
Aha. Dann ist die Frage, ob wirklich ein CMS gesucht wird.
sie erzählte mir dass sie wiederum jemanden kennt der das mit Coffee Cup macht und ganz begeistert ist..
Dann ist mit "Coffee Cup" wohl der HTML-Editor gemeint, der mir eben von Google gezeigt wurde.
Schätzungsweise handelt es sich bei dem Ding dann wohl um einen WYSIWYG-Editor, womit man sich seine Seiten zusammenklicken kann, ohne wirklich Ahnung von HTML zu haben...
Von solchen Editoren würde ich eigentlich immer abraten und lieber empfehlen, einen Blick in SelfHTML zu werfen.
nur der hat n PC und sie hat n MAC mit MAC OS X... genau ;-)!
Mit Hilfe des Nvu Composer (WYSIWYG-Editor) ist es möglich, sich HTML-Seiten zusammenzuschrauben, ohne wirklich Ahnung davon zu haben.
Das Programm ist kostenlos und läuft auf fast jeder Plattform.
Damit ist es dann auch möglich, die erstellten Seiten per FTP auf einen Webserver zu laden.
Das ist der einzige kostenlose WYSIWYG-HTML-Editor, der mir bekannt ist.
Eine andere Möglichkeit wäre es jetzt natürlich, ein richtiges, serverseitiges CMS einzusetzen.
Wenn man eine Software wie PostNuke, Joomla, o.ä. installiert hat, kann man dort natürlich alle möglichen Inhalte einpflegen, ohne daß man HTML- oder Programmierkenntnisse benötigt.
Ich weiß ja nicht, um was für eine Art von Website es sich handeln soll...
Eventuell wäre auch eine Blogsoftware wie Serendipity oder Wordpress angebracht, wenn deine Bekannte jetzt eine Art Online-Tagebuch führen möchte...
Vielleicht fragst du noch einmal genau nach, was sie eigentlich haben will bzw. was das für eine Website werden soll.
Schöner Gruß,
rob