Hi to all... möchte mich auch noch ein wenig äussern...
Prolog:
Zu Cruz:
Es bringt ihm herzlich wenig die verschlüsselte Kommunikation zwischen dir und deinem Proxy abzuhören, denn da bekommt er nur Datensalat, die die selbst die schnellsten Rechner auf der Welt nicht entschlüsseln können.
Das glaubst du doch nicht wirklich. Jedes, aber wirkilch auch jedes handelsübliche Protokoll können "die" (werd ich nacher noch erklären) mit Leichtigkeit entschlusseln. Einzige Möglichkeit "denen" das Leben noch schwerer zu machen ist ein Kryptprogramm selber zu entwerfen. Denn alles, was nicht Standart ist, bedeutet Aufwand.
Zu Siechfred:
Wer hat Dir denn erzählt, dass die das können?
Die Politiker sicher nicht, zumindest nicht alle. Aber der BND sicherlich.
Meine Meinung:
Es ist bekannt, das nach dem verlohrenen Krieg die Leitenden Plätze von Personen aus den Siegerländern besetzt worden sind. Nach und nach wurde dann kontrolliert wieder "deutsche" eingesetzt. Diese Personen waren natürlich 100% pro für die Siegermacht. Es gibt heute noch Verträge aus dem Ende des II Weltkrieges, die hinter verschlossenen Türen ruhen, die die Öffentlichkeit nicht kennt, die aber geltendes Recht sind.
Und, um den Bogen zum Thema wieder herzustellen, aus dieser Zeit existieren noch "Verträge und Vereinbarungen" die dem BND und anderen "internen Abteilungen" quasi alles erlauben. Unser Nachrichtendienst, oder der nicht offizielle Ableger davon soll, ja ist sogar verpflichtet, der USA und GB Auskünfte zu erteilen und angeordnete Aufgaben durchzuführen.
Resümee:
Lange rede - kurzer Sinn:
Die einzigen Daten, die sicher sind, sind die, die du daheim im Tresor hast.
Und wegen der riesigen Datenmenge brauchst du dir keine sorgen machen. "Die" haben Mittel und Systeme, da würde selbst google blass werden.
Epilog:
Aber keine Angst. Bis jetzt leben wir noch alle ;-)
Gruss gary