Flah anschauen, aber Ton abschalten
Christoph Schnauß
- multimedia (audio & video)
hallo Forum,
in allen mir bekannten Browsern kann ich angeben, daß Websites bei mir "stumm" zu bleiben haben. Geht auch, sofern es irgendwelche MP3, WV und anderes betrifft. Nur bei Flash kriege ich es nicht hin. Und wenn nun der Flash-Ersteller vergessen hat, einen Knopf zum Tonabschalten einzubauen, muß ich mir die in aller Regel völlig unerwünschte Geräuschkulisse so lange anhören, bis es gelungen ist, das Flash-Ding wieder zu verlassen.
Gibt es eine Möglichkeit, meinen Browser (egal welchen) zu veranlassen, daß er mir Flashs (sofern er sie denn überhaupt anzeigen darf) grundsätzlich "stumm" auf den Monitor liefert?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Ich grüsse den Cosmos,
Gibt es eine Möglichkeit, meinen Browser (egal welchen) zu veranlassen, daß er mir Flashs (sofern er sie denn überhaupt anzeigen darf) grundsätzlich "stumm" auf den Monitor liefert?
Ich benutze "Flashblock" fürn Iceweasel, da muss ich jedes Flash einzeln starten, wenn ich es sehen will ;) Ob du damit auch den Ton abstellen kannst, weiss ich nicht, aber evtl. hat der Programmierer Interesse an diesem Vorschlag und implementiert das ganze.
Möge das "Self" mit euch sein
Hellihello Christoph,
du bis zumindest nicht der einzige:
http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=17743
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-65669-0.html
Gruß,
frankx
Hallo Christoph,
ja, gibt es. Das ist vielleicht nicht die Antwort, die du erwartest, aber ich schalte meine Lautsprecher am PC (ein Paar kleine Aktivboxen) nur bei Bedarf ein. Ergo: Sound, wenn ich es will, sonst Ruhe.
So long,
Martin
Ich grüsse den Cosmos,
ja, gibt es. Das ist vielleicht nicht die Antwort, die du erwartest, aber ich schalte meine Lautsprecher am PC (ein Paar kleine Aktivboxen) nur bei Bedarf ein. Ergo: Sound, wenn ich es will, sonst Ruhe.
Wenn das als Lösung zählt, ich hab ein Lautstärkerad und eine "Mute"-Taste ;)
Ok, unter Linux funktioniert das Ganze (noch) nicht, aber damit kann ich leben, da dort mein Flashblocker sowieso nix durchlässt :-D
Möge das "Self" mit euch sein
hallo,
ich schalte meine Lautsprecher am PC (ein Paar kleine Aktivboxen) nur bei Bedarf ein
Würde ich auch machen, aber: ich habe eigentlich grundsätzlich Bedarf, weil in aller Regel die TV-Karte läuft. Fernsehen und Surfen geht auf demselben Monitor mit etwas Übung ganz gut gleichzeitig, aber ich will natürlich nicht, daß mir irgendeine Website oder ein Flash-Dingens dazwischenquatscht, wenn beispielsweise grade James Bond Dr. No jagt (der Film lief eben auf Kabel1, in der alten Fassung von 1962 und mit der berühmten Szene mit Ursula Andress, die Jahrzehnte später von Halle Berry in Stirb an einem anderen Tag wiederholt wurde).
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
ich schalte meine Lautsprecher am PC (ein Paar kleine Aktivboxen) nur bei Bedarf ein
Würde ich auch machen, aber: ich habe eigentlich grundsätzlich Bedarf, weil in aller Regel die TV-Karte läuft. Fernsehen und Surfen geht auf demselben Monitor mit etwas Übung ganz gut gleichzeitig, ...
okay, das ist wohl Ansichtssache. Ich mische das nur selten; und wenn, dann nicht auf derselben Maschine.
aber ich will natürlich nicht, daß mir irgendeine Website oder ein Flash-Dingens dazwischenquatscht
Das sehe ich natürlich ein.
wenn beispielsweise grade James Bond Dr. No jagt (der Film lief eben auf Kabel1, in der alten Fassung von 1962
Ich weiß, hab's in der Programmzeitschrift gelesen. Wieso betonst du so, dass es "die alte Fassung von 1962" war? Gibt es noch eine andere?
und mit der berühmten Szene mit Ursula Andress
... wo immer wieder (auch heute noch) der erotische Kick dieser Szene gelobt wird - was ich bis heute nicht verstehen kann. Ich fand die Frau noch nie auch nur im entferntesten attraktiv.
die Jahrzehnte später von Halle Berry in Stirb an einem anderen Tag wiederholt wurde).
Halle Berry dagegen sehr. Die Frau hat was, das mich aufmerksam werden lässt. :-)
Die Parallele zwischen "Dr. No" und "Die another day" kann ich dennoch nicht nachvollziehen - und ja, ich kenne beide Filme recht gut (ich kenne, glaube ich, alle James-Bond-Filme).
Schönen Abend noch,
Martin
Hallo Christoph,
in allen mir bekannten Browsern kann ich angeben, daß Websites bei mir "stumm" zu bleiben haben.
Also im IE ist mir diese Einstellung bekannt, im Firefox ist sie mir noch nie begegnet (ich finde sie einfach nicht) und in den anderen Browsern wie z.B. Opera oder Safari hatte ich noch nicht danach gesucht.
Nur bei Flash kriege ich es nicht hin.
Ich weiß, dass Du Linux nutzt, aber als Windowsanwender kann ich dir leider nur Software für dieses Betriebssystem anbieten: Ich nutze seit einiger Zeit das Programm FlashMute. Eventuell findest Du im Netz eine equivalente Software für Linux.
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Bruchmann