studroa: IP-Routing.... kapiere nichts mehr.

Beitrag lesen

Hallo liebe Selfer,

ich werde langsam verrückt, weil ich folgendes evtl. sogar einfaches Problem nicht in den griff bekomme.

Ich habe eine Software Cam2Net die wiederum auf meine Webcam zugreift und diese daten dann auf eine Webseite spielt. Möchte jemand mal sehen was meine Webcam so schönes zeigt, wird auf meine aktuelle IP mit Port Verlinkt wie z.B. 84.125.xxx.xxx:16000.
Die Software läuft und es sollte eigentlich auch klappen, aber bei wie immer nicht.
Die Firewall auf meinem System lässt die Software/anfrage durch aber ich denke mein Router (Speedport501W) blockt die anfrage, also habe ich es mal mit diesem IP-Routing ausprobiert, der eintrag benötigte folgende Daten: IP-Adresse meines Rechners, in meinem fall 192.168.xxx.xxx und die IP des Gateaways, habe ich auch eingetragen und meine Anfrage gestartet, aber nein der Router blockt und bockt immernoch.
Wie stelle ich es an dass man aus dem Inet herauf auf meinem Rechner zugreifen?
Das gleiche Problem habe ich mit dem Apache, ich habe bei mir einen kleinen Webserver laufen und wollte einfach mal testweise aus dem Inet auf die "Intranet" Webseite zugreifen und zwar auf dieser art:
84.125.xxx.xxx:80 aber auch dass klappt nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich solche anfragen auf eine Webcam oder Server ausführen kann und meine Router nicht mehr bockt?

Danke!