Hallo,
Was können wir denn dagegen tun
Du kannst dich auch umfassend informieren welche Rechte auf Datenschutz dir noch verbeleiben und dann auch fleissig Gebrauch davon machen. D.h. solche Maßnahmen wie bei allen Unternehmen und Behörden beantragen, dass alle personenbezogenen Daten gelöscht werden, die nicht gestezlich vorgehalten werden müssen und das dann auch regelmäßig kontrollieren. Das ist natürlich ein unerträglicher Aufwand, aber wenn alle das machen, dann setzt es ein wirklich deutliches Zeichen und blockiert auch wunderbar, weil alle mit Anträgen und Datenlöschen beschäftigt sind.
UND
Du kannst einfach mal bei der nächsten Wahl ausnahmsweise nicht CDU und nicht SPD wählen. Bei all dem Gemecker kann ich nur sagen, ihr habt es euch selbst eingebrockt. Man hat es ja eigentlich schon kommen sehen. Jetzt kommen natürlich gleich als Antwort "ne ich habe doch nicht CDU/SPD gewählt". Fakt ist aber, dass die große Koalition über 70% der Wählerstimmen auf sich vereinigt, ich glaube nicht dass die restlichen 30% sich genau in diesem Forum befinden.
Gruß
Cruz