pazan777: Bestimmte einträge in allen Tabellen suchen und löschen

Hallo @ alle,
ich bin neu bei MySQL und hab ein Problem:

es gibt ein MySQL Datenbank auf dem Linux Server. PHP ist nicht installiert und darf auch nicht installiert werden.

Datenbank hat über 50 Tabellen. Fast alle Tabellen haben "UserID"-Spalte.

Es sollen alle Einträge in allen Tabellen gelösct werden, die ein UserID="1006798" haben.

Gibt es eine Schnellere methode als löschen in allen Tabellen per Hand? Ich habe über SQL scripte gehört aber habe keine Ahnung was das ist.

Danke,
Dimitrij

  1. Hello Dimitrij,

    es gibt ein MySQL Datenbank auf dem Linux Server. PHP ist nicht installiert und darf auch nicht installiert werden.

    Mit welchem Benutzerinterface kannst Du auf die Datenbank zugreifen?

    Datenbank hat über 50 Tabellen. Fast alle Tabellen haben "UserID"-Spalte.

    ----
                                      ???

    Es sollen alle Einträge in allen Tabellen gelösct werden, die ein UserID="1006798" haben.

    Schreib Dir eine Stored Procedure

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

    1. Hallo Tom,

      danke für schnelle Antwort.

      Was meinst du mit welchem Interface ich auf DB zugreife?
      Ich verbinde mich mit dem Server über Putty (das ist ein SSH Client).
      Sobald ich auf dem Server bin starte ich MySQL mit:
      /usr/local/mysql/bin/mysql ....

      dann wird mein DB geöffnet und ich kann nur mit Hilfe von SQL-Befehlen arbeiten. Alles sieht wie normale Konsole aus.

      Und es wirklich so dass nicht alle Tabellen UserID-Spalte haben, aber die meisten.

      Was ist ein Stored Procedure weiss ich auch nicht.

      Gruss
      Dimitrij

      1. Hello,