Mahlzeit,
vorausgeschickt eines: dies ist meine letzte Antwort in diesem Thread. Ich habe den Eindruck, dass du relativ lern- und beratungsresistent bist. Du scheint die dir aufgezeigten Vorschläge nicht anzunehmen und hast dir offensichtlich bisher nicht die erforderlichen Grundlagen bzgl. HTML/JS/PHP angeeignet.
habe versucht die php datei gleich mit in meine index.php mit einzubinden ging aber nicht. er öffnet dann die seite von dem gäste buch.
Diese Idee ist - aus den von mehreren Personen mehrfach geäußerten Gründen - Schwachsinn. Lass es.
habe die index.php in eine index.html umgeädnert. also eine neue html seite gemacht und dann alles nach und nach eingefügt. habe das dann so versucht:
Hm? Du kannst aus einer PHP-Datei einfach so eine HTML-Datei machen? Wurde darin denn überhaupt kein PHP-Code ausgeführt? War es vorher schon eine statische Seite? Wieso war's dann überhaupt eine PHP-Datei?
php code:
<?PHP
$url = "http://www.send-sms-4-free.de/gb/gbuch.php";
?>
Du weist einer Variable einen Wert zu. Und? Was soll da bitte großartig passieren?
aber da passiert garnichts. normal wird der code dann ja auch rot also:
<?PHP
?>
wären dann doch normal rot. so wie bei einer php datei oder nicht?
Rot? Was wird rot? Wieso sollte da was rot werden? Bei mir wird nix rot. Was denn auch?
Redest du vielleicht vom Syntax-Highlighting deines Editors?
was mach ich falsch?
Fast alles. Tu das, was man dir geraten hat: eigne dir Grundlagen in HTML/JS/PHP an. Versuch dein Glück mit einem <iframe> (löst dein Problem am schnellsten, wenngleich nicht am schönsten).
Und bitte schreib deinen nächsten Beitrag erst, wenn du zumindest ansatzweise bereit und willens bist, Vorschläge anzunehmen und selbst (warum heißt SELFHTML wohl SELFHTML?) etwas Gehirnschmalz zu investieren.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|