gary: www ist nur ein besseres Buch

Beitrag lesen

Hallo Gunnar

Du argumentierst am Thema vorbei. Es ging weder um _Home_pages noch um Textlinks, sondern um Links im Menü.

Ja, das ist auf meiner Page so. Der erste Link heisst "Home" und hat den Zweck, dass egal wo ich bin, immer nach Hause finde.

Du liest auf einer Seite, bist unten angekommen, drückst in der Navigation (die dank Frames links unverändert ist) auf einen Link. Im Inhaltsframe tut sich etwas, du denkst, es sei eine neue Seite geladen, fängst an zu lesen ... bis du feststellst, dass du das eben alles schon mal gelesen hast. Ziemlich ärgerlich.

Nein, nämlich nicht. Wenn ich unten im Text bin, und schnell hoch will, gehe ich zum Naviframe, beispielsweise links angeordnet und drücke auf Home, auch wenn ich schon auf Home bin. Ich will ja zum Anfang. Das ist keine Zeitverschwendung, sondern gewollt. Und als Nichtdemente (Also u. a. zeitlich und örtlich orientiert) Person kann normalerweise deine Schilderung nicht die Regel sein. Das sich nur der Hauptframe ändert sind die Leute gewohnt. Zumindest der deutsche Durchschnittsbürger wird das wissen. Und beim Home-Link ist auch klar, das dann nochmals die Startseite kommt.

Du kannst doch die Leute nicht allesamt für unfähig abstempeln...

Natürlich darf es im Web auch Multimedia-Inhalte geben, die bei Bedarf abgespielt werden. „Bedarf“ heißt Bedarf des Nutzers, nicht der des Webseitenbetreibers.

OK, das klingt doch schon ganz anders. Dann kannst du dich eventuell mit einer zuschaltbaren Laufschrift anfreunden?

Gruss

[latex]
gary_\mathrm {max}
[/latex]

PS. Hab neues Spielzeug gefunden - heisst latex ;-)