Ui.
Wie schoen, dass es noch so optimistische Leute gibt. :)
Ich arbeite bei einem international taetigen Unternehmen, das wohl als groesstes in seinem Bereich zaehlen darf. Und? Ich sitze hier ganz allein und bekomme nichtmal nen Buch ueber VBA (mit dem die meisten unserer Applikationen geschrieben sind) Zum Glueck habe ich (nach 3 Jahren) endlich vor ein paar Wochen Internetzugang bekommen und kann jetzt in oeffentlichen Foren und auf Webseiten nach Informationen suchen... Davor hab ich mir (unerlaubterweise SELFHTML auf meinen Rechner gezogen, denn eine ordentliche Dokumentation fuer HTML/Javascript/CSS... bekommen wir natuerlich auch nicht. Ausser wir kaufen uns die selbst) Warum sollte wohl die Deutsch Bank anders funktionieren?
(Ich soll zwar ASP Applikationen schreiben habe aber weder eine Dokumentation noch einen Editor ausser Notepad... Trotzdem kommen da Tools raus, die Europaweit genutzt werden. Geld sehen wir aber keins.)
Noch Fragen? Im Grunde haettest Du natuerlich recht. Aber wie so oft ist die Realitaet weit entfernt von jeder auf Vernunft basierten Annahme.