Tom: Trigger, Exceptions, Andere können es doch auch!

Beitrag lesen

Hello,

Du könntest Mysql patchen und diesen Patch einreichen. Alternativ kannst du auf eine andere Datenbanksoftware umsteigen, die dein gewünschtes Feature bietet. Allerdings musst du damit rechnen, dass du dann diese Datenbanksoftware einiges an Geriebenen kostet.

Kurz, wer etwas kostenlos nutzt, kann IMO Vorschläge machen hat aber keinerlei rechte, Forderungen zu stellen. ;)

Nun denn, ich selber habe noch eine Informix-Lizenz laufen.
Da habe ich zwar momentan Schwierigkeiten, die API für PHP 5.x zum Laufen zu bekommen, aber das wird so langsam.

Viele meiner DV-Kunden haben bei MySQL bereits gelöhnt. Gelegentlich rechnet sich das für sie auch, weil sie Updates schneller bekommen und es teilweise sogar deutsche Datenblätter zu den (neuen, verbesserten, bereinigten) Features auf Papier gibt.

Daher weiß ich ja auch, dass im MySQL Customer-Forum das Thema schon seit 2005 bekannt ist.

Die Nachfrage aus dem "public market" scheint aber überhautpt noch nicht zu bestehen...

Ich kann nicht mit dem Zugangscode eines Kunden drängeln gehen. Es muss auch andere Wege geben.

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)