At last - Hi Gunnar,
Also solche Besucher, die so senil sind das sie sich wunder, wenn sie auf "home" klicken auch auf "home" landen - meist sogar am Anfang - sollten sich vielleicht eher einen Hund kaufen und sich vom Internet fern halten.
Ach nö, wir wollen doch niemanden ausschließen. Und wenn man sich beim Design am DAU orientiert, nutzt das allen.
Wenn ich auf einer Page, die zufällig gerade die "Home" ist, und auch noch sehr lang ist, und ich mich ziehmlich weit unten im text befinde, ein Homelink sehe, drücke ich drauf, und _erwarte_ dann dass die Seite neu am Anfang erscheint. _Das_ ist normal. Und alles andere eher nicht.
Nachträglich muss ich mich bei dir für deine vielen Links ins Archiv bedanken. Aus den Zahlreichen Beiträgen der Threads ist für mich eines glasklar geworden. Du hast deine Meinung was Frames, Ticker, Farbgestaltung und Verwendungszweck des Internets betrifft (nämlich eine doofe, dumme, starre, Textanzeige).
Schön, das dem nicht so ist. Ich hoffe inständig, das es immer genug Leute geben wird, die mit aller Kraft daran arbeiten, das das Internet möglichst facettenreich und versatil bleibt.
Du kannst ja dein JavaScript abschalten, Marquee verhindern, und deine Lautsprecherkabel durchschneiden. Den Fortschritt der Technik wirst aber auch du nicht aufhalten - Gott sei Dank...
Es hätte ja völlig gereicht, wenn du Ausnahmen definiert hättest. Aber nein, die Hecke auf einszwanzig und der Rasen auf zweieinhalb Zentimeter. So denn...
Ein Abschiedsgruss zu diesem Thema
gary