Sasch: Ich bin platt - was tun?

Hallo zusammen,

bevor ich in ein Gesundheitsforum poste und mir erst ein solches suche, frage ich hier mal schnell nach.

Seit Tagen ist mit mir nicht viel anzufangen, trotz ausreichend Schlaf bin ich kaputt.

Gibt es eine natürliche Geschichte zum "aufpuschen" oder "Wohlbefinden steigern", z.B. ne tägliche Vitamin C-Tablette in Wasser, Eisen oder sowas? Ich kenne mich damit nicht aus und futtere grundsätzlich nie Tabletten.

Danke! Gruß

PS: Ich bin Sternzeichen Stier, glaube aber nicht an Horrorskope, nicht das mir jetzt einer sagt der Merkur steht über dem Pluto oder sowas...

  1. Hi,

    ich habe ein prima Fitnessprogramm.

    Morgens vor dem Frühstück joggen, so etwa eine halbe Stunde. Vor den Frühstück deswegen, weil sonst der Mageninhalt lautstark hin- und herplätschert.

    Danach bin ich fit.

    Nun muss ich eingestehen, dass ich nicht immer Lust habe, zu joggen. Also, wenn ich mangels Lust nicht jogge, bin ich auch nicht fit.

    Wahrscheinlich ist es genau andersrum: Wenn ich sowieso schon fit bin, habe ich auch Lust, zu joggen.

    Probier's mal aus, find's selber raus.

    Kalle

    1. Wahrscheinlich ist es genau andersrum: Wenn ich sowieso schon fit bin, habe ich auch Lust, zu joggen.

      Diesbezüglich kann ich mir nichts vorwerfen, ich bin täglich sportlich aktiv, gleich ob im Training (Mannschaftssport) oder ob ich laufe, Squash spiele oder was auch immer, nen Tag ohne Sport gibts bei mir vielleicht 3x im Jahr...

      1. Pfeiferisches Drüsenfieber ;)

        Ich bin auch einigermassen sportlich aber mir macht die ungewohnte Hitze zurzeit zu schaffen.
        Viel trinken unds ruhig angehen, zwischentiefs hat jeder mal

      2. ne tägliche Vitamin-C-Tablette in Wasser, Eisen oder sowas?

        Iss' lieber einen (heimischen) Apfel, der kostet einen Bruchteil, liefert gleich dutzendweise Nährstoffe und du läufst nicht die Gefahr einer Überdosis - das kann bei diesem Pillenfraß nämlich auch passieren.

        Diesbezüglich kann ich mir nichts vorwerfen, ich bin täglich sportlich aktiv, gleich ob im Training (Mannschaftssport) oder ob ich laufe, Squash spiele oder was auch immer, nen Tag ohne Sport gibts bei mir vielleicht 3x im Jahr...

        Aha. Wie oben schon gesagt: Man kann es auch übertreiben. Otto Normalsportler sollte sich schon einen Tag Pause zwischen sportlichen Aktivitäten gönnen. Bei täglichen Anstrengungen wundert es mich nicht, dass du dich irgendwann mal kaputt fühlst; ich vermute einfach mal, dass auch du nicht jünger wirst.

        1. Hi,

          Iss' lieber einen (heimischen) Apfel, der kostet einen Bruchteil, liefert gleich dutzendweise Nährstoffe und du läufst nicht die Gefahr einer Überdosis

          ... und er verursacht ein Hungergefühl. Typische Wirkung von Äpfeln, allerdings nicht bei jedem.

          Otto Normalsportler sollte sich schon einen Tag Pause zwischen sportlichen Aktivitäten gönnen. Bei täglichen Anstrengungen wundert es mich nicht, dass du dich irgendwann mal kaputt fühlst; ich vermute einfach mal, dass auch du nicht jünger wirst.

          Ich sag's ja immer: Treibe Sport - oder bleibe gesund.

          Ciao,
           Martin

          --
          Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
            (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
          1. Hello.

            Iss' lieber einen (heimischen) Apfel, der kostet einen Bruchteil, liefert gleich dutzendweise Nährstoffe und du läufst nicht die Gefahr einer Überdosis

            ... und er verursacht ein Hungergefühl. Typische Wirkung von Äpfeln, allerdings nicht bei jedem.

            Die "Berentzen" Äpfel kann ich in dieser Hinsicht sehr empfehlen.

            Ciao, Frank

    2. Hallo,

      Morgens vor dem Frühstück joggen, so etwa eine halbe Stunde. [...]
      Danach bin ich fit.

      du liebe Güte, danach wäre *ich* vor Erschöpfung dicht vorm Zusammenbruch, oder hätte ihn schon hinter mir!
      Ich müsste erstmal topfit sein, um die halbe Stunde überhaupt durchzuhalten (ganz zu schweigen davon, dass ich mich erst mit großer Anstrengung dazu überwinden müsste); und _wenn_ ich topfit bin, dann würde ich diese Energie sicher nicht durch Jogging nutzlos verpulvern.
      Noch dazu würde es bedeuten, dass ich _noch_ eine halbe Stunde früher aufstehen müsste, obwohl es sowieso schon immer viel zu früh ist.

      Vor den Frühstück deswegen, weil sonst der Mageninhalt lautstark hin- und herplätschert.

      Ach was, dein Frühstück besteht wohl nur aus einer Tasse Kaffee?
      Denn wenn ich morgens ordentlich frühstücke, also auch feste Nahrung, dann ist da eigentlich nicht viel, was "plätschern" könnte.

      Probier's mal aus, find's selber raus.

      Ein weiteres Problem wäre, dass ich selten vor zehn richtig wach bin, auch wenn ich normalerweise schon um sieben aufstehen muss.

      Zurück zum OP: Ich fühle mich auch seit etwa zwei Wochen permanent schlaff und nie richtig ausgeschlafen. Aber ich habe den starken Verdacht, dass das bei mir an den Gräserpollen liegt. :-(

      So long,
       Martin

      --
      Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.
      1. Hallo,

        Ein weiteres Problem wäre, dass ich selten vor zehn richtig wach bin, auch wenn ich normalerweise schon um sieben aufstehen muss.

        Kein Problem. Nimm dir zwei Tage frei und schlafe durch im miefigen Schlafgemach bei geschlossenen Fenstern. Danach freust du dich über jede Bewegung an frischer Luft.

        Zurück zum OP: Ich fühle mich auch seit etwa zwei Wochen permanent schlaff und nie richtig ausgeschlafen. Aber ich habe den starken Verdacht, dass das bei mir an den Gräserpollen liegt. :-(

        Ach so, ja - da kann man nichts machen. Gräserpollen und Heuschnupfen im Frühjahr, die Sonnenallergie im Sommer, der Nebel im Herbst und die Niederschläge im Winter. Dazwischen immer noch die Dunkelheit der Nacht.

        Tja, du stehst dann wohl auf der Verliererseite. Schicksal :-)

        Gruß, Kalle

        1. Moin,

          Ein weiteres Problem wäre, dass ich selten vor zehn richtig wach bin, auch wenn ich normalerweise schon um sieben aufstehen muss.
          Kein Problem. Nimm dir zwei Tage frei und schlafe durch im miefigen Schlafgemach bei geschlossenen Fenstern. Danach freust du dich über jede Bewegung an frischer Luft.

          was hat der persönliche Biorhythmus mit der Luftqualität im Schlafzimmer zu tun? Im Ernst, ich lüfte schon anständig durch, und ich bin sehr für frische Luft. Aber ich habe kein Verständnis dafür, mich zu nachtschlafender Zeit bis zum Umfallen zu quälen. Körperliche Aktivität ist ja okay. Aber entweder intensiv, dafür nur kurz, oder mäßig und etwas länger andauernd. Aber nicht kräftezehrend _und_ langanhaltend.
          Ein einstündiger Spaziergang abends um elf - das wäre schon wieder etwas anderes. Das mache ich dann auch gern und oft.

          Ach so, ja - da kann man nichts machen. Gräserpollen und Heuschnupfen im Frühjahr, die Sonnenallergie im Sommer, ...

          Ach, strahlender, heißer Sonnenschein ist doch was Herrliches! Jedenfalls, wenn man nicht auch nachts im Schlafzimmer 28° hat.

          der Nebel im Herbst und die Niederschläge im Winter. Dazwischen immer noch die Dunkelheit der Nacht.

          Oder anders gesagt: Die Frühjahrsmüdigkeit geht nahtlos ins Sommerloch über, dann folgt die Herbstdepression, die direkt in den Winterschlaf mündet? ;-)

          Tja, du stehst dann wohl auf der Verliererseite. Schicksal :-)

          Wart nur, noch ein bis zwei Wochen, dann sind "meine" Pollen fertig, und dann geht's mir wieder richtig gut. :-P

          Schönen Tag noch,
           Martin

          --
          Ist die Katze gesund,
          freut sich der Hund.
    3. Hi,

      Nun muss ich eingestehen, dass ich nicht immer Lust habe, zu joggen. Also, wenn ich mangels Lust nicht jogge, bin ich auch nicht fit.

      Wahrscheinlich ist es genau andersrum: Wenn ich sowieso schon fit bin, habe ich auch Lust, zu joggen.

      Aber frische Luft schadet dann sicher auch nicht. Einfach mal am Abend bisschen in den Garten liegen. Das is auf jeden Fall besser als immer in der stickigen Bude rumzuhocken.

      mfG,
      steckl

  2. Seit Tagen ist mit mir nicht viel anzufangen, trotz ausreichend Schlaf bin ich kaputt.

    Wir empfehlen das gute alte Trimmrad oder Spielekonsolen mit Kamera, die den Spieler erkennen können und ihn als Eingabegerät nutzen.
    Körperliche Ertüchtigung ist das A und O.

    PS: Ich bin Sternzeichen Stier, glaube aber nicht an Horrorskope, nicht das mir jetzt einer sagt der Merkur steht über dem Pluto oder sowas...

    Horrorskop?   ;)

  3. Moin,

    fange eine tödliche Krankheit ein, die Du überlebst; versuche, Dich umzubringen, wo Du jedoch aus einem Coma heraus wieder hochkommst; siehe zu, wie Familienangehörige, Freunde sterben.... und vergiss den Blödsinn, den Du hier geposted hast.

    Viele Grüße,
    Rolf

  4. Hi,

    wenn Du platt bist: Dies + das ;-)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  5. Hi,

    Jeden Tag schwimmen  und viel Wasser(bevor jetzt jemand blöd kommt, natürlich kein chlorwasser) trinken hilft im allgemeinen.

    Keine anderen "kalten" Getränke, verzichte auf Cola, Bier, sonstwas.

    Aber mit Schwimmen meine ich auch Schwimmen also wirklich
    ein paar Bahnen stramm durchziehen.

    Mach das eine Woche und du fühlst dich wie neugeboren.

    Eine Steigerung des Ganzen ist noch durch
    Kalorienminderung zu erzielen.

    Ach bitte, wenn du es versuchst teile uns/mir deine Ergebnisse mit.

    carpe noctem
    Pia

    1. Ach bitte, wenn du es versuchst teile uns/mir deine Ergebnisse mit.

      Die Themenbereiche "Fitness" oder "Diät" oder auch "Gewichts-Tagebuch" werden hier von vielen vermisst.

      MKG!
      Lully (der in den letzten 40 Tagen 10kg abgenommen hat und jeden Tag bis zu 60 Minuten Trimmrad fährt)

      1. MKG!
        Lully (der in den letzten 40 Tagen 10kg abgenommen hat und jeden Tag bis zu 60 Minuten Trimmrad fährt)

        Kompliment, wieviel wiegst du denn jetzt?

        carpe noctem
        Pia

        1. Lully (der in den letzten 40 Tagen 10kg abgenommen hat und jeden Tag bis zu 60 Minuten Trimmrad fährt)

          Kompliment, wieviel wiegst du denn jetzt?

          Das sag ich Dir, wenn der Themenbereich "Diät" da ist.   ;)

    2. gudn tach!

      Jeden Tag schwimmen [...]
      Eine Steigerung des Ganzen ist noch durch
      Kalorienminderung zu erzielen.

      steigerung schon, aber in der falschen richtung...
      wenn er viel schwimmt und immer weniger "energie" zu sich nimmt, wird irgendwann voellig im arsch sein (aber evtl. fuehlen sich ja auch neugeborene so).
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorie#Kalorienverbrauch

      prost
      seth

      1. Hi,

        steigerung schon, aber in der falschen richtung...
        wenn er viel schwimmt und immer weniger "energie" zu sich nimmt, wird irgendwann voellig im arsch sein (aber evtl. fuehlen sich ja auch neugeborene so).
        http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorie#Kalorienverbrauch

        das siehst du falsch. Überlege mal selbst wann Du den grössten Elan
        hast, hungrig oder vollgefressen?

        Wer hat mehr Energie ein Dicker oder ein Hungerhaken.

        Diese  Wirkung entsteht angeblich durch körpereigene Hormone, die dem
        Kalorienmangel als Auftrieb entegenarbeiten, sozusagen im Neanderdialekt, Du Hunger Du jagen, los....

        carpe diem

        1. Wer hat mehr Energie ein Dicker oder ein Hungerhaken.

          Bewegungsenergie? Der Dicke natürlich. Ihm fehlt lediglich das Beschleunigungsvermögen.

          Roland

          --
            ,--./,-.
           /        \ |  Switch  |
           \        /
            `._,._,'
          1. Wer hat mehr Energie ein Dicker oder ein Hungerhaken.
            Bewegungsenergie? Der Dicke natürlich. Ihm fehlt lediglich das Beschleunigungsvermögen.

            Aus Beschleunigung = Kraft/Masse folgt, dass man bei höherer Masse halt mehr Kraft für die gleiche Beschleunigung braucht. Also müssen "Dicke" mehr Kraft haben als "Dünne". Da Kraft nicht von ungefähr kommt, ist u.a. erforderlich, dass sie entsprechend Nahrung aufnehmen, damit dem Körper mehr Energie (sprich Kraft) zur Verfügung steht. Negativer Nebeneffekt: Der Dicke nimmt weiter zu und muss noch mehr essen, damit er die nötige Kraft für die Beschleunigung aufbringen kann. Negativer Nebeneffekt: ... naja, du weißt schon ;) Ein Teufelskreis.

            Nachschlagen kannst du das bei Dr. Binsen ;)

            Siechfred

            --
            Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
        2. gudn tach!

          steigerung schon, aber in der falschen richtung...
          wenn er viel schwimmt und immer weniger "energie" zu sich nimmt, wird irgendwann voellig im arsch sein (aber evtl. fuehlen sich ja auch neugeborene so).
          http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorie#Kalorienverbrauch

          das siehst du falsch. Überlege mal selbst wann Du den grössten Elan
          hast, hungrig oder vollgefressen?

          hungrig kann ich gar nix.
          also vollgefressen natuerlich mehr elan. da kann ich wenigstens noch rollen.

          Wer hat mehr Energie ein Dicker oder ein Hungerhaken.

          lass den hungerhaken dem dicken in den bauch hauen und dann den dicken dem hungerhaken.

          Diese  Wirkung entsteht angeblich durch körpereigene Hormone, die dem
          Kalorienmangel als Auftrieb entegenarbeiten, sozusagen im Neanderdialekt, Du Hunger Du jagen, los....

          ja ja, bestimmt.
          deswegen machen wir uns auch um die hungrigen hugos in afrika viel zu viele sorgen. die werden doch immer staerker.

          prost
          seth

        3. Hallo,

          http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorie#Kalorienverbrauch
          das siehst du falsch. Überlege mal selbst wann Du den grössten Elan
          hast, hungrig oder vollgefressen?

          Kurz vor "vollgefressen". Wenn ich mich hungrig fühle, bin ich zu nichts zu gebrauchen.

          Wer hat mehr Energie ein Dicker oder ein Hungerhaken.

          Ich nehme zu deinen Gunsten an, du meinst mit "Hungerhaken" einen schlanken Menschen, der aber durchaus ausreichend gegessen hat. Wer Hunger hat, wird nämlich erfahrungsgemäß einfach nur reizbar und aggressiv, neigt aber nicht zu wirklicher Aktivität. Das gilt auch für hungrige Dicke.
          Und nebenbei bemerkt habe ich schon bei manchen korpulenten Menschen mit Hochachtung zur Kenntnis genommen, wie agil und wendig die sein können.

          Diese  Wirkung entsteht angeblich durch körpereigene Hormone, die dem Kalorienmangel als Auftrieb entegenarbeiten, sozusagen im Neanderdialekt, Du Hunger Du jagen, los...

          Was sich heutzutage wohl eher zu "Du Hunger, du Pizza-Service" entwickelt hat. Nee, wenn ich Kohldampf habe, dann hab ich keine Lust mehr, lange nach einer Gelegenheit zu suchen.

          So long,
           Martin

          --
          Lieber eine Fliege im Porzellanladen
          als ein Elefant in der Suppe.
          1. Wer Hunger hat, wird nämlich erfahrungsgemäß einfach nur reizbar und aggressiv, neigt aber nicht zu wirklicher Aktivität.

            Wer Hunger hat, wird müde. In den Nachkriegsjahren haben viele ihren Hunger weggeschlafen.

            Und nebenbei bemerkt habe ich schon bei manchen korpulenten Menschen mit Hochachtung zur Kenntnis genommen, wie agil und wendig die sein können.

            Z.B. Gabriel oder Kohl, richtig.

            Was sich heutzutage wohl eher zu "Du Hunger, du Pizza-Service" entwickelt hat.

            Die Theorie "Du Hunger, Du Jagen" hat aber schon eine gewisse Logik, Dicke haben vielleicht die Energie den Pizza-Service anzurufen, scheuen aber die Selbst-Abholung wie der Teufel das Weihwasser.

  6. bevor ich in ein Gesundheitsforum poste und mir erst ein solches suche, frage ich hier mal schnell nach.

    Geh zum Arzt.

    Roland

    --
      ,--./,-.
     /        \ |  Switch  |
     \        /
      `._,._,'
    1. Geh zum Arzt.

      An

      ,--./,-.
       /       /
      |       |
       \       \   `._,._,'

      a day keeps the doctor away.

  7. Hallo,

    Seit Tagen ist mit mir nicht viel anzufangen, trotz ausreichend Schlaf bin ich kaputt.

    Gibt es eine natürliche Geschichte zum "aufpuschen" oder "Wohlbefinden steigern", z.B. ne tägliche Vitamin C-Tablette in Wasser, Eisen oder sowas? Ich kenne mich damit nicht aus und futtere grundsätzlich nie Tabletten.

    Geh einfach mal zum Arzt. Möglich wäre z.B. Eisenmangel, ne Infektion oder ne Schilddrüsenunterfunktion.

    Ansonsten kann es vielleicht auch folgendes helfen: Viel Trinken (kein Alkohol, Kaffe u.ä. vermeiden), frische Luft, gesundes Essen (Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte), Vitamin-C/Eisen-Tabletten usw. Aber spätestens wenn das nicht hilft würde ich zum Arzt gehen.

    Jonathan

    1. Ansonsten kann es vielleicht auch folgendes helfen: Viel Trinken (kein Alkohol, Kaffe u.ä. vermeiden), frische Luft, gesundes Essen (Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte),

      Alles richtig, aber …

      Vitamin-C/Eisen-Tabletten usw.

      … das Schlucken derartiger Tabletten ohne die vorherige Feststellung eines Mangels der entsprechenden Substanzen durch einen Arzt ist mindestens rausgeworfenes Geld.

      Möchte bloß mal wissen, warum manche Menschen so pillengläubig sind.

  8. Sup!

    Erstmal würde ich davon ausgehen, dass das warme Wetter einfach nicht so Dein Ding ist. Wenn die Erschöpfung anhält, würde ich zum Arzt gehen.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
  9. PS: Ich bin Sternzeichen Stier, glaube aber nicht an Horrorskope, nicht das mir jetzt einer sagt der Merkur steht über dem Pluto oder sowas...

    Nicht das ich Fachmann wäre, aber ich vermute wenn jemand für dich eine Ferndiagnose stellen könnte, wäre es wichtiger gewesen, wie alt du bist. Mein Oma fühlt sich manchmal schlapp, ich würde also sagen es ist völlig normal das du dich mit 78 so fühlst. Und von Sport würd ich dir dann ebenfalls weitestgehend abraten, hilft nix mehr. Aber es gibt auch seniorengerechte Programme, frag einfach mal bei der Heimleitung.

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  10. Hallo!

    bevor ich in ein Gesundheitsforum poste und mir erst ein solches suche,

    Schon mal darüber nachgedacht zum Arzt zu gehen? Wenn dein Gesundheitszustand dir solche sorgen bereitet, dass du ihn hier im Forum diskutieren willst, solltest du das vielleicht in Betracht ziehen. Du kannst nicht ernsthaft von hier hilfe erwarten, denn, wie sollst du hier diagnostiziert werden und mit welchem Hintergrundwissen.

    So long
    Olli

  11. Hi,

    Seit Tagen ist mit mir nicht viel anzufangen, trotz ausreichend Schlaf bin ich kaputt.

    geh zum Arzt, wie schon viele gesagt haben. Leg Dich vielleicht auch mal für 'ne halbe Stunde in die Sonne, irgendwo zwischen Blumen und lichten Bäumen.

    PS: Ich bin Sternzeichen Stier, glaube aber nicht an Horrorskope,

    Das ist typisch für Stiere und Jungfrauen. Deswegen glaube ich als Jungfrau auch nicht an sowas.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. PS: Ich bin Sternzeichen Stier, glaube aber nicht an Horrorskope,

      Das ist typisch für Stiere und Jungfrauen. Deswegen glaube ich als Jungfrau auch nicht an sowas.

      Dich wird gleich ein HorrorSkop bekehren.

      Roland

      --
        ,--./,-.
       /        \ |  Switch  |
       \        /
        `._,._,'
    2. hallo Cheatah,

      Leg Dich vielleicht auch mal für 'ne halbe Stunde in die Sonne, irgendwo zwischen Blumen und lichten Bäumen.

      Das ergibt spätestens in 60 Jahren Hautkrebs, wie in den letzten Tagen diverse Fernesehmagazine eindringlich zu bedenken gegeben haben. Es gibt einfach zu viele Dinge, die auf die zarte und für dieses Leben wohl doch nur ungenügend vorbereitete menschliche Haut haben: Zecken, Hausstaubmilben, UV-Strahlung, Sonnenlicht, Tschernobyl, Döner-Kebab, G8-Gipfel ...

      PS: Ich bin Sternzeichen Stier, glaube aber nicht an Horrorskope,
      Das ist typisch für Stiere und Jungfrauen. Deswegen glaube ich als Jungfrau auch nicht an sowas.

      Ich bin im Sternzeichen der Fische geboren, was mir allerdings jahrzehntelang gar nicht bewußt war. Es ist mir auch heute noch völlig wurscht. Vielleicht hätte ich mich eher darum kümmern sollen, wenn ich gewußt hätte, daß das alles was mit Horror zu tun hat.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  12. Nicht rauchen.
    Selten Alkohol.
    Wenig Kaffee.
    Viel Wasser trinken.
    Viel Obst, Gemüse.
    Besser Fisch als Fleisch.
    Ausgewogene Ernährung.
    Viel Sex.
    Streß vermeiden.
    Sport.
    Frische Luft.
    Relaxen.

    ...und in 2 Wochen bist Du Topfit! Wenn es dann nicht besser wird,
    ab zum Hausarzt!

    1. Nicht rauchen.

      Schädigt den Bundesfinanzminister.

      Selten Alkohol.

      So kommt man nie in eine Studentische Verbindung.

      Wenig Kaffee.

      Und wie soll man bitteschön chronischen Schlafmangel ausgleichen??

      Viel Wasser trinken.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration

      Viel Obst, Gemüse.

      Wer will schon seinem Essen das Essen wegessen?

      Besser Fisch als Fleisch.

      Rettet die Wale!!

      Ausgewogene Ernährung.

      Das widerspricht deinen bisherigen Tipps.

      Viel Sex.

      Und die Folgen?? Unausgeschlafenheit, Blutdruckprobleme, Partnerschaftsprobleme ...

      Streß vermeiden.

      Und schon wieder ein Widerspruch.

      Sport.

      ... ist bekanntlich Mord, und Massensport ist ... naja Sie wissen schon ;-)

      Frische Luft.

      Sauerstofftherapie nach M.v.Ardenne?

      Relaxen.

      Wann soll er das denn noch machen bei dem vielen Essen, Trinken, Sex und Sport?

      ...und in 2 Wochen bist Du Topfit!

      Genau, und das mit dem Hausarzt kannst du dann vergessen, es sei denn, ich habe Notdienst ;-)

      Mit kollegialem Gruß
      Dein Hausarzt

      1. Tach.

        Viel Obst, Gemüse.

        Wer will schon seinem Essen das Essen wegessen?

        Du bist Kannibale? Und wenn sich Sasch an Supis Tips hält, findest du vielleicht auch ihn bald "zum Anbeißen". :)

        --
        Once is a mistake, twice is jazz.
    2. Hallo,

      Besser Fisch als Fleisch.

      klar, Fisch enthält ja auch so viele wichtige Nährstoffe, da ist so ziemlich alles drin: Blei, Cadmium, PCB, Quecksilber, Selen, ...

      Ausgewogene Ernährung.

      Ich schließe mich dem Hausarzt[1] an: Das ist ein Widerspruch zu den bisher geäußerten Ernährungstipps.

      Viel Sex.

      Gern, aber dazu gehören immer zwei. Mindestens. ;-)
      Kostet außerdem seeehr viel Energie.

      Streß vermeiden.

      Also nicht arbeiten gehen. Gut.

      Sport.

      Aber bitte nicht mitten in der Nacht und nicht übertreiben.

      Frische Luft.
      Relaxen.

      Das empfehle ich auch - und es ist auch noch kostenlos!

      Wenn es dann nicht besser wird,
      ab zum Hausarzt!

      [1]: Nebenbei: Was ist ein Hausarzt?
      Ein Frauenarzt hat sich auf Frauenprobleme spezialisiert, ein Augenarzt ist Fachmann für Augenleiden, ein Hautarzt ist Experte für Hauterkrankungen - aber ein Hausarzt?

      So long,
       Martin

      --
      Der Alptraum jedes Computers:
      "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."
      1. Hallo Martin,

        [1]: Nebenbei: Was ist ein Hausarzt?
        Ein Frauenarzt hat sich auf Frauenprobleme spezialisiert, ein Augenarzt ist Fachmann für Augenleiden, ein Hautarzt ist Experte für Hauterkrankungen - aber ein Hausarzt?

        Die meisten Hausärzte sind „Facharzt für Allgemeinmedizin“.

        Schöne Grüße,

        Johannes

        1. Hallo,

          [1]: Nebenbei: Was ist ein Hausarzt?
          Ein Frauenarzt hat sich auf Frauenprobleme spezialisiert, ein Augenarzt ist Fachmann für Augenleiden, ein Hautarzt ist Experte für Hauterkrankungen - aber ein Hausarzt?

          Die meisten Hausärzte sind „Facharzt für Allgemeinmedizin“.

          ah, ich dachte schon, Facharzt für Häuser (analog zur Diskussion Schweine- oder Putenschnitzel vs. Kinderschnitzel).

          Ciao,
           Martin

          --
          Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
          Die Zivilisation hatte begonnen.
  13. hallo Sasch,

    Seit Tagen ist mit mir nicht viel anzufangen, trotz ausreichend Schlaf bin ich kaputt.

    Früher hat man nsowas schlicht "Frühjahrsmüdigkeit" genannt. Heute sieht das anders aus: von solchen Symptomen sind in der Regel die Arbeitslosen betroffen, die von ihrem "JobCenter" zur Spargelernte abkommandiert werden sollen.

    Gibt es eine natürliche Geschichte zum "aufpuschen" oder "Wohlbefinden steigern", z.B. ne tägliche Vitamin C-Tablette in Wasser, Eisen oder sowas?

    Äks. Das Natürlichste wäre, der Schlappheit so lange nachzugeben, bis es langweilig wird. Das kommt schneller als du glaubst. Vitamintabletten sind in aller Regel völlig unnütz. Vitamin C wird beispielsweise auch in den stärksten Hungerperioden noch immer vom eigenen Körper produziert, und alles, was über den täglichen Minimalbedarf hinausgeht, wird sowieso wieder ausgepinkelt (sofern du nicht auch noch ein Prostata-Problem hast). Eisen ist problematisch, weil die meisten nicht genügend gesunde Zähne haben, um kraftvoll und erfolgversprechend darauf herumzukauen. Einigermaßen nützlich könnte Basilikum sein - das schmeckt wenigstens, enthält weniger Kalorien als TcTac und ist zu moderaten Preisen erhältlich. Für alle weiteren Probleme empfehle ich natürlich Holundersaft (jaja, für die Besserwisser sei es betont: ich meine _Saft_ und nicht _Wein_, obwohl ich den auch ganz gut leiden kann)

    Ich bin Sternzeichen Stier, glaube aber nicht an Horrorskope

    Das ist das Problem aller "Stiere": sie halten Horror solange nicht für existent, bis sie von ihm entweder in einer spanischen Arena oder ganz prosaisch in einem Schlachthof auf letale Weise überwältigt werden.

    nicht das mir jetzt einer sagt der Merkur steht über dem Pluto oder sowas...

    Mit den Namen der antiken Götterwelt könntest du dich lesenderweise (es muß nicht unbedingt und ausschließlich die Wikipedia sein) mal beschäftigen. Das ist etwas sicherlich sehr Aufmunterndes und Erfrischendes. Als Einstieg empfehle ich das wunderhübsche Buch "Prometheus" von Franz Fühmann [1].

    Grüße aus Berlin

    [1] ich kenne mich mittlerweile in der "Literaturszene" nicht mehr wirklich aus. Aber Fühmann war einer der wichtigsten Schriftsteller der DDR. Seine Biographie steht exemplarisch für diejenigen, die "nach dem Krieg" erstmal mit vollem Einsatz für den "Sozialismus" losargumentierten und erst später lernten, was sie da taten (einen ähnlichen Weg ist auch Stephan Hermlin gegangen, dessen Buch "Abendlicht" man kennen sollte). Und er ist auch einer der ganz wenigen, die enorm viel für den Bestand der deutschen Sprache erwirkt haben. Sein "Sprachspielbuch" mit dem schönen Titel "die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel" kann jedem zur Lektüre empfohlen werden, der an den von dir angesprochenen Symptomen leidet.

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Herr Doktor,

      da war doch mal irgendwo die Rede davon, du hättest Medizin studiert, nun schreibst du:

      ... Vitamin C wird beispielsweise auch in den stärksten Hungerperioden noch immer vom eigenen Körper produziert, und alles, was über den täglichen Minimalbedarf hinausgeht, wird sowieso wieder ausgepinkelt (sofern du nicht auch noch ein Prostata-Problem hast).

      So, der Punkt interessiert mich. Was hat Vitamin C mit der Prostata zu tun? Und weiter, gibt es "Pflegemittel" für die Prostata, soll heißen, was wirkt sich positiv oder was negativ aus?

      Pro Secco (War heute morgen zur Vorsorgeuntersuchung, deshalb die Frage)

    2. Hi,

      enthält weniger Kalorien als TcTac

      hieß das nicht Tcl/Tk?

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"