Problem mit htaccess
bender1912
- html
0 Matze0 bender19120 Matze
Hi, ich versuche einen Bereich auf meiner Webseite nur für Freunde freizuschalten.
Nun hab ich schon etliches mit php/sql versucht. aber leider hat es nie geklappt.
dann versuchte ich es mit htaccess/htpasswd. aber leider auch ohne erfolg.
bei allen versuchen kam zwar die anmeldemaske, aber als ich mich anmeldete, passierte überhaupt nichts (keinerlei fehlermeldung) und ich kam zurück zur anmeldemaske.
kann mir jemand weiterhelfen???
meine Homepage: www.manuelbrecht.com
und die links:
php: (Vanuatu) http://manuelbrecht.com/Vanuatu/login.php
htaccess: (Vanuatu II) http://manuelbrecht.com/2/index.html
Hallo,
bei allen versuchen kam zwar die anmeldemaske, aber als ich mich anmeldete, passierte überhaupt nichts (keinerlei fehlermeldung) und ich kam zurück zur anmeldemaske.
wenn erneut die Aufforderung zur Eingabe der Benutzerdaten erscheint,
war der Login nicht erfolgreich. Also war dein Benutzername und/oder Passwort vermutlich falsch.
Hast du das Passwort richtig verschlüsselt?
Arbeitest du online oder unter Windows?
Ist der Pfad zu deiner .htpasswd in deiner .htaccess richtig angegeben?
Grüße, Matze
Hallo,
wenn erneut die Aufforderung zur Eingabe der Benutzerdaten erscheint,
war der Login nicht erfolgreich. Also war dein Benutzername und/oder Passwort vermutlich falsch.Hast du das Passwort richtig verschlüsselt?
Arbeitest du online oder unter Windows?
Ist der Pfad zu deiner .htpasswd in deiner .htaccess richtig angegeben?Grüße, Matze
das passwort hab ich schon mit den verschiedensten Generatoren verschlüsselt. auch hab ich es schon unverschlüsselt probiert.
den pfad hab ich auch schon des öfteren geändert. zuletzt hatte ich die htpaaswd in den gleichen ordner wie die htaccess datei. gleiches ergebnis (nichts passiert)
Hallo,
bitte zitier den relevanten Teil. Es ist nicht nötig den gesamten Text mit zu übernehmen.
den pfad hab ich auch schon des öfteren geändert. zuletzt hatte ich die htpaaswd in den gleichen ordner wie die htaccess datei. gleiches ergebnis (nichts passiert)
Die Frage war ob der Pfad in deiner .htaccess richtig angegeben wurde.
Wo die .htpasswd liegt ist beinahe egal. Der Pfad dorthin muss stimmen.
Und zwawr der absolute Pfad, nicht der relativ von der .htaccess aus.
Falls du den genauen Pfad nicht kennst, kannst du dir eine phpinfo im selben Verzeichnis erstellen.
Dort ist der Pfad dann aufgelistet.
Du hast die Frage ob du online oder lokal unter Windows arbeitest nicht beantwortet.
Da verhält sich das alles nämlich ein bisschen anders.
Grüße, Matze