Sasch: Ich bin platt - was tun?

Hallo zusammen,

bevor ich in ein Gesundheitsforum poste und mir erst ein solches suche, frage ich hier mal schnell nach.

Seit Tagen ist mit mir nicht viel anzufangen, trotz ausreichend Schlaf bin ich kaputt.

Gibt es eine natürliche Geschichte zum "aufpuschen" oder "Wohlbefinden steigern", z.B. ne tägliche Vitamin C-Tablette in Wasser, Eisen oder sowas? Ich kenne mich damit nicht aus und futtere grundsätzlich nie Tabletten.

Danke! Gruß

PS: Ich bin Sternzeichen Stier, glaube aber nicht an Horrorskope, nicht das mir jetzt einer sagt der Merkur steht über dem Pluto oder sowas...

  1. Hi,

    ich habe ein prima Fitnessprogramm.

    Morgens vor dem Frühstück joggen, so etwa eine halbe Stunde. Vor den Frühstück deswegen, weil sonst der Mageninhalt lautstark hin- und herplätschert.

    Danach bin ich fit.

    Nun muss ich eingestehen, dass ich nicht immer Lust habe, zu joggen. Also, wenn ich mangels Lust nicht jogge, bin ich auch nicht fit.

    Wahrscheinlich ist es genau andersrum: Wenn ich sowieso schon fit bin, habe ich auch Lust, zu joggen.

    Probier's mal aus, find's selber raus.

    Kalle

    1. Wahrscheinlich ist es genau andersrum: Wenn ich sowieso schon fit bin, habe ich auch Lust, zu joggen.

      Diesbezüglich kann ich mir nichts vorwerfen, ich bin täglich sportlich aktiv, gleich ob im Training (Mannschaftssport) oder ob ich laufe, Squash spiele oder was auch immer, nen Tag ohne Sport gibts bei mir vielleicht 3x im Jahr...

      1. Pfeiferisches Drüsenfieber ;)

        Ich bin auch einigermassen sportlich aber mir macht die ungewohnte Hitze zurzeit zu schaffen.
        Viel trinken unds ruhig angehen, zwischentiefs hat jeder mal

      2. ne tägliche Vitamin-C-Tablette in Wasser, Eisen oder sowas?

        Iss' lieber einen (heimischen) Apfel, der kostet einen Bruchteil, liefert gleich dutzendweise Nährstoffe und du läufst nicht die Gefahr einer Überdosis - das kann bei diesem Pillenfraß nämlich auch passieren.