Der Martin: Editor auf USB Stick

Beitrag lesen

Hallo Steel,

Hier auf der Firma darf ich keine Software installieren, bekomme aber zum Entwickeln von Webapplikationen auch keinen Editor. Ich arbeite also mit Notepad (Windows halt)...

spätestens das wäre der Moment, an dem ich mich hinsetzen, die Arme verschränken, und sagen würde: "So nicht, Leute, macht euren Scheiß allein!"

Wenn ich für eine Firma ordentliche Arbeit leisten soll, dann soll mir mein Arbeitgeber auch gefälligst ordentliches Werkzeug zur Verfügung stellen, anstatt mir bei der Arbeit Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Die Schmerzschwelle ist individuell verschieden; ich persönlich würde schon dann "streiken", wenn man mir auf meinem Arbeitsrechner root- oder Administratorrechte verweigern würde.

Meine Frage nun: Welchen kleinen Editor kennt ihr, den man von nem USB Stick laufen lassen kann? Da ich mich ja eh nur mit Notepad quaele ist alles eine Verbesserung, das einfach nur Zeilennummern hat. Ich finde ja Notepad++ ziemlich interessant, hat jemand von euch USB-stick Erfahrungen damit? Aber eigentlich gilt: je unauffaelliger, desto besser. Schliesslich bin ich nicht allein hier und moechte nur ungern irgendeinem Supervisor erklaeren muessen, was das wohl fuer ein Programm ist... :(

Ich selbst halte seit vielen Jahren große Stücke auf den "Programmer's File Editor". Leider hat der Autor schon seit einiger Zeit die Entwicklung eingestellt, leider habe ich es bisher nicht geschafft, ihn per Mail zu erreichen, sonst würde ich das Projekt gern selbst weiterführen. Die Ansätze sind nämlich hervorragend.

So long,
 Martin

--
TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.