Suit: ASP HTTP Anfrage schicken und Rückantwort ignorieren

Beitrag lesen

Hallo,

ich hab ein kleines Problem - ich hab ein ASP-File welches verschiedene Textfiles generiert - das problem ist, dass dies mitunter recht lange dauert und ich die Rückantwort nicht abwarten kann

Möchte also ganz unverschämt eine Anfrage schicken, die den Server dazu bringt, das Ding auszuführen - die generierte HTML-Seite aber ignorieren

das Script funktioniert soweit auch: Seite aufrufen, sobald der Browser die Anfrage geschickt hat steht in der statuszeile "Warten auf Meinserver" - wenn ich dann auf abbrechen klicke und ein paar Minuten warte ist das script durchglaufen, die Files sind am Server und gut ist.

Das Problem ist nunmehr das Ausführen des ganzen - sobald ich dieses Script irgendwo in ein File inkludiere, wird das komplette Dokument erst vom Server ausgeliefert, wenn das script druch ist (ist schlecht)

Die extrem schmutzige Methode ist, das ganz in ein 1x1 Pixel IFRAME ans Ende der Seite zu packen und auszuführen

kann ich das im Script aber nicht wesentlich einfacher machen? Einfach ein Anfrage schicken und die Rückantwort nicht abwarten?