Hi!
Das ist aber eine komische Firma. Die Administratoren scheinen von ihrem Fach wenig Ahnung zu haben, sonst wüssten sie bspw., dass Notepad++ oder Eclipse gerade keine Malware sind. Und die Vorgesetzten meinen wohl, auf Produktivität verzichten zu können. (Kann so ein Unternehmen langfristig überhaupt bestehen?)
Buerokratie. Wir sind oehm... 'etwas groesser'...
Was heißt denn »Profil«? Hast du wenigstens ein eigenes Benutzerkonto auf dem Rechner?
Ich habe auf jedem Rechner ein Konto. Domaene, du weisst? Einstellungen werden dann immer lokal gespeichert (in der Theorie). Es ist ja auch ueblich, dass bestimmte Einstellungen gespeichert werden. Meine halt nicht, dafuer hab ich die meines Kollegen. Wenn der lustig ist, oefnnet der die Programme ganz klein oben in der Ecke und meldet sich ab. Ich hab dan den Spass, dass jedes fenster erstmal winzig klein ist. Er nutzt ein paar Tools, die sowas automatisch machen. Ich seh an der Form und groesse meiner Fenster immer, was er gearbeitet hat.
Ich kann damit auch nicht zu unseren Admins.
1. Is davon keiner mehr da, wenn ich anfange.
2. koennen die da normal nichts machen. (Gruende sind grad mal egal - sie haben einfach nicht genug zu melden)