gary: Switch but which ?

Beitrag lesen

Hi nochmal,

Router mit integrierter Firewall. Beim Peer-to-Peer-Netzwerk, wie es Dir vorstellst, hast Du immer ein Problem mit dem Backup. Nimm Dir einen günstigen Einstiegsserver, stelle diesen in einen eigenen Raum (ohne Arbeitsplatz), ein Bandlaufwerk für die Sicherung, dazu den notwendigen Satz an Bändern, mindestens 9:

Ich hatte für die Sicherung an eine Festplatte gedacht. Es gibt HD, die man einfach an das Netzwerk hängt. Dann wollte ich nach erfolgreicher Installation ein Image ziehen. Danach kommt die Netzfestplatte aus dem Netz z. B. in den Tresor.(System Backup)

Tagesgeschäft sind haupsächlich die eingehenden E-Mail, die geöffnet und ausgedruckt werden müssen. Die sind ja dann in Papierform vorhanden, so das ich die nicht unbedingt Sichern muss.

Weiterer grosser Bereich wird die Überwachung des Kontos auf Zahlungseingänge sein, sowie Koordinierung der Zahlungen an Lieferanten und Produzenten. Dieser "buchhaltungstechnische" Bereich ändert sich täglich, und da wär jetzt ein, ich sag mal fast tägliches, Backup schon nicht schlecht. Vielleicht hol ich mir zwei Netz-HD's ?

Ein extra Server kommt sicher teuer. Auch das Hantieren mit "Bänder" ist umständlich.

Jaja ist nicht einfach...

Grüssle gary