Max Richter: Vorschläge Alternative zu iframes bei CSS-Layout

Beitrag lesen

Okkkeeey....

Ich danke euch wirklich recht herzlich für eure Vorschläge, ich weiß auf jeden Fall jetzt, DASS es geht, auch wenn ich noch weit entfernt davon bin zu verstehen, WIE es geht.

Am ehesten habe ich von der Möglichkeitvon Cyx23 gehört, die eigentlichen Inhalte mit den feststehenden Navigationen versehen werden.

Auch die Möglichkeit, die Du Steel beschreibst klingt zumindest logisch und auch nicht nach so viel Arbeit.

Die Hauptarbeit für mich wird sein, mich in PHP einzuarbeiten...
Könnt ihr mir da den PHP-Bereich von SELFHTML empfehlen? Ich meine, daß ich die Basics draufkriege um eventuell das ganze wirklich mit Includes zu machen...

... ich meine immerhin verstehe ich bis jetzt noch nichtmal, wenn ihr davon redet irgendeinen Editor zu verwenden, geschweige denn zu wissen, was es bedeutet einen CMS zu installieren...
Aber man lebt ja um zu lernen, nicht wahr? und irgendwie muß ich mir das ja mal aneignen.

Steel, zu guter letzt: Gibt es zu deiner "einfachen" Lösung irgendwo einer einigermaßen passendes Tutorial (muß nicht direkt passen, ich kann auch Zusammenhänge verstehen), damit ich nicht so ewig im Dunkel tappe, bis ich irgendwann merke, daß ich mich nur umdrehen brauche, um das Licht am Ende des Tunnels zu sehen... *ggg*

Gruß Max