Gecrackter: Frechen Hacker belangen?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich persönlich verstehs nicht, jeden gleich immer fertig zu machen wollen, obwohl man durch seine "Hilfe" einen deutlichen Vorteil hat (Auch wenns illegal ist, ist es eine Hilfe, eine Sicherheitslücke gezeigt zu bekommen). Aber vermutlich gehör ich auch nur zu den Leuten, die der Meinung sind, das es miteinander besser geht als gegeneinander. Wie ich sehe ist diese Meinung aber recht wenig verbreitet.

In der Tat habe ich mich mit dem Hacker geeinigt, siehe mein anderes Posting. Das ganze scheint mir eine Grauzone zu sein. Jedenfalls fühlte ich mich nicht wirklich erpresst, denn es wurde ja nicht gesagt, "wenn du nicht zahlst, dann..."

Den einzigen Fehler, den der Hacker gemacht hat, war der, dass er tatsächlich zuerst Daten ausspioniert und mich dann kontaktiert hat. Sicherer für ihn wäre wohl gewesen, wenn zunächst nur angedeutet hätte, dass meine Website wahrscheinlich unsicher ist, und versucht hätte, einen Auftrag von mir zu bekommen, eventuelle Lücken zu finden. Das wäre dann ja ganz legal gewesen.

Gruß, Gecrackter