Der Martin: Mal ein Versuch

Beitrag lesen

Hallo Don P,

Dich aber deutlich darauf hinweisen, dass die Seiten JavaScript voraussetzen, muss er doch.

wenn er -was mein erster, leider falscher Eindruck war- eine Seite hat, die ohne JS auch benutzbar ist, nur halt nicht ganz so "schick", dann wäre dieser Hinweis unnötig gewesen. Aber es war ja alles ganz anders, JS wird eben doch benötigt.

kaum jemand sonst macht sich die Mühe, jeden Navi-Link im extra-Fenster zu öffnen. Wieso machst du das eigentlich? Angst vor dem zurück-Button?

Nein, Angst nicht, aber ich meide den Zurück-Button trotzdem. Beispielsweise könnte sich der Seiteninhalt in der Zwischenzeit geändert haben, ich will aber nochmal die ursprüngliche Fassung sehen.

Sei's wie es will, ich wechsle gern mal zwischen mehreren geöffneten Seiten hin und her. Ich habe vorzugsweise einen linearen Lesefluss, aber wenn eine Unterseite mal wieder Bezug nimmt auf etwas, das vorher auf der Hauptseite erklärt wurde, dann will ich an der Stelle nicht wieder den Back-Button benutzen (den Button sowieso nicht, höchstens die Backspace-Taste), sondern es ist bequemer, wenn ich mal schnell zwischen den offenen Fenstern wechseln kann. Oder ich habe sie sogar gleichzeitig sichtbar, teilweise überlappend. Das ist der häufigste Fall.

Vom Look and Feel her fasst sich die Seite wie ein Tabellenlayout an: Die Seite scrollt nur als Ganzes. Die Einteilung in Frames ist nicht sichtbar.
Das scheint nur für die Startseite zu gelten, die anscheinend framelos ist.

Hey, das kann sein. DAS wäre dann mal ein eigenwilliges Konzept. :-)

Ich finde das nicht unelegant

Das trifft's wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Ciao,
 Martin

--
Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.