Tom: Bestimmte einträge in allen Tabellen suchen und löschen

Beitrag lesen

Hello,

Danke nochmals,
ich bin positiv schockiert :-),dass es solche Leute wie Du gibt, die so schnell hilfsbereit sind.

Wart's ab wenn erst die Wächter kommen, die aufpassen, dass ich nichts verkehrtes erzähle...
Die sind dann zwar schnell genervt, aber sie passen wenigstens auf :-))

root@localhost [ser]> select version();
+---------------------------+
| version()                 |
| 5.0.24-br9921-cluster-log |
1 row in set (0.00 sec)

Das könnte problematisch werden. Da muss ich selber erstmal nachlesen, ob meine Ideen schon funktionieren können oder rufen nach den anderen Geistern (dedlfix, Vinzenz)...

Jedenfalls könntest Du Die eine Auszugstabelle erstellen, welche Tabellen es gibt.
Dann könntest du deren Strukturen einsammeln unter Nutzung der Auzugstabelle und dann diese Tabelle filtern nach "id_user" und ein update darauf aufbauen.

Das müsste sogar mit wenigen Befehlen auf der Konsole gehen. Habe ich aber selber noch nie gemacht. Wird langsam Zeit, auch mal sowas praktisch zu versuchen...

und ich bin root.

Das solltest Du schnell ändern, wenn es keinen weiteren Zugang mit diesen Rechten mehr gibt.
Es könnte etwas schiefgehen und Du wärst ausgesperrt.

Grant all on *.* to 'superuser'@'%' with grant options;

Und dann möglichst diesem "superuser" sie Rechte auf das Objekt "root" entziehen, aber das geht wohl noch nicht in MySQL, zumindest weiß ich noch nicht, wie es geht.

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)