frankx: XML-Datei wird trotz CSS unformatiert im Browser angzeigt

Beitrag lesen

Hellihello Jo73,

ich glaube, du hast nicht recht verstanden:

vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich bin aber ein bisschen ratlos was ich noch zusätzlich posten könnte, da ich sowohl die komplette XML, XSL und PHP-Datei bereits eingestellt habe (siehe früherer Beitrag).

genau, zuviel Quelltext lese ich mit selten durch. Zumal beim eindampfen des Problems auf das Wesentliche zu 50% die Lösung automatisch abfällt.

Der XML-Beitrag wird auch eins zu eins ausgeworfen wie ich mir es wünsche, dass einzige Problem ist eigentlich nur, dass die Formartierung über css nicht so dargestellt wird wie ich es in der XSL definiert habe.

Du verwechselst da etwas vermute ich. CSS hat damit _nichts_ zu tun. Mit dem XSL schreibst Du das XML um, komplett u.u.. Wo vorher <autor>Hans Müller</autor> im XML stand, steht dannach <p>Hans Müllery</p> oder so. Wenn Du im Quelltext XML siehst, hat die Transformation mit XSL nicht geklappt. XSL bedeutet: nimm XML und mach daraus HTML in deinem Fall. Das Ergebnis muss komplett reines HTML sein.

Vielleicht könntest Du dir die Dateien noch einmal anschauen und hättest eine Tipp.

Mehr als o.g. leider nein. Bastel, wie erwähnt, ein kleines Beispiel und wir sehen weiter.

Dank und Gruß,

frankx